Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
mein urlaub in seoul
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
딸기 티안 #16
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 27356
nein also man kann deutlich Billiger eine Rundreise machen ^^.
Musst ja nicht im Hotel naechtigen, kannst ja auch Motels nehmen.

Ich war letzte Woche am Meer fuer ne Woche und habe die Nacht 30.000won pro Nacht/Tag fuers Motel bezahlt und es war ok und am Meer sind die Motels teurer~
bnz #17
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Ja, ausserdem musst Du in Seoul ja ohnehin wohnen. Ich glaube es wäre ein Fehler nicht zumindest ein wenig rumzureisen. So viel teurer kann es eigentlich nicht sein und notfalls kannst Du ja auch von Seoul jeden Tag mit dem Zug losfahren und abends zurück, wenn Du etwas stressresistent bist. Habe ich in Japan damals auch so gemacht -  allerdings von Osaka aus mit dem Shinkansen (nach 2 Tage Kyoto, 1 Tag Hiroshima, 1 Tag Himeji, 1 Tag Miyajima etc.). Ich hatte da übrigens auch eine befreundete Familie bei der ich gewohnt habe und die Abende noch verbracht habe. Die haben es ziemlich genossen dann direkt Abends die Fotos von meinen Erlebnissen anzusehen :-)
bnz #18
Apropos Loney Planet: ich habe den für ganz Korea selbst nicht (nur den für Seoul), aber laut Amazon Rezensionen soll der enorm viele Fehler enthalten und nicht sehr gut sein. Aber vielleicht hat den ja jemand von Euch und kann was dazu sagen...
goom #19
Member since Mar 2010 · 352 posts
ich kahm mit dem lonley planet seoul sehr gut klar.
goom #20
auflage 5.a
bnz #21
Neee...den Seoul Lonely Planet meinte ich ja explizit nicht, sondern den über ganz Korea (Korea Travel Survival Kit).
goom #22
missverständnis
HappyJacky #23
Member since Mar 2010 · 156 posts
Hallo Asia, wann genau wirst Du denn in Korea sein? Ich werde am 14. Juli nach Korea fahren und plane vom 24. Juli bis 3. August durch das Land zu reisen, primär an der Ostküste. Vielleicht hättest Du ja auch Lust ein paar Stationen mitzukommen? Ich muss auch aufs Budget achten und werde daher in erster Linie in Hostels bzw. Guesthouses übernachten oder auch Couchsurfing in Anspruch nehmen. Du kannst Dich ja gern mal bei mir melden, schreib mir doch einfach ne PN bei Interesse. ich freu mich über Mitreisende, denn allein ist es manchmal doch bisschen langweilig... :)
HappyJacky #24
Member since Mar 2010 · 156 posts
oops, :blush:  gerade gesehen, du fährst erst mitte september... naja, hat sich ja dann wohl erledigt...aber ich kann Dich gerne mit Tipps versorgen, wenn ich wieder da bin! :)  

Aber an all anderen die evtl. im besagten Zeitraum Zeit und Lust haben mit mir durch Korea zu reisen, dann meldet Euch doch einfach per PN bei mir! Ich freu mich! :)
Chung-Chi #25
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
In reply to post #18
Subject: Lonely Planet fuer ganz Korea
Meine Ma hat den auch letztes Mal benutzt, als sie hier war (neuste Auflage) und hat gemeint, dass er ziemlich veraltet waere. Zum Beispiel stimmte fuer Seoul die Karte vom U-Bahn-Netz schon nicht mehr (Linie 9 fehlte etc.). Ist halt schwer mit der rasanten Entwicklung in Korea Schritt zu halten ...
딸기 티안 #26
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
jaaaa aber U-Bahn Netz karten sind ja wohl das allerkleinste Problem, da gibts freie Taschenkarten jeder Ecke die sind immer Aktuell und die zukuenftigen Linien sind auch schon drinne (14 dann ^^)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-21, 12:35:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz