Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch August 2010
2010년 8월 한독 모임
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #31
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28598
Quote by Goodfriend on 2010-08-11, 22:25:
Will jemand vielleicht berichten, ob -- und wenn ja, wie  -- dies ein All-Nighter geworden ist?
Watt is'n je'z', Loite? Wenn's gut war, bin ich dat nächste Mal mit von der Partie...  :cool:
Larsihasi #32
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Naja es geht also wir sind noch zu zwei 3 "nights" gefahren sind aber jeweils nur einmal rein, haben uns nach dem Preis erkundigt und sind dann wieder raus :'(  
Und dann sind wir noch kurz in den "Heaven" gegangen aber nur ne halbe bis ne ganze Stunde
Und dann irgendwann um 8 oder so war ich auch wieder zu Hause.  :-p

Aber ansich fand ich den Stammtisch trotzdem recht gelungen.
Ich war zwar ein weniig verwundert, dass ich der einzige Deutsche dort war, aber das hat ja nichts gemacht. :-D
Goodfriend #33
Quote by Larsihasi:
[snip]wir sind noch zu zwei 3 "nights" gefahren sind aber jeweils nur einmal rein, haben uns nach dem Preis erkundigt und sind dann wieder raus :'(  

Neugierhalber: Wie hoch war denn der (Cover?) Eintritt? Und was ist das Heaven für'n Ort?
Goodfriend #34
In reply to post ID 28607
Quote by karingel on 2010-08-12, 00:29:
@Goodfriend
also bitteschön~ :-)
[Hübsche Bilder gelöscht -- kann man/frau weiter oben/im vorangegangenen Posting sehen]
설계사: Hans Schütte                                                                 Hermann Friedrich Walsemann
          Hugo Kinzer
1901년부터 1904년까지 시청은 세웠었어요.                                          1861년부터 1869년까지 시청은 세웠었어요.
시청이 54 m 높다.                                                                      시청이 74 m (94m) 높다.
방: 340                                                                                    방: 267

Dann verließen sie ihn.... also das folgende deutsch...
Außenfassaden im Stil der märkischen Backsteingotik                      Vorbild waren eine französische Kathedrale
                                                                                            und ein westpreußisches Rathaus.

k.
Vielen Dank für die Recherche, karingel!

Echt informativ!   :-)

Also, ich bin ja architektonisch unbeleckt -- trotz alledem sehe ich auch bei der direkten
Gegenüberstellung doch mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Nicht nur der rote Backstein.

Wie sieht das denn dann im Fachjargon aus? "Märkische Backsteingotik" versus welcher Stil, wenn
Du schreibst, Vorbild waren "eine französische Kathedrale und ein westpreußisches Rathaus."

Wie heisst'n letzteres als Form der Stilistik? Bin echt scharf d'rauf auch in diesem Neuland etwas
dazuzulernen.  :-)
Larsihasi #35
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Neugierhalber: Wie hoch war denn der (Cover?) Eintritt? Und was ist das Heaven für'n Ort?

Also ich weiß es auch nichtmehr genau aber es waren relativ teure Nights denke ich. Gerade weil es so(/zu) teuer war sind wir ja wieder rausgegangen.

Der "Heaven" ist ein ganz normaler Club irgendwo in 강남, nur der Eintritt ist mit 30.000원 ein bisschen höher als in anderen Clubs aber ja auch nicht zu teuer.

^^
karingel #36
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
@Goodfriend

Architekturfrage Köpenick:
Backsteingotik                                 >> http://tinyurl.com/384oytl
Beispiel Kloster Chorin (Brandenburg)   >> http://wandlitzsee.com/bilder/Kloster4.jpg  
heißt der Architekt des Rathauses hat (wie andere auch in seiner Zeit)
gestalterisch Anleihen von den Kirchenbauten genommen- siehe Ziergiebel und Eingangsportal.
Der Uhrenturm hat auch ein großes Vorbild:>> http://tinyurl.com/2aacvjg

Bezüglich Rotes Rathaus:
-Material auch eben dieser namengebende 'rote' Backstein
-Vorbild gestalterisch waren eine existierende französische Kirche in Laon
  und ein existierendes Rathaus in Thorn in Westpreußen
Laon >> http://tinyurl.com/297lq9g
Toruń (Thorn) >> http://www.escapefromberlin.com/alive/data/torun_altstadtr…
...übrigens Nikolaus Kopernikus wurde in Toruń geboren.

:-)
Gruß
k.
This post was edited 2 times, last on 2010-08-17, 02:01 by karingel.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 06:40:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz