Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Free korean class
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
jomiro #16
Member since Sep 2008 · 59 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28258
best friend hat sehr nette und kompetente lehrer. ich selbst hab vor knapp zwei jahren dort einen 3 monatigen sprachkurs gemacht. wenns umsonst ist, wuerd ichs jedem raten. zu verlieren gibts ja nix :)

kurs findet bei den beginnern in englisch-koreanisch statt.. hoehere level waren dann ausschliesslich koreanisch (obwohl die lehrer auch manchmal englisch verstehen)

zumindest wars so, als ich dort war..
This post was edited on 2010-08-05, 05:56 by jomiro.
EunSu #17
Member since Jun 2010 · 156 posts
ja is auch so.
beim anfaenger kurs wird auf english/koreanisch unterrichtet.
hoeres level eher weniger. obwohl ich selbst noch probleme mit der sprache habe und da oefters nachfrage und mir dann auf english gesagt wird, was es bedeutet. :)

wenn du an die oben genannte mail schreibst kommste auch nur wieder bei mir an ^^

aber du kannst dir ja mal die internetadresse bookmarken...wie man so schoen sagt:

http://www.bestfriendcenter.com/

da is dann auch die offizielle mailadresse.
und wie dass dann mit dem kurs lauft und obs neue kurse gibt, kann ich noch nicht sagen.
Einfach wenn du da bist nochmal nachfragen :)
HappyJacky #18
Member since Mar 2010 · 156 posts
Kann man da noch mitmachen bei den kursen? Ich waere sehr interessiert (am Beginner Level) und suche gerade einen Weg einen koreanischen Sprachkurs zu finden, der nicht taeglich und immer Vormittag ist...
딸기 티안 #19
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Quote by HappyJacky:
Kann man da noch mitmachen bei den kursen? Ich waere sehr interessiert (am Beginner Level) und suche gerade einen Weg einen koreanischen Sprachkurs zu finden, der nicht taeglich und immer Vormittag ist...

In deinem Destrikt gibts auch Kultur Zentrums die evt. Sprachkurse fuer Frei zum Eingliedern Anbieten.
HappyJacky #20
Danke fuer den Tipp! Weisst Du auch, wie ich die finden kann? :)
딸기 티안 #21
in welchen Distrikt wohnt du gleich ? Meistens haben diese dann auch eine eigene Webseite auch in Englisch wo diese Infos stehen.
HappyJacky #22
Ab naechsten Samstag werde ich frischgebackener Itaewonerin sein (also Itaewon)... da wo sozusagen alle Auslaender sind...aber es war am Einfachsten, dort ein Zimmer zu finden. :)
딸기 티안 #23
tada~

http://global.seoul.go.kr/village/itaewon/cent…?CatNum=0…

klick dich bei der Seite mal durch. Das waere eigentlich deine Anlaufstelle fuer all deine Probleme ^^

Kann bitte jemand den Thread abspalten ? Wollte Ihn nicht Zweckendfremden.
HappyJacky #24
Super Danke!!! Aeh ja und sorry fuer das bisherige OffTopic... :blush:
EunSu #25
Member since Jun 2010 · 156 posts
ne is schon ok.
und ei uns kannste uach noch mitmachen.
also faengt ja erst am 28 august an.

schreib mir doch mal ne mail an help6@gogomykorea.com mit name, alter und co.

Und auch fuer alle anderen nochmal:

Kurs beginnt am Samstag den 28. August...also in ca 2 Wochen.

Zeit:  4pm - 5pm: beginner      (초급) Level 1=2
        5pm - 6pm: intermediate (중급) Level 3=4

Also einfach mail schreiben und dann gibts kurz vorher von mir nochmal ne erinnerungsmail :)
Und Platz is inner kleinsten Huette :)
TaubeNuss (Guest) #26
No profile available.
Link to this post
Huhu,

mich würde ab nächstes Jahr ein Sprachkurs interessieren. Gibt es hier Personen, die sowohl den Sprachkurs bei BestFriend als auch an einer Universität (Sogang, Yonsei, Ewha) besucht haben und die Qualität der Sprachkurse vergleichen können? Die Universitätskurse laufen in der Regel 10 Wochen und nach sechs Kursen (Laufzeit eineinhalb Jahren) sollte man in der Lage sein, sich in Koreanischer Sprache zu verständigen.

Mich wundert es, dass die Kurse bei BestFriend so günstig angeboten werden. Gibt es hier irgendwo einen Haken?
mheh #27
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
In reply to post #23
Quote by 딸기 티안 on 2010-08-09, 03:13:
tada~

klick dich bei der Seite mal durch. Das waere eigentlich deine Anlaufstelle fuer all deine Probleme ^^

Gibts da aehnliche Eingliederungssprachkurse in Paju oder in der Naehe? Vorzugsweise in Englisch und nicht Vietnamesisch/Filipino/sonstige suedostasiatische Sprache...
딸기 티안 #28
Quote by mheh:
Quote by 딸기 티안 on 2010-08-09, 03:13:
tada~

Gibts da aehnliche Eingliederungssprachkurse in Paju oder in der Naehe? Vorzugsweise in Englisch und nicht Vietnamesisch/Filipino/sonstige suedostasiatische Sprache...

die Kurse sind immer in Koreanische und nicht in anderen Sprachen ;)
Wenn du glueck hast Spricht dein Lehrer etwas Englisch oder Chinanesich ;)

Kenne mich in Paju 0 aus, aber evtl. solltest du mal auf den Stadtplan schauen ob es ein Kulturzentrum - Community Center (문화 센터 - 커뮤니티 센터) in deiner Naehe gibt. Der erst blick auf die Homepage von Paju-si sagt mir das es dort sowas gibt. :)

Kannst mich gerne Anrufen wenn Fragen zu hast :)
TaubeNuss #29
Member since Nov 2010 · 158 posts
In reply to post #26
Quote by TaubeNuss on 2010-11-23, 22:39:
Huhu,

mich würde ab nächstes Jahr ein Sprachkurs interessieren. Gibt es hier Personen, die sowohl den Sprachkurs bei BestFriend als auch an einer Universität (Sogang, Yonsei, Ewha) besucht haben und die Qualität der Sprachkurse vergleichen können? Die Universitätskurse laufen in der Regel 10 Wochen und nach sechs Kursen (Laufzeit eineinhalb Jahren) sollte man in der Lage sein, sich in Koreanischer Sprache zu verständigen.

Mich wundert es, dass die Kurse bei BestFriend so günstig angeboten werden. Gibt es hier irgendwo einen Haken?

mich würde ab Sommer ein Sprachkurs interessieren. Gibt es hier Personen, die sowohl den Sprachkurs bei BestFriend als auch an einer Universität (Sogang, Yonsei, Ewha) besucht haben und die Qualität der Sprachkurse vergleichen können? Die Universitätskurse laufen in der Regel 10 Wochen und nach sechs Kursen (Laufzeit eineinhalb Jahren) sollte man in der Lage sein, sich in Koreanischer Sprache zu verständigen.

theschonni #30
Member since Nov 2009 · 10 posts
Hallo TaubeNuss!

Ich bin seit 3 Wochen (bin später dazugekommen) an der Sogang Universität - und wenn du die Wahl hast, geh zur Sogang! Ich hab einige in meinem Kurs, die an der Yonsei waren...sogar in Level 4 und nun bei dem Programm der Sogang Universität in Level 2 sind und immer noch Probleme haben mit dem Sprechen. Weil der Fokus bei der Ehwa und bei der Yonsei eher auf das schriftliche liegt und bei der Sogang auf das Sprechen. Musst du sehen, was dir besser gefällt (und der Campus (weiß jetzt grad nicht die Mehrzahl) von der Yonsei und der Ehwa machen auch, finde ich, mehr Eindruck als der von der Sogang Universität - also das sieht schon echt cool aus. Aber man solls ja nicht vom Campus abhängig machen!:D)
Man spricht hier auch unglaublich viel im Unterricht - am Anfang etwas "befremdlich", aber es ist echt gut, ich hab schon gemerkt, dass ich mich verbessert habe und auch immer sicherer werde. Du lernst hier wirklich auch das, was du im Alltag brauchst - und anhand von Karteikarten spielst du Dialoge bzw. Situationen im Einkaufszentrum nach, macht schon ziemlich viel Spaß!

Und du kriegst natürlich auch schön Hausaufgaben auf - am Anfang etwas nervig und anhand der Hausaufgaben kannst du schon sehen, dass sie einen gut fordern - in 2 Tagen nehmen die ein Kapitel durch. Zusätzlich zu dem ganzen Zettelhaufen hast du noch ein Workbook, wo du das, was du in der Stunde gelernt hast, noch mal üben kannst. Aber dadurch prägt sich das richtig gut ein!  Falls du noch Fragen hast, dann kannst du auch gerne eine Nachricht schreiben!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 00:11:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz