Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ladezeit Daum-Videos
Abgespalten von [Der Cyworld-Thread]
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #16
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 27549
Moin!

Youtube nutzt sicherlich ein Content Delivery Network, daher die Daten sind auf vielen Servern weltweit verfügbar und werden immer von dem ausgeliefert, von dem Youtube glaubt, dass sie am nächsten wären (Wird am benutzten DNS-Server festgemacht). Bei Google (zu dem Youtube ja gehört), ist das auf jeden Fall so.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Nomou #17
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
@Erdbeere:
Ich kenne mich da nicht so aus, aber werden elektrische Signale durch stinknormale metallische Leitungen nicht ebenfalls mit vergleichbarer Geschwindigkeit wie Licht übertragen? Sicher gibt es nach Material gewisse Unterschiede, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das verwendete Material für die Übertragung bei diesen Entfernungen einen nennenswerten Unterschied machen würde..
Ich kann ja auch mit Korea in Echtzeit chatten und telefonieren, also das Argument der geographischen Entfernung etc. halte ich für nicht haltbar. ;)
Flo-ohne-h (Moderator) #18
Member since Jul 2009 · 2048 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Nomou:
@Erdbeere:
Ich kenne mich da nicht so aus, aber werden elektrische Signale durch stinknormale metallische Leitungen nicht ebenfalls mit vergleichbarer Geschwindigkeit wie Licht übertragen? ...