Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch August 2010
2010년 8월 한독 모임
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
karingel #16
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28145
Ja,
ich überlege schon eine Weile wie es machbar wäre...
Wir mittags und ihr abends, oder so? An einem Samstag wohl am besten... 

Vielleicht hilft uns das 'Platoon'
http://blog.platoon.org/home/1#cat hier??
Ich muß da mal hin, bin dort aber Frischling,
habe mich während der WM dort angemeldet.

k.
blackmoona #17
Member since Oct 2007 · 61 posts · Location: Berlin 2 Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
sich in manhattan in itaewon zu treffen, ist ja mehr als unnoetig, wenn man nicht in itaewon bleiben moechte. ich schlage vor, sich in hongdae vor dem kfc am ubahn ausgang zu treffen.
was das koreanische essen angeht, bietet itaewon nur so ne verranzten laeden an.
Goodfriend #18
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by blackmoona:
sich in manhattan in itaewon zu treffen, ist ja mehr als unnoetig, wenn man nicht in itaewon bleiben moechte.

Tut mir leid. Torschluss. Wer will nicht in Itaewon bleiben und
wer sagt, dass -- falls Itaewon -- uns wir danach nicht nach
Shinchon, Garosu-Gil, Daehangno oder anderswo weiterbegeben?

 ;-)

Goodfriend
Goodfriend #19
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #17
Quote by blackmoona on 2010-08-02, 04:43:
was das koreanische essen angeht, bietet itaewon nur so ne verranzten laeden an.

Nun ja, der Seoul-Stammtisch war ja u.a. in 한일, 장안 und 돈밸리. Da hat sich keiner beklagt.  :-D

Und mit Dir war ich doch auch in 참숫화루, blackmoona! Fand'ste den Laden nicht in Ordnung??  :huh:

Umstritten war nur das spottbillige Seoul-Buffet, das übrigens noch günstiger geworden ist
(9.500-KRW pro erwachsene Nase):

http://www.meatrang.com

Die Besitzer und der Name haben wohl gewechselt. Vielleicht sollten wir dem
erneuerten Schuppen nochmal eine Chance geben?

Aber um ehrlich zu sein: Da ich selbst tagtäglich meist Koreanisches zu mir nehme,
stehe ich beim Ausgehen eher auf fremdländisches Essen -- US-amerikanisch, Indisch,
Französisch, Thai, kleinasiatisch-arabisch, Türkisch, Griechisch, Japanisch, Italienisch,
US-Chinesisch, US-Japanisch, Vietnamesisch...

Antesten würde ich gern mal Irisch, Kanadisch, Bulgarisch, Australisch, Iranisch,
diverse afrikanische Restaurants, authentisch Chinesisch oder Fusion (My China, Berlin) usw.

Ist fast alles in Itaewon & Umgebung zu haben.


 :-)


Goodfriend
karingel #20
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@Goodfriend
-habe gestern abend ein erstes zartes Seidenband geknüpft zum Platoon Berlin...
Mal nachgefragt ob wir uns nicht bei ihnen (Platoon) mal treffen könnten und von dort
aus 'miteinander reden', videomäßig. Vielleicht kann man da etwas möglich machen??
Ihr in Seoul , wir in Berlin. Die Leute in Berlin sind aufgeschlossen, denke ich.
Platoon Seoul >
http://www.kunsthalle.com/contact

Gruß
karingel
toib #21
Member since Aug 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, bin seit einer knappen Woche in Seoul und bin morgen auch dabei.
Gruß Tobias
unsina #22
Member since Mar 2008 · 21 posts · Location: korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
bin diesmal auch dabei.
karingel #23
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@Goodfriend

Einen schönen Gruß aus Berlin, aus dem Bezirk Köpenick wo heute
genau wie bei euch ein Stammtisch stattfindet. Ihr sitzt jetzt schon
schön beisammen- wir dank der Zeitverschiebung etwas später, viel Spaß! :-)

Wir sind hier in der Altstadt von Köpenick:
> Rathaus und weltbekannter 'Hauptmann von Köpenick'
[Image: http://a.imageshack.us/img62/2847/1280677582856.jpg]

[Image: http://a.imageshack.us/img810/1130/1280677203204.jpg]

Grüße
k.

*interessant was NAVER so zu Köpenick einfällt...
http://search.naver.com/search.na…?where=nexearch&qu…
This post was edited on 2010-08-07, 15:02 by karingel.
HappyJacky #24
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ach Karingel, ich vermisse den Berliner Stammtisch!! Aber ich wuerde gerne beim naechsten Stammtisch in Seoul dabei sein! Diesen Monat scheine ich ihn wohl knapp verpasst zu haben... :(
karingel #25
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@HappyJacky
 :-) Danke. (Und wir vermissen dich.)
..aber da du jetzt länger da bist, kannst du ja den im September in Seoul besuchen.
Und den im Oktober, und...

k.
Goodfriend #26
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rückblick
.


Moinmoin!


Der August-Stammtisch ist ja jetzt schon Geschichte...

Um eine schnelle Rückschau zu halten -- wir waren ca. 9 Personen,
darunter ein Bleichgesicht (das aber besser Koreanisch konnte als ich   ;-)  ) und
wir haben uns dieses Mal überwiegend auf Deutsch unterhalten.

Nach dem Ausgangstreffen im Manhattan sind wir dann in die Hongdae-Gegend
weitergezogen und haben uns an Samgyobsal gütlich getan. @blackmoona: Dieser
Laden war nicht so gut, wie der zu dem Du uns beim ersten Hongdae-Treffen
hingeführt hattest... -_-

Zur 3. Runde gings dann weiter zu 알탕 & 계란말이 kk

Um ca. 2 Uhr war dann für mich Zapfenstreich, aber ein harter Kern von
4 Leutchen ist dann wohl zu einem Night Club weitergezogen.

Will jemand vielleicht berichten, ob -- und wenn ja, wie  -- dies ein All-Nighter geworden ist?


 ;-)


Goodfriend
Goodfriend #27
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #23
Quote by karingel on 2010-08-07, 14:41:
Wir sind hier in der Altstadt von Köpenick:
> Rathaus
Das sieht ja fast so aus wie das rote Rathaus?!?  8-(
Gleicher Architekt oder so? Kannst Du mal ein Vergleichsbild daneben stellen?
Goodfriend #28
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Quote by karingel on 2010-08-01, 23:46:
ich überlege schon eine Weile wie es machbar wäre...
Wir mittags und ihr abends, oder so? An einem Samstag wohl am besten... 

Vielleicht hilft uns das 'Platoon'
http://blog.platoon.org/home/1#cat hier??

Ich mache mal einen separaten Faden daraus:
Seoul-Berlin Connexion
http://forum.meet-korea.de/post/28604;
This post was edited on 2010-08-12, 00:15 by Goodfriend.
Goodfriend #29
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
Quote by HappyJacky on 2010-08-08, 14:02:
...ich wuerde gerne beim naechsten Stammtisch in Seoul dabei sein! Diesen Monat scheine ich ihn wohl knapp verpasst zu haben... :(

Hello HappyJacky!

Ich habe grad den neuen September-Termin in's Netz gesetzt. Falls es bei Dir nicht klappen sollte,
denke ich, dass eine Reihe von Seoulitern auch an einem "Zwischentreffen" Interesse haben könnten. ^_^
karingel #30
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Danke.
Bin gerade am Info zusammenstellen- Rathaus....

edit:

@Goodfriend
also bitteschön~ :-)
[Image: http://a.imageshack.us/img245/6431/rathaus1.jpg]

설계사: Hans Schütte                                                                 Hermann Friedrich Walsemann
          Hugo Kinzer
1901년부터 1904년까지 시청은 세웠었어요.                                          1861년부터 1869년까지 시청은 세웠었어요.
시청이 54 m 높다.                                                                      시청이 74 m (94m) 높다.
방: 340                                                                                    방: 267

                                Dann verließen sie ihn.... also das folgende deutsch...
Außenfassaden im Stil der märkischen Backsteingotik                      Vorbild waren eine französische Kathedrale
                                                                                            und ein westpreußisches Rathaus.

k.
This post was edited 2 times, last on 2010-08-15, 17:31 by karingel.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-03-04, 01:54:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz