Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fangesänge beim Basketball
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Chung-Chi #1
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fangesänge beim Basketball
Hallo,

ich komme mir zwar etwas komisch vor, als Deutsche eine Frage zu Deutschland zu stellen, aber warum nicht?

Ich suche nach einem Text von einem beliebigen Fangesang, der normalerweise beim Basketball gesungen wird. (Oder auch Sprüche, die skandiert werden. Also etwas in der Art von "Zieht-den-Bayern-die-Leder-hosen-aus!" (Sorry an alle Bayern, aber das ist nun mal der einzige Spruch, den ich kenne :rolleyes: )

gut wäre es, wenn KEIN Vereinsname in dem Text vorkommt. Und es wäre schön, wenn es etwas länger wäre, als nur "Defense-Defense".

Wäre toll, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.  :-)

Gruss,
Chung-Chi
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich war zwar nur ein Mal bei einem Profi-Basketballspiel, aber an mehr als "Defense-Defense" kann ich mich auch nicht erinnern.
Die Basketballer singen halt nicht so viel, wie die Fussballer.
Avatar
Molki #3
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Frag doch mal die Koreaner, die sind für meinen Geschmack die besten Fans in allen Sportarten, die Singen und Feuern ihr Team an. Vielleicht kann dir jemand die Koreanischen Sprüche übersetzten und du gründest damit den deutschen Basketball Fangesang.

Solltest Du Nürnberg Fan sein, dann hoffe ich heute dass Ihr in der 1. Liga bleibt.
Solltest Du Bamberg Fan sein, dann viel Glück beim Endscheideten Spiel.

Ich komme zwar aus einem Basketballer Kreis Rosenheim (mit Wasserburg, der Damenhochburg der Basketballerinnen) aber habe es noch nie zu einem Spiel geschafft.

Viel Glück bei der Suche.

Ein Spruch der keinen ausser die Loser diskriemiert ist. Ole, Ole wir sind Deutscher, oder Europa oder hoffentlich in ein paar Wochen Weltmeister (das hoffe ich zwar für den Fußball aber kann man auch bei den Basketball anwenden.)
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
labcat #4
Member since Mar 2006 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Chung-Chi,

wenn die Heimmannschaft vorne liegt: "Ihr könnt nach Hause fahrn ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt ihr könnt, ihr könnt nach Hause fahrn". Ist auch nicht wirklich Basketball-spezifisch, aber ich kenne es von da.
Gruß
Avatar
Chung-Chi #5
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Euch allen vielen Dank für Eure Tipps! Ein wenig davon konnte ich bei meiner Übersetzung verwenden. :)

Gruss,
Chung-Chi
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-16, 04:33:35 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz