Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Berliner Musical "Linie 1" in Korea
Gibt es vielleicht doch noch Vorstellungen
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Berliner Musical "Linie 1" in Korea
Bald bin ich wieder in Korea. Meine Mutter erzählte mir, dass es in Seoul
in einem Thater das Berliner Musical "Linie 1" (http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_1) gibt, eine
an Korea angepasste Interpretation. Eine Freundin von ihr hatte es 2007 (?) in Seoul gesehen
und war begeistert.

Ich habe im Internet recherchiert und bekam folgende Ergebnisse
http://german.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI_GE_…?cat=3&…
und
http://www.line1.co.kr/

Sieht wohl so aus, als ob ich da zu spät komme.
Gibt es vielleicht diese Inszenierung dennoch an einem anderen Haus ?
Vielleicht hat ja jemand einen Überblick ?
Ich halte mich mal an einem Strohhalm fest. ~~~
This post was edited on 2010-08-03, 17:38 by Unknown user.
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe mal die Theaterszene einige Jahre lang verfolgt weil eine mir sehr am Herzen liegende Person in diesem Bereich tätig ist. Die meisten Stücke/Inszenierungen wurden in der Regel nach höchstens einem Monat abgesetzt. Eigentlich komisch wie sich das rechnet wenn man bedenkt wie lange man für die Vorbereitung gearbeitet hat.

Daher würde ich wenn man zeitlich festgelegt ist keine große Hoffnung machen, ein bestimmtes Stück sehen zu können.
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo Gummibein,
grosse Hoffnung mache ich mir auch nicht. Aber dieses Stück lief längere Zeit in Seoul (deutlich mehr als einen Monat).
Also völlig erfolglos schien diese Insenierung nicht gewesen zu sein.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-23, 19:54:14 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz