Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Artikel stichpunktartig übersetzen?
Umbenannt von [Kann mir bitte jemand helfen? :/]
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Gastleser (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Kann mir bitte jemand helfen? :/
Hi,
kann jemand bitte kurz diesen Zeitungsartikel überfliegen und mir stichpunktartig sagen, was da drinsteht?
Muss keine 1:1-Übersetzung sein. Wär super. :)

http://www.edaily.co.kr/news/NewsRead.…?SCD=DC15&new…

Vorallem ab da, wo es um die 110 Mrd investierte Won geht. Und irgendwas mit August und September.

Vielen Dank schonmal. =)
Gastleser (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Niemand? :(
Avatar
Hermonystra #3
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Google Translate?
Gastleser (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Hab ich natürlich schon, aber mir kommts hier wirklich auf den Inhalt an und diese ganzen Übersetzer haben es alle nicht so mit der Grammatik.

Daewoo International and KG Power in Malaysia this year, Guangzhou, and invested 110 billion won a total of 3,000,000 operations scale production facilities will be in operation.

Coming in August 1.5 million-scale operations to Gwangju plant construction, and come September, the same size in Malaysia is expected to finish construction of the plant.

KG power last month to October 6 mandaessik Bosch supplies batteries and a European market for vehicle maintenance are targeting.

This Bosch is just 15% of the required quantity, Guangzhou and Malaysia, the factory completed in the future when all Bosch orders are expected to digest.

European car manufacturers and safety tests to finish three companies, are approaching the possibility of supply contract. In Korea, Hyundai Motor Company stability data submitted to the state.

KG Power, president of the Tae Kuala Lumpur, Malaysia October 9, Daewoo International offices in the "largest auto parts exporters Daewoo knocked the door at the end of two years has led investment," said "by 2015 the total invested 270 billion won, level of production capacity 30 million plan to expand operations, "he said.

Soll das heißen, dass die ca. 72 mio Euro (umgerechnet von den Won) investiert haben und dass gerade Produktionanlagen für eine Kapazität von 3 mio Stück (p.a.?!?) im Auftrag sind?
Und im August sollen die Anlagen in Gwangju mit einer Produktionkapazität von 1,5 mio Stück (p.a.?!?) fertigstellt werden und in Malaysia im September?
Den Rest mit Hyundai und Bosch versteh ich dann absolut nicht mehr, mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht, aber das gibt irgendwie nicht wirklich viel Sinn...  :-/
Avatar
Hermonystra #5
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie sieht es damit aus?

Zwar auch grottenschlecht , aber man kann was erkennen  :-D

Inter behandelt, die Batterie-Markt, Ausrichtung der nächsten Generation 车
Kleine Unternehmen investieren 5,2 Milliarden Euro in Akkutechnologie 新 gewonnen
3 300 年 만개 Quartal heimischer Pflanzen


[Kuala Lumpur (Malaysia) = gimgukheon Bloomberg News] Daewoo Automotive Akku-Technologien, dass kleine und mittlere Unternehmen investiert 52 Mrd. zielt der nächsten Generation Autobatterien Markt.

Daewoo International (047.050) (34.000 ¿¡ø 50 +0,15%) KG Stromerzeugung in Korea Blei - Säure Batterie Produktionsanlagen investiert, 52 Milliarden, hat 20% der Anteile an der 13. erworbenen sagte.

Power KG, Deutschland führen die nächste Generation von Batteriestrom Firma IQ - Schwefelsäure-Batterie-Technologie für die kaufmännische Abwicklung, die bestehende - Bleibatterien für mehr als drei Mal längere Lebensdauer der Batterie in Serienproduktion gelungen.

Produktionskosten um 20% niedriger als die herkömmlichen Batterien, ist der Preis 25% teurer zu einem hohen Mehrwert bekommen konnte, erklärte KG Power Party.

KG Power, Daewoo International und Guangzhou in diesem Jahr investiert ₩ 110.000.000.000 und der malaysischen Operationen ist der Gesamtgröße von 3.000.000 im Vorfeld der Betrieb der Produktionsanlagen.

Coming im August 1,5 Millionen angelegten Operationen zu Gwangju Anlagenbau, und komm September, ist die gleiche Größe in Malaysia erwartet den Bau der Anlage zu beenden.

Macht KG letzten Monat bis zum 6. Oktober mandaessik Batterielieferanten, Bosch, und das Ziel für einen europäischen Markt Autowerkstatt wurde.

Dieser Bosch ist nur 15% der erforderlichen Menge, Guangzhou und Malaysia, die Fabrik in die Zukunft, wenn alle Bestellungen Bosch erwartet zu verdauen abgeschlossen.

Europäische Autohersteller und Sicherheitstests zu beenden drei Unternehmen, nähern sich die Möglichkeit der Liefervertrag. In Korea, Hyundai Motor Company, die Stabilität an den Staat abgegeben.

KG Power, Präsident des Tae vergangenen neun Tage, Daewoo International Büros in Kuala Lumpur, Malaysia "in Korea das größte Autoteile Exporteure Daewoo klopfte die Tür am Ende von zwei Jahren zu Investitionen geführt" und "bis 2015 insgesamt 270.000.000.000 ₩ investiert, Niveau der Produktionskapazität 30 Millionen planen Operationen zu erweitern ", sagte
Gummibein #6
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es geht um Blei-Schwefel Auto-Akkus.

1100.0000.0000 KRW sollen in Gwang-Ju und Malaysia investiert werden um die Produktionskapazität von 300.0000 Stück pro Jahr aufzubauen.

In Gwang-Ju soll im August und einen Monat später in Malaysia jeweils eine Fabrik mit einer Kapazität von je 150.0000 Stück pro Jahr fertiggestellt werden.
Gastleser (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Vielen Dank erstmal an euch 2 =)
Falles es noch jemand bisschen genauer hat, immer her damit  :-D
Ansonsten reicht mir das. DANKE  :-)
damm #8
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Daewoo International investiert Geld in KG-Power, die die neuen Auto-Akku-Technologie(Blei-Schwefel....??? ick weeß nich wat der iss! :D) von der deutschen Firma IQ-Power in den Markt bringen konnte, wodurch 3x längere Akkulaufzeit möglich ist, aber auch 20% weniger Herstellungskosten und 25% mehr Kaufpreis als bisheriges Akku. dafür investieren Daewoo International und KG-Power in Gwangju und Malaysia so... bla bla...
KG-Power hat seit letztem Oktober 60.000 Akkus zu Bosch ausgeliefert aber das war nur ca. 15% von Boschs Order. Wenn die Fabriken in Gwangju und Malaysia fertig gebaut werden, könne die Firma so viel wie Boschs Bedarf produzieren.
Dieses Akku hat den Test von 3 europäischen Autofirmen bestanden und könnte blah blah... (also positiver Prospekt)
This post was edited 2 times, last on 2010-07-28, 03:51 by damm.
Gastleser (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Dankeschön Damm.
Hab nochmal was für euch  :-D

http://sbscnbc.sbs.co.kr/vod/vod_wmp.…?pmType=popup&…

Das ist ein Interview mit dem Chef von KG Power.
Leider hilft mir da der Google-Übersetzer auch nicht weiter.

Wäre genial, wenn da jemand ein paar Stichpunkte raushören könnte  :blush:
Gastschreiber (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Subject: Übersetzung
Könnte mir einer behilflich sein und die beiden Links sinngemäß (Zusammenfassung) übersetzten?

http://kr.news.yahoo.com/service/news/shellview.…?articl…

http://pr.hankyung.com/newsRead.…?md=A01&tm=1&no…
unverschaemt (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
behilflich beruflich entgeltlich
Gastschreiber (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
@ unverschämt

dazu sind foren ja da um sich gegenseitig zu helfen.

verstehe deine reaktion nicht!
Kann ich verstehen (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Quote by Gastschreiber:
dazu sind foren ja da um sich gegenseitig zu helfen.

Ja, sicher, aber ich finde, alles sollte in einem gewissen Rahmen bleiben, sonst wird das hier eine Gratis-Übersetzungsagentur, bei der einige Wenige auf Kosten Anderer überdurchschnittlich profitieren.
damm #14
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #11
Quote by unverschaemt:
behilflich beruflich entgeltlich

dito!

wenn jemand kleine Hilfe aus eigenen persönlichen Interesse/Spaß/Neugier brauchst, würden viele hier gerne helfen. aber wenn's für dein Business ist und du davon profitierst, solltest du dafür bezahlen, oder?
'gegenseitig helfen', aber darf ich fragen, ob du dann schon mal als Gast hier im Forum jemandem geholfen hast, Gastleser/-schreiber? und wie?

außerdem sind die Texte voll von Fachwörter und schon fast wie Zusammenfassungen (also nicht noch weiter zusammenfassbar, finde ich). :D
gastschreiber (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Subject: Hilfreich
In diesem Forum kann ich meine Hilfe leider nicht zur Verfügung stellen da ich leider kein koreanisch kann!

Ich habe aber an anderer Stelle auch Leuten schon weitergeholfen ohne das ich die Hand dafür aufgehalten habe!

Es scheint aber ein Spiegelbild der Gesellschaft zu sein, für alles und jedes etwas zu verlangen!

Für denjenigen der die Sprache kann, ist es wahrscheinlich nicht einmal eine Sache von 3 Minuten diesen Text verständlich wiederzugeben, von daher finde ich Eure Einstellung schon sehr befremdent.

Vielleicht kannst Du mir noch erklären, was für einen Vorteil ich durch die Übersetzung haben soll, weil ich weiß was in dem Text steht? Es ist reine Neugierde, nichts weiter!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 23:12:12 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz