Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Free korean class
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
TaubeNuss #31
Member since Nov 2010 · 157 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 33582
Hallo tschonni, danke für deine interessante Antwort. Für den Fall, dass ich an einer Universität (für mich hat die Sogang-Universität auch den besten Eindruck hinterlassen - auch im bisherigen Mailverkehr). Wegen meinem "schlechten Hören" haben sie mir angeboten, einen 1-1 Kurs zu besuchen, allerdings ist dieser Kurs ziemlich teuer, aber auch verständlich. Finanzierbar wäre der Kurs, wenn drei oder vier Beteiligte sich finden und den Sprachkurs finanziell teilen würden.

@tschonni kennst du jemanden, der mal einen Kurs bei "BestFriend" besucht hat und darüber berichten könnte bzw. diesen Kurs mit den Kursen von den Universitäten vergleichen könnte?
theschonni #32
Member since Nov 2009 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also eigentlich kannst du wirklich den Kurs der Sogang Universität besuchen....also Level 1. Da fangen die ganz von vorne an....also kannst du denn schon ein wenig Koreanisch oder überhaupt nicht?
Und ich kenn da jemanden, der vorher die Sprache überhaupt nicht konnte - und da trotzdem ganz gut mitkommt. Ich mein, am Anfang zeigen die ja, wie man das Alphabet überhaupt schreibt und so weiter. Und die Lehrer reden wirklich ganz langsam (hab den Vergleich, weil ich fürs Schreiben in Level 1 und fürs Reden/Hören in Level 2 bin und die Lehrerin redet wirklich ganz langsam und deutlich. Also das solltest du schon packen, denke ich :P Ich habs mir auch schlimmer vorgestellt und es ging tatsächlich. Ansonsten...würd ich dir echt raten, koreanische Soap Operas zu gucken! Hab ich vor meiner Abreise gemacht und das hat mir extreeem geholfen!)

Hmm, leider kenn ich keinen, die meisten kommen nur von den Yonsei und vereinzelt von der Ehwa. Ah, ich glaube, irgendjemand hat vorher einen anderen Kurs in ner privaten Schule gemacht (war aber nicht "BestFriend") und fand es da nciht so gut. Allerdings wurde in diesem Thread ja "BestFriend" schon hochgelobt. Vielleicht fragst du die Threaderstellerin, EunSu, die ja da war, ob sie dir noch mehr dazu erzählen kann?

Hier ist sonst der Link: http://de.meet-korea.de/wiki/Sprachkurse_in_Korea
Da kannst du ihren Bericht lesen...vielleicht reicht dir das schon!
Also ich habe leider nicht den direkten Vergleich, tut mir leid...hatte überlegt, im Juni dort hinzugehen für einen Monat, weil sich das ganz gut anhört...
TaubeNuss #33
Member since Nov 2010 · 157 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@tschonni - ich habe dir mal eine Nachricht geschickt, da meine Antwort schon recht persönlich ist ^^

Also Koreanisch, behaupte ich mal, kann ich noch gar nicht, vielleicht ein wenig Hangeul lesen (wobei lesen nicht gleichbedeutend mit verstehen ist). Soap Operas bringen mir insofern etwas, wenn diese untertitelt sind :) aber ich glaube, dass rund 70% aller koreanischer Sendungen im TV untertitelt sind.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 08:13:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz