Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
übersetzung
2 sätze
This ad is presented to unregistered guests only.
bahar #1
Member since Jun 2010 · 20 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: übersetzung
ich auf einer interenettseite eine gesangsaufnahme von mir hochgeladen, und dazu 2 koreanische kommentare bekommen, die ich nicht so ganz verstehe?

머라는거여. und dann hat dieses lol.. wieso macht man bei so einer frage kkk. hat das noch eine andere bedeutung "ㅋㅋㅋ"

Wenn ich richtig liege fragt er was das ist,nur weiss ich jetzt nicht was er damit meint. Vlt. den namen von dem lied?

우와(woaw)...진짜잘불러요...독일(?)에서가수하시죠..

진짜잘불러요 - du singst wirklich gut?

독일(?) - deutschland? ob ich aus deutschland bin?

bei dem letzten stuck, weiss ich nicht so ganz.. werde sängerin oder?
This post was edited on 2010-06-28, 18:21 by bahar.
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Bin mir nicht hundertprozentig sicher, da es ein bisschen slanging ist, aber das erste soll wohl heissen:
뭐라고하는 거에요? also: "Was soll das heissen/was singt der(die?) da eigentlich?" d.h. der Kommentator kann anscheinend nicht verstehen, was du singst (falls du auf Deutsch singst, weil der Kommentierende kein Deutsch kann, falls du in einer anderen Sprache singst, weil deine Aussprache zu schlecht ist). Waere es letzteres, wuerde es auch das "kicher" erklaeren. Ich finde "kicher" ist eine bessere uebersetzung von ㅋㅋㅋ als "LOL".

우와 진짜 잘 불러요. 독일에서 가수 하시죠. "Uwah! Er(sie?) singt echt toll. Sie sollten in Deutschland als Saenger arbeiten!"
bahar #3
Member since Jun 2010 · 20 posts
der Kommentator kann anscheinend nicht verstehen, was du singst

komisch. Ich habe jedes wort richtig gesungen, aber ich kann nicht sagen ob ich es richtig ausgsprochen habe. Mir wurde gesagt dass sich mein Koreanisch teilweise etwas japanisch anhört und sonst eig gut ist. Bis auf die sache dass ich g mehr "k haft" ^^" aussprechen soll.

Mich würden weitere kommentare über meine ausprache interessieren aber ich weiss nicht b ichs hier posten soll xD.
Mal gucken, aber vielen vielen dank für deine antwort.Hat mich echt gefreut :).
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
"ㅋㅋㅋ" kann man auch nicht als "kichern" uebersetzen aber in die richtung einzuordnen.

Ist einfach nur ein laut von vielen die Koreaner gern mal von sich geben ^^
saram (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
du hast koreanisch gesungen? :O

Darf ich mir das mal anhören?

Wäre noch interessant, weil ich habe auch schon versucht koreanische Lieder zu singen :P
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 20:49:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz