Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Spamattacke :(
Seite:  1  2  3  4  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neue Spamattacke :(
Moin!

Leider ist das Forum wieder Opfer einer Spamattacke geworden, zahlreiche Benutzer dürften heute von einer belssing2010 (belssing donm) Spam bekommen haben.

Die Schutzmaßnahmen, die ich nach dem letzten Angriff vorgenommen habe, sind leider mit dem letzten Update verloren gegangen. Ich habe sie gerade wieder eingebaut. Das ist mir sehr peinlich und ich möchte mich dafür bei allen entschuldigen. :( :'(

Eure E-Mail-Adresse usw. konnte der Spammer nicht sehen.

안녕하세요.

죄송하게도 포럼을 통해서 다시금 스팸메일이 전송되었습니다. 많은 분들이 belssing2010이란 이름으로 스팸메일을 받으셨을꺼라 생각됩니다.
제가 지난번에 스팸메일 차단프로그램을 설치했는데 업데이트 과정에서 프로그램이 지워진 듯 합니다. 방금 스팸차단 프로그램을 다시 설치하였지만 다시금 이런 일이 생긴것에 대해 죄송스럽게 생각합니다. 이미 발송된 스팸 메일에 대해서는 포럼회원 여러분께 진심으로 사과를 드립니다.  :( :'(

스팸을 보낸 사람이 여러분의 이메일 주소는 볼수는 없었습니다.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Offenbar handelt es sich um die übliche Nigeria-Scam-Masche. Sobald man "ihr" schreibt, geht es darum, dass man viel Geld von ihr bekommen kann, wenn man ihr erstmal Geld überweist.

http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1277236094

Danke an Matthias & Wolfram für die Infos!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2010, 00:31 von iGEL verändert.
Avatar
Soju #3
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Info :-) Kein Problem, dieses Mail habe ich schon nach dem ersten Satz als Spam gelöscht.
Summitmoon #4
Mitglied seit 04/2010 · 35 Beiträge · Wohnort: Osterode
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich merk schon igel ignorier meine nachricht, andere waren schneller^^!! :D
blinddeafmute #5
Mitglied seit 02/2009 · 213 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Ich wusste gar nicht das es schon einmal eine Spamattacke gegeben hat. -_-
Raining (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag

-
Good day dear,
How are you doing today?I hope fine.My name is belssing donm,i saw your profil today (and i became intrested in you,i will also like to know you the more,and if you don't mind i will like you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.Here is my email address(belssing.donm@yahoo.com) i believe we canmove from here!I am waiting for your mail to my email address above.......(Remeber the distance or colour does not matter even our age diffrent but love matters alot in lifebecause i have something very important to tell you, please contact me with this e-mail address ..................(belssing.donm@yahoo.com)

Guten Tag liebe,
Wie geht es dir heute? Ich hoffe fine.My Name ist belssing donm, ich sah Ihr profil heute (und ich wurde Interessent in dir, ich werde auch gern wissen Sie mehr, und wenn Sie nichts dagegen haben werde ich Sie gerne eine Mail an meine E-Mail-Adresse, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem ich am.Here ist meine Email-Adresse (belssing.donm@yahoo.com) Ich glaube, wir senden canmove von hier! Ich bin warten auf Ihre Mail an meine E-Mail-Adresse oben .......( Denken Sie an die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, auch unserer Zeit verschieden, aber die Liebe eine Menge Dinge in lifebecause Ich habe etwas sehr Wichtiges zu sagen, bitte kontaktieren Sie mich mit dieser E-Mail-Adresse ... ...............(belssing.donm@yahoo.com)

Tja, kam mir gleich suspekt vor !
kimbap_princess #7
Mitglied seit 09/2009 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ...hat aber auch gute Seiten...
Die Spamattacke hatte auch einen tollen Nebeneffekt - ich bin wieder auf der Homepage gelandet!
Und die ist wirklich super! Genau der richtige Platz für mich, wenn meine koreanischen Freunde mal wieder nicht verstehen können, das mir irgendwas nicht passt.

Vielen Dank! Und die eine (schnell zu durchschauende) Spamattacke tut dem ganzen auch nichts ab. :)


Bis vielleicht zum Stammtisch im August!
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Eins muss man aber auch positiv einmal sagen. Dieses Forum ist nun wirklich gut
vor Spam-Attacken geschützt. 100 %tigen Schutz gibt es nicht, aber Igel hat hier
schon gute Leistung gebracht. ^^
Avatar
딸기 티안 #9
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe heute Spam von baby4u123 gehabt.


Hello Dearest,
How are you doing? I hope you are fine. I am Anna, It's a compliment and a pleasure to communicate with you at this moment. I saw your profile today at forum.meet-korea.de and i become interested on you; to build a truth trust love relationship with you. Write to me direct to my email address  annacamara35@yahoo.co.uk , I will send you my picture for you to know whom i am. Thanks yours,
Anna.
Deluk #10
Mitglied seit 03/2009 · 190 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von 딸기 티안:
Ich habe heute Spam von baby4u123 gehabt.

Hello Dearest,
How are you doing? I hope you are fine. I am Anna, It's a compliment and a pleasure to communicate with you at this moment. I saw your profile today at forum.meet-korea.de and i become interested on you; to build a truth trust love relationship with you. Write to me direct to my email address  annacamara35@yahoo.co.uk , I will send you my picture for you to know whom i am. Thanks yours,
Anna.
Na dann Glückwunsch! An mir ist Anna nicht interessiert. Vielleicht ists a doch kein Spam. :-D
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Danke für die Rückmeldung, habe "sie" gesperrt. Kann aber berichten, dass der Spamfilter gegriffen hat, sie hat nur 2 Mails absetzen können, mehr dürfen neue Benutzer nicht schreiben. Und ganz möchte ich denen das senden von privaten Nachrichten nicht verbieten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #12
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mal wieder einer durchgekommen..

bleeben @ yahoo.co.uk aus London laut IP

Mail war (online-übersetztes?) Deutsch.
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Die habe ich auch bekommen, allerdings nicht über das Forum. Hast du eventuell irgendwo deine E-Mail-Adresse angegeben? Mails, die nicht über das Forum verschickt werden, kann ich natürlich nicht verhindern.

Kam sie bei dir über das Forum?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #14
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh,

Mist*%Q#...  :huh: habe hier:

http://forum.meet-korea.de/thread/3509-Der-Chat-Thread-2010  / Post 9
direkt:  http://forum.meet-korea.de/post/23291

(in geistiger Umnachtung?!) 2 meiner Mailadressen angegeben.
Bitte lieber iGEL kannst du die MSN löschen und bei der G o o g l e mail
die @ rausnehmen, (falls das reicht?). Danke!

edit >> In der mail stand "meetkorea.de" eingefügt in den geradebrechten deutschen Text.
Avatar
iGEL (Administrator) #15
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Guter Punkt. In den Chat-Themen sind so viele E-Mail-Adressen, ich habe dort die Editier-Sperre mal entfernt (auch für frühere Jahre). Damit kann jeder Benutzer dort beliebig lang seine Beiträge editieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Spammer automatisiert nach Adressen suchen, sondern das Thema "manuell" gelesen haben. Zumindest die Attacken über das Forum waren alle per Hand eingegeben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  4  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 10:07:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz