Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
motorrad
This ad is presented to unregistered guests only.
mintran #1
Member since Apr 2010 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: motorrad
    hallo leute!!!

ich moechte kurze frage stellen ,,,,
darf man in deutschland mit der normalen fuehrerschein,die man kraftfahrzeuge mit hoechsten 8sitzen fahren kann,
den motorrad fahren?
freund von mir moechte in deutschland motorrad fahren,,,,deswegen moechte ich wissen,,,,ob das geht....

danke!!!!
Fadobo #2
Member since Dec 2009 · 46 posts · Location: Hamburg
Also als Deutscher/Europäer braucht man auf jeden Fall einen speziellen Motorrad-Führerschein (Sog. Klasse A/A1). Wie es sich bei einer ausländischen Fahrerlaubnis verhält weiß ich leider nicht. Bei PKWs werden die ja bei einem aufenthalt von < 6 Monaten anerkannt. Mit einem ausländischen PKW-Führerschein wird man aber vermutlich kein Motorrad fahren dürfen.
mintran #3
aha,,,,danke ^^
Deluk #4
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Die Frage ist, was Du unter "Motorrad" verstehst.

Koreaner bezeichnen alles, mit Motor und 2 Rädern als "Motorrad". In Deutschland ist das aber Hubraum/Leistungsabhängig.
Kleine "Zweiräder" (z.B. Vespa, u.ä....) sind keine Motorräder sonder "Roller". Die darf man normalerweise mit den Auto-Führerschein fahren. Für richtige Motorräder brauchst Du einen speziellen Führerschein.
Die Frage wo die Grenze ist (Hubraum/Leistung) ist leider schwer zu beantworten, weil sich in Deutschland auch öfter die Regelung geändert hat, je nachdem in welchem Jahr man seien Führerschein gemacht hat.

Schau Dir mal Deinen Deutschen Führerschein genau an. Dort steht ganz klar drauf, welche Zweiräder (Leistung/Hubraum) Du fahren darfst.
mintran #5
also,,,ich hab eigentlich keinen deutschen fuehrershcein sondern freund von mir hat einen internationalen
fuehrerschein. aber da steht nur fuer kraftfahrzeuge moeglich...
Deluk #6
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Dann gilt natürlich was auf dem internationalen Führerschein steht. Wenn da steht, dass Dein Freund keine Zweiräder fahren darfst, ist das so. (Egal wofür ein Deutscher Auto-Führerschein berechtigt)
딸기 티안 #7
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
versteh schon im ersten post nicht um welchen Fueherschein es sich handelt.

Geht es um einen koreanischen Fuehrerschein der mit Internationalen Fuehrerschein in Deutschland benutzt werden will oder genau andersrum ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-28, 12:10:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz