Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
mein urlaub in seoul
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Asia84 #1
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: mein urlaub in seoul
Hallo zusammen,

also ich habe hier schon mal so was ähnliches gefragt und jetzt stelle ich meine frage mal bisschen anders:

Also ich werde mitte september für 2 wochen nach seoul reisen, meine unterkunft wird sehr wahrscheinlich ein "guesthouse" oder "hostel" sein. Ich wollte dort einen freund besuchen, der aber wegen seiner arbeit nur abends zeit für mich haben wird.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob nicht jemand die zeit und lust hat, mir die stadt ein bisschen zu zeigen, mir sind deutschsprachige leute lieber, da ich mit meinem nicht ganz so perfekten englisch dort vielleicht probleme haben werde, wenn ich allein die stadt erkunden möchte.

P.S: bin 26, weiblich.
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Hallo,

ich glaube Wir die alle in Seoul leben muessen Tagsueber Arbeiten ^^
Hast du schon ein richtiges Datum von wann bis wann ?
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Asia84,

mach doch eine kleine Rundreise;
Seoul, Gyeongju, Daegu, Busan etc...
14 Tage in Seoul ist doch langweilig~
vor allem da das Leben woanders viel ruhiger ist und die Leute auch freundlicher ;-)
Peter #4
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Quote by Soju:

Da muss ich aber doch extrem widersprechen.
peter
seoulinfo.de
Gummibein #5
Member since Feb 2008 · 881 posts
Quote by Peter:
Quote by Soju:

Allein und ohne Sprachkenntnisse kann es IMHO schon brutal werden. Aber oft genug reist man ja in ein fremdes Land um Reisende aus dem eigenen Land mit ähnlichen Vorlieben kennenzulernen was nicht die schlechteste Sache sein muss.

Sicherlich hat Seoul genug zu bieten um einfach mal loszumarschieren und die Stadt auf sich wirken zu lassen. Dabei haben mich die ausgewiesenen Sehenswürdigkeiten weniger beeindruckt als die Stadt selbst. Andererseits bin ich als Berliner ein relatives Landei der keine Megacities kannte. Jedenfalls fand ich das geschäftiges Treiben in Seoul sehr interessant. Auch weil selbst die banalsten Dinge des Lebens anders war als gewohnt.
MikeNess #6
Member since Jul 2009 · 135 posts
Würde mir über mögliche Langeweile keine Gedanken machen, im Hostel lernt man immer jemand kennen, die meisten sind ja auch allein unterwegs und ganz froh jemanden zu treffen.

Einfach losziehen und sich treiben lassen kann interessant sein, man erlebt immer irgendetwas.

Klar mit ein wenig koreanisch fühlt man sich gleich wohler, ging mir zumindest so, aber Englisch sollte ausreichen, selbst wenn es nicht perfekt ist, sollte immer noch besser sein verglichen mit den meisten Koreanern.  :-D
Soju #7
In reply to post #4
Quote by Peter:
Quote by Soju:

Habe mich da vieleicht ein wenig falsch ausgedrückt ....
Natürlich hat Seoul viel zu bieten, finde es aber Schade, das jemand ein Land 14 Tage bereist und nur in einer Stadt hängenbleibt, also mal raus aus der Stadt und zumindest mal die Berge um Seoul besteigen ^^
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Bei 31 Grad  :huh:

Ansonsten gebe ich Dir recht: 14 Tage ist etwas lange, selbst fuer Seoul. Gibt es noch das stark verbilligte Zugticket fuer Touristen? Da koennte man zu zweit oder in der Gruppe schon ein paar Tage mehr von Korea sehen (was immer da auch sein sollte).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
iGEL (Administrator) #9
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

14 Tage kriegt man in Seoul problemlos rum, ohne dass einem langweilig wird. Insbesondere, wenn man auch mal einen Tagestrip zur Grenze nach Nordkorea oder in das Museumsdorf in Suwon macht.

Aber eigentlich war das ja gar nicht die Frage von Asia84, sondern ob sie hier Begleitung findet.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
goom #10
Member since Mar 2010 · 352 posts
tipp: wenn man alle sehenswürdigkeiten , einkaufmöglichkeiten, musen, tempel, restaurants usw. von seoul und umgebung sehen will sind 2 wochen klar zu wenig.
bnz #11
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Ja, Korea Rail Pass kann man sich holen und nach Belieben rumreisen bis zu 10 Tage. Habe sowas mal in Japan gemacht (da ists der JR Pass) und fand das absolut Spitze! ...wobei ich auch gerne alleine reise... Den KR Pass muss man allerdings (wie den JR Pass) vorher hier in Deutschland besorgen. In Korea selbt kriegt man den so spontan nicht mehr!
Soju #12
Lohnt sich ein Railpass in Korea den wirklich ?
Was kosten den 10 Tage z.b ?
Ich denke man kann eh ziemlich günstig mit dem Bus oder den Zügen ( ausser KTX ) rumkommen ;-)
In Japan ist ein Railpass schon lohnend, alleine eine Zugfahrt von Tokio-Osaka und zurück deckt schon den Railpass für 7 Tage, aber in Korea ....?
bnz #13
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Kommt sicher drauf an, was man genau macht und ob man KTX fahren möchte.

http://www.korail.com/2009/htm/htm41000/w_htm41120.jsp

und hier:

http://info.korail.com/2007/eng/img/common/information_KR_…

Wenn ich mich eben nicht versehen habe, kostet alleine eine Strecke Seoul-Busan ohne Rückfahrt mit dem KTX 51000 Won. D.h. wenn man KTX fahren will und etwas flexibel sein möchte, lohnt sich das denke ich schon recht schnell. Ein paar Rabatte gibts ja auch. Ohne KTX kommt sicherlich recht lange ohne den KR Pass klar.
Asia84 #14
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Subject: hmm
Ja danke erst mal...

...klar würde ich gerne mehr von korea sehen als nur seoul, aber da spielt auch das nötige kleingeld eine rolle...habe mich mal im internet für ne 2 wöchige rundreise schlau gemacht, die möglichkeit gibt es, aber 2.500-3.500 € sind mir definitiv zu viel ( da ist der flug zwar schon drin aber trotzdem)...

...ja ihr habt wohl recht, werde im hostel bestimmt schon einige backpackers kennen lernen, vielleicht kann ich mich ja an deren backpack hängen :-)...
Soju #15
@bnx
Da komme ich aber mit dem Bus oder mit dem Mugunghwa Zug besser weg ;-)
O.K wer schnell sein will ....

@Asia84
Du kannst ja alleine eine Rundreise machen ...leg Dir den "Lonely Planet" zu und auf gehts ;-)
Da kommst Du unter 500€ weg und ist bestimmt nicht teurer als die ganze Zeit in Seoul rumzuhängen ;-)
2500 -3000 €uro ??? Da mach ich ja eine Weltreise under eine Traumschiffreise ...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 22:43:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz