Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Tinatron stellt sich vor
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Tinatron #1
Member since Jul 2010 · 2 posts · Location: Kiel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tinatron stellt sich vor
Hiho *wink*
Ich heiße Tina Yung-Mee Hagendorff, bin 26 Jahre alt und lebe in Kiel (Norddeutschland). Mit 18 Monaten wurde ich in Seoul adoptiert und lebe seitdem bei meiner deutschen Familie. Die ich auch sehr liebe ^^ Klar gab es oft Streitigkeiten, und diese waren leider auch nicht zu knapp. Von "du bist nicht meine Mutter", "warum habt ihr mich aus meiner Kultur entrissen", bis zum Anti-Depressiva nehmen und Rauswurf aus dem Haus war alles dabei. Seitdem ich aber alleine lebe (ca. 6 Jahren) ist alles wieder gut.

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Bekanntschaften, vielleicht sogar jemand, der mir ein wenig über Seoul erzählen mag. Mein Ziel ist es Seoul demnächst zu besuchen, aber ich habe etwas Angst davor zu erkennen, wo ich eigentlich herkomme. Denn ich habe mich bisher nicht sonderlich für "mein Land" interessiert, aber so langsam merke ich, da kommt was =)

So, nun genug getippt, ich würde mich sehr über Kontakt freuen *smile*
Liebe Grüße aus Kiel *wink*   -Tinchen-
Avatar
Hermonystra #2
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Tina ,

herzlich willkommen hier im Forum ^^

Der Anfang hoert sich ja nicht so schoen an  :scared:

Aber wenn ich an deiner Stelle waere , dann wuerde ich auch nach meinen Wurzel suchen. Also "Angst" solltest du nicht haben , aber eine gute Portion Vorsicht vielleicht.

Wenn du nach deinen leiblichen Eltern suchen solltest , dann waere es gut eine Person deines Vertrauens mitzunehmen. Der quasi den Ueberblick behaelt und dir moralisch zur Seite steht.

Ich habe mal ein paar Reportagen darueber gesehen bzw. gelesen. Manchmal war es fuer die Beteiligten ein schoenes Wiedersehen , aber manchmal auch nicht :-(

Auf jedenfall ist Korea ein sehr schoenes Land und ich freue mich wieder da hinreisen zukoennen.

VG

Marc
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Auch von mir ein herzliches willkommen. Bin übrigens auch ein (ex-)Kieler. :)

Ich wäre aber etwas vorsichtiger mit solchen privaten Details im Internet, insbesondere, da du ja auch deinen kompletten Namen dazu schreibst. Suchmaschinen wie yasni.de und 123people.de stellen da gern Profile zusammen, die man später im Internet so nicht finden möchte. Aber vielleicht bin ich mit 31 auch einfach nicht mehr so zeitgemäß... ;-)

Wir haben hier in Hamburg auch einen regelmäßigen Stammtisch, zu dem auch schon mehrfach Kieler gekommen sind. Nächsten Monat gibt es sogar einen Kochkurs. Und wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Tinatron #4
Member since Jul 2010 · 2 posts · Location: Kiel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde auch nicht alleine nach Korea reisen. Dafür bin ich dann doch zu ängstlich. War ja schließlich noch nie dort und naja, man weiß ja nieeeee ^^ Und meine leiblichen Eltern finden ist garnicht der Hauptgrund für eine Reise dorthin. Eher Leute, Stadt, Sightseeing etc.  =)  Ich liebe meine "jetzige" Familie sehr und meine Ma ist meine Mutter, ebenso wie mein Dad mein Vaddi ist,... ach ja, und meinen tollen Bruder nicht vergessen ;)  Meine Ma kocht auch immer fein koreanisch (Kimchi, Bulgogi, Calbi...). Dafür lieb ich sie umso mehr (spaß) =)

Danke Johannes für den Tipp wegen "privatem" im Netz und Verbreitung etc. Aber ich bin da wirklich nicht so, ich glaube wenn die halbe Welt meine Sexvorlieben (als Beispiel) kennen würden wäre das mir unangenehmer als das andere Menschen wissen das ich adoptiert bin und zum Teil eine ätzende Kindheit hatte =D

Stammtisch in Hamburg klingt verlockend :) Melde ich mich dann hier über die Site vorher dort an?

LG -Tinschn
Avatar
Hermonystra #5
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn du nicht an irgentein Termin gebunden bist , kannst du ja auch am Seouler Stammtisch teilnehmen.

Da findest du bestimmt jemanden , der mit dir ein wenig Sightseeing machen kann.

Ich koennte auch mal meine Bruder fragen , der wohnt auch in Seoul.

Sag nur Bescheid, dann frag ich mal

Oder besser gefragt , wann moechtest du denn dahin?
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Moin!
Quote by Tinatron:
Stammtisch in Hamburg klingt verlockend :) Melde ich mich dann hier über die Site vorher dort an?
Zum Stammtisch reicht eine Anmeldung in dem entsprechenden Thema. Für den Kochkurs muss man sich direkt bei der DKGH anmelden. Steht aber alles in diesem Thema.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Bon_Hwa (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: Sind sie.. kk ?
Hallo Tinatron.

ich begrüße sehr herzlich in diese forum.
ihre geschichte schon sehr interessant.

in dein avatar, das foto bist du... ? kkk
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-28, 21:34:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz