Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Suche Sport- und Fittnessstudio in Seoul
und gute Eiweißprodukte, wer weiß was?
This ad is presented to unregistered guests only.
bbwolf #1
Member since Sep 2008 · 46 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Sport- und Fittnessstudio in Seoul
Hallo zusammen

Nachdem ich nun die Kampfkunstschule meiner Wahl in Seoul gefunden habe, sich ich noch ein
passendes Fitnesstudio. Da ich noch nicht weiß in welcher Ecke von Seoul ich / bzw mein Arbeitgeber
meine Bleibe finden werde, oder in welcher Ecke wir / ich suchen soll, bin ich da noch nicht festgelegt.
Ich weiß nur das ich nicht länger als 30 min mit der UBahn zum Training fahren will. Und das ich mit
ziemlicher Sicherheit regelmäßig in der Nähe der Sation "Hongik University" sein werde da dort die
WT Schule ist in der ich trainieren will.

Aber Fitness und Muskeltraining ist für den Schreibtischtäter enorm wichtig und daher suche ich auch
Informationen zu entsprechenden Produkten für Bodybuilder.
Ich bin da kein Fanatiker, aber ein gutes Eiweißprodukt ist meiner Meinung nach eine Ergänzung
zur Ernährung die viel positives bewirken kann und nicht vernachlässigt werden sollte. Nun hab ich in
anderen Foren allerdings wenig bis Nichts positives über solche Produkte in Korea gelesen. Welche
Erfahrungen wurden nun von Forenbesuchern hier gemacht, bitte?
goom #2
Member since Mar 2010 · 352 posts
die eiweiß oder whey produkte kannst du meiner meinung nach vergessen. wenn du amerikanische importe findest sag mir bitte wo. ich habe keins gefunden. auch im studio waren immer nur koreanische produkte ausgehangen. bis auf auf eine firma. das war aber sowas wie slimfast. also nicht für den muskelaufbau.
Lenny #3
Member since Jun 2009 · 121 posts
sorry wenn es eher um die Ernährung als um das Fitnessstudio geht. Gibt es in Korea Magerquark zu erträglichen Preisen??? Nehme ich lieber als Eiweiß-Präperate, auch wenn diese wirklich noch die sinnvollste Nährungsergänzung sind meiner Meinung nach.

Wodran merkt ihr, dass die Produkte in Korea nicht so gut sind? Nebenwirkungen?
bbwolf #4
Member since Sep 2008 · 46 posts
Ich habe von anderen gehört/ amerikanisches Forum gelesen / schon ne Weile her weißleider nicht mehr wo /
das in koreanischen Pülverchen minderwertiges Eiweiß und viele Füllstoffe verarbeitet sind. Ergo, kein wirklicher
Muskelaufbau, im schlechtesten Fall Nierenprobleme. Ihr erinnert Euch bestimmt an die Horromeldungen
im Frühjahr als in China ein Michpanscherring aufgeflogen ist.

Ich werde wohl meine Klamotten zu Hause lassen und meinen Koffer mit ein paar "Essentials" füllen. Aber ich
wollte am Zoll eigentlich nicht mit vier großen Dosen Eiweißpulver aufrollen. Naja, wenn die Originalverpackt sind
hoffe ich mal nicht auf Schwierigkeiten.

Ich bin wegen eines Leberschadens aufgrund von Infektionskrankheit im Krabbelalter auf eine streng Eiweiß- und
Fettreiche, Kohlehydratarme Ernährung angewiesen und benötige daher sehr hochwertiges Eiweiß. Da wäre es
schon sehr schlecht wenn die mir am Zoll die Dosen ausleeren. Was tun?
goom #5
In reply to post #3
nebenwirkungen nicht unbedingt. mir ist halt aufgefallen diese chemiepulver den muskel nicht unbedingt schneller regenerieren, wie normal (von einem deutschen, ami hersteller). ich fand es wirkte eher so wie aminosäuren... kann mich aber auch täuschen , weil ich der zeit auch erkrankt war. auch die löslichkeit war nicht besonders gut, trotz shaker.
goom #6
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du kannst im supermarkt, zb. e-mart auch eier , fleisch usw. kaufen.
딸기 티안 #7
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
goom du hattest doch mal hier geschrieben, dass das alles minderwaertiges zeug ist oder ?

Im Costco gibts in der Vitaminabteilung, Creatin, Muskelzeug und Fatburner aus der USA in riesen Eimern.
iGEL (Administrator) #8
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich kenne mich mit Eiweißpulver usw. nicht aus, von daher kann es schon sein, dass das Zeug nicht so gut ist wie das Deutsche... Aber wegen dem Panscher-Skandal: Ich glaube, die Lebensmittelsicherheit ist in Korea ähnlich gut wie in Deutschland. Wenn dort Lebensmittel mit giftigen Chemikalien gestreckt würden, würde sicherlich wesentlich früher auffallen als in China. Koreaner bilden sich jedenfalls auf "Nahrungsmittel Made in Korea" eine Menge ein. Nur bei Sachen aus China wäre ich vorsichtig... ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
Mich irritierte die Einstellung der Koreaner zu Lebensmitteln. Sie achten ja sehr auf gesundes Essen aber ihren Reis trocknen sie auf der Standspur von Autostraßen die mit Schadstoffen von vorbeifahrenden Autos belastet sein müssen. Ebenso reichen die Felder direkt bis an die Straße.

Wenn man bedenkt, dass hier die Öko-Anhänger nicht mal Obst und Gemüse kaufen wenn die Auslagen zu nah an der Straße ist wundert es einen schon wie unbekümmert in Korea damit umgegangen wird.
goom #10
@ 딸기 티안

wo ist das costco ?
딸기 티안 #11
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
ich glaube es gibt nur 4 grosse Costco Maerkte in Seoul.
Einer ist bei mir in Jungrang-gu bei den anderen musste mal auf die homepage schauen.
goom #12
thx
Knowledge_Worker #13
Member since Mar 2011 · 86 posts
So hier mal zur eigentlichen Frage zurück, die gar nicht diskutiert wurde!!

Ich wüsste auch mal gerne, welches Fitnessstudio / -center in Korea für foreigner empfehlenswert ist!
Habe nur Hotel-Studios gefunden, die sauteuer / komisch sind. Aber selbst da nur zwei oder so!
Ich will jetzt nicht unbedingt in einen koreanischen McFit :D, aber ein Edelspa muss es echt nicht sein.

Hab schon die von eatyourkimchi gefragt :D, die wissen aber nix, nur Frisör halt. ^^
Würde das halt gerne vorher geklärt haben, bevor ich da dann noch suchen muss!
Das sollte sich ja über das www alles machen lassen.
페터 #14
Member since Oct 2008 · 47 posts
Wie wäre es mit Joggen? :D

Ist der Konsum von solchen Muckibuden-Präparaten inzwischen salonfähig geworden? Ich bin sehr erstaunt!
Knowledge_Worker #15
Member since Mar 2011 · 86 posts
Peter (richtig?) ich will nichts konsumieren und v.a. keine Präparate! Beim (angeblich unter meinem Bedarf liegender) Kalorien-Intake reicht schon als dass ich mich als dringend Work-Out bedürftig einstufen muss!
Bin zwar noch schlank, aber nicht mehr überall. :D

Und zum Thema Joggen, das ist wieder so ein Mythos:
1). Tut Joggen fast gar nichts zur Fettverbrennung (dann besser Sex :D ;) oder Schwimmen, was ich auch tue!)
2). Gibt es Körpertypen (bei mir eher Ektomorph) wo das von ineffektiv über überflüssig bis schädlich ist. ("Der Schwerpunkt im Krafttraining ist auf Muskelaufbau zu legen." Q: http://www.sun-fitness.ch/docs/Thema/61_Koerpertypen.pdf)

Übrigens zum Thema, warum ich die "Do-It-Yourself" Muckibuden meide bzw. warum ich zumindest ein Mindestmaß an Betreuung möchte, habe ich gerade beim Googeln (für dich ;)) einen Artikel gefunden: "Damit auch Ungeübte ihre Ziele erreichen, ohne sich zu überfordern oder gar zu gefährden, wird ein zertifiziertes Fitnessstudio vor dem eigentlichen Trainingsbeginn stets eine ausführliche Eingangsuntersuchung durch einen ausgebildeten Trainer durchführen und einen individuellen Trainingsplan mit dem Kunden entwickeln" (Q: http://www.feel-fit.com/fitness/studios/artikel/details/fi…)

Aber back to topic. :P Wo finde ich ein gutes Fitness-Studio?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 22:55:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz