Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Incheon Flughafen
Duschen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Sondey (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Incheon Flughafen
Guten Morgen,

ich fliege kommendes Wochenende nach Korea und lande natürlich in Incheon! Da ich morgens um 8:20 lande, ist mir in den Sinn gekommen, eventuell noch duschen zu gehen, bevor ich mich in Richtung Stadt auf den Weg mache! Auf der offiziellen Seite des Flughafens steht zwar was von Duschen, auf anderen Seiten, dass diese etwa 8$ kosten (inkl. Handtuch etc.)... jedoch nicht, wo die sind :D
Kann man irgendwie duschen gehen, bevor man dahin kommt, wo die ganzen Angehörigen etc. stehen (wie nennt man das? :D )? Die Tür direkt nach dem letzten Blick auf Pass und Immigration Card... weiß jemand was? Oder ist es lediglich möglich, die Toiletten aufzusuchen und sich da am Waschbecken n bisschen frisch zu machen (rasieren usw.)?

Besten Dank!
Avatar
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Ich glaube die Duschen sind erst nach der Immigration Zone, damit man sich nicht zu lange in diesem Teil aufhaelt.

Du kannst dich aber auch laengst ueber die Waschbeckenreihe legen und wasser laufen lassen, in Incheon hat man eine schiere Auswahl an Toiletten wo keiner ist. ^^
Deluk #3
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Keine Ahnung, schick doch einfach ein e-Mail zur Flughafen Auskunft. Die können Dir das am ehesten sagen.
Was vielleicht auch geht: Im Transferbereich sind die ganzen Business-Lodges. (KAL, Lufthansa, was auch immer). Die lassen Dir gegen Geld rein und haben Duschen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du ohne Anschlussflug in den Transferbereich kommst. Aber auch das kann der der Flughafen sagen...
Yush (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Duschen sind in den Lounges der StarAlliance/Asiana und in den sog. Hub-Lounges vorhanden. Erstere sind aber nur fuer Business-/First-Class zugaenglich bzw. nur mit entsprechendem Status.
Hub-Lounges sind fuer alle zugaenglich, kosten aber Eintritt (glaube US$35).

Allerdings befinden sich alle Lounges ausschliesslich im Transit- bzw. Departure-Bereich des Incheon Airports. Ohne entsprechendes (Anschluss-)Flugticket kommst Du in diese Bereiche aber nicht rein.
Im Ankunftsbereich gibt es meines Wissens keine Lounges oder Duschen.
This post was edited 2 times, last on 2010-06-29, 00:21 by Unknown user.
Avatar
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke aber, man wird es dir nachsehen, dass man nach einer 16-Stunden-Reise eben so aussieht wie man aussieht. :)

Ich hab mich einmal im Flugzeug ca. 2 Stunden vor Landung rasiert und gewschen so gut es ging.

Also ich persönlich würde kein Geld für Duschen ausgeben. Egal wer am Flughafen auf mich wartet.  :)
Avatar
goom #6
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ich persönlich würde kein Geld für Duschen ausgeben. Egal wer am Flughafen auf mich wartet
lol
Gummibein #7
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by dergio:
Ich denke aber, man wird es dir nachsehen, dass man nach einer 16-Stunden-Reise eben so aussieht wie man aussieht. :)

Ich hab mich einmal im Flugzeug ca. 2 Stunden vor Landung rasiert und gewschen so gut es ging.

Also ich persönlich würde kein Geld für Duschen ausgeben. Egal wer am Flughafen auf mich wartet.  :)

Jupp. Geht mir genauso. :)

So zerschlagen fühlen und auszusehen gehört für mich für eine Fernreise irgendwie dazu.

Die armen, die erste Klasse fliegen müssen. Die wissen ja gar nicht was sie verpassen. :)
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by dergio:
Also ich persönlich würde kein Geld für Duschen ausgeben. Egal wer am Flughafen auf mich wartet.  :)

Naja, kommt darauf an ....für eine hübsche wartende Korenanerin vieleicht  :-p
This post was edited on 2010-06-29, 20:22 by Soju.
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Naja, kommt darauf an ....für eine hübsche watende Korenaerin vieleicht  :-p

Hehe, in dem Fall würde ich schon einen Tag vor dem Flug anfangen die Körperpflege zu vernachlässigen. :)

Sieh mal welche Mühen ich auf mich nehme um Dich zu sehen. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 06:41:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz