Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Starcraft II
This ad is presented to unregistered guests only.
MikeNess #1
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Starcraft II
Was ist denn zum Start von Starcraft II in Korea los, muesste doch fast schon Nationalfeiertag sein, oder?  :-D
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
also ich hab bei Heise gelesen, daß die Blizzardspezialisten die Aktivierung erst ab einem bestimmten Datum erlauben. ich finde das Ganze etwas daneben.

Auch wenn ich die Starcraftmanie in Korea etwas übertrieben finde, ist es doch eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten. Hoffen wir, daß der Nachfolger ähnlich gut ist.
Lenny #3
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmmm, habe früher StarCraft auch exzessiv gespielt, auch gegen Koreaner (verdammt, da ist echt jeder gut) und vor allem exzessiv über Stream geguckt. Aufgrund meines Studiums habe ich eine "StarCraft-Entziehungs-Kur" gemacht und nun bin ich seid mehreren Jahren clean ;) aber momentan ist es echt schwer sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Ich wollte aber eigentlich nur mal fragen, ob einer von euch weiß, ob die Turniere im TV (MSL, OSL, Proleague) weiterhin mit Broodwar oder nun mit StarCraft2 ausgetragen werden.
Avatar
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
KAL hat ja sogar Starcraft TV im Entertainment System (aber wohl nicht live)  8-(
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
umm Steinigt mich bitte, aber ich habe ueberhaupt nix von einen SC2 Release Event in Korea motbekommen. Es lag glaube ich ein bisschen auch am Streit zwischen Blizzard und dem Esport Verband.

Ausserdem hat jeder Koreaner der einen aktiven WoW Account hat auch SC2 fuer frei :/
MikeNess #6
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ein Freund von mir hat schon seit Monaten die Beta gespielt und ist sehr begeistert von dem Spiel. Er versucht schon laenger mich zum Spielen zu ueberreden, hab aber einfach keine Lust drauf... obwohl als "Pro-Gamer" in Korea kann man ganz gut leben. hehe

Musste mal in Seoul im Hostel was ausdrucken und im PC Laufwerk war ne Starcraft CD, da musste ich echt lachen.  :-D
Avatar
Soju #7
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Starcraft ? dann schon lieber LEGO spielen :-D
Edit meint; was hat das mit korea zu tun?
Gummibein #8
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Starcraft ? dann schon lieber LEGO spielen :-D
Edit meint; was hat das mit korea zu tun?

Ähh, warst Du schon einmal in Korea?   :-)

Die 50 Mio. Südkoreaner haben genausoviele Kopien von Starcraft gekauft wie die restlichen 6750 Mio Menschen auf der Welt.

Bin gespannt ob Starcraft II das Zeug hat um den Vorgänger zu ersetzen.
Avatar
Soju #9
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Gummibein:
Die 50 Mio. Südkoreaner haben genausoviele Kopien von Starcraft gekauft wie die restlichen 6750 Mio Menschen auf der Welt.
So what ? Und in Zukunft machen wir ein I Phone Thread oder was ...O.K la~
MikeNess #10
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by Soju:
Starcraft ? dann schon lieber LEGO spielen :-D
Edit meint; was hat das mit korea zu tun?

Starcraft ist dort so beliebt wie Fussball hier in Deutschland, hat also schon direkt was mit Korea zu tun.  ;-)

Das Spiel ist dort aus der Jugendkultur kaum mehr wegzudenken und wenn es dir nicht passt, dann musst du ja

auch nicht mitreden.  :-p
imnida #11
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Zitat aus Spiegel Online:
"Ärger hat Blizzard mit der koreanischen E-Sport-Liga Kespa. Die Kespa braucht Blizzards Erlaubnis, um ihre Turniere zu veranstalten oder die Fernsehrechte dafür zu verkaufen. Die bringen in Südkorea Millionen ein und Blizzard will auch da ein Wörtchen mitreden, was der Kespa nicht passt. Blizzard verweigerte daher die Nutzungserlaubnis für Starcraft 2 - das erhielt daraufhin keine Jugendfreigabe. Ein Zusammenhang?

Rob McNaughton sagt: "Starcraft 1 hatte rotes Blut auch in Süd-Korea." Zu weiteren Details will er sich nicht äußern. Beim Nachfolger musste das Blut sterbender Einheiten nun schwarz sein, jetzt können auch Zwölfjährige mitdaddeln."

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,708858,00.html

Habe auch Stunden damit verbracht in koreanischen Hotels die Starcraft Meisterschaften im Fernsehen zu verfolgen. :-) Weiss nicht wirklich warum, aber als Veteran ist das schon super spannend...

Gibt auch einen guten Dokumentarfilm ueber die Szene und die Weltmeisterschaft damals in Singapur. Die Spieler werden in WGs gehalten und extrem trainiert. Allerdings sind die meisten mit Anfang 20 schon ausgebrannt. Doch die besten verdienen recht gut und haben einen massiven Starstatus, was bei teils übergewichtigen pickligen Couchpotatoes schon etwas speziell wirkt, im Gegensatz zu der sonstigen Aeusserlichkeitshysterie in Korea.
Lenny #12
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, die Doku war mit Xellos, den ich früher sehr mochte. "The Perfect Terran" hieß er doch oder? Und auch wenn JulyZerg etwas viel Hüftfleisch hat, so ist er doch mein All-Time-Favorite-Zerg.

Also, StarCraft gehört für mich persönlich schon ein bisschen zu Korea. Sogar der alte Präsident hat des im Fernsehen gezockt.

Ich verbinde viele schöne Stunden mit StarCraft. Hoffentlich wird das mit StarCraftII genau so.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-17, 14:31:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz