Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetung ins Deutsche
This ad is presented to unregistered guests only.
Zaneo (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Übersetung ins Deutsche
Hallo liebe Community,

Ich möchte nicht lange stören, nur eine kurze frage. Undzwar wollte ich bei einem
Koreanischen Publisher also eine Firma die Spielevertreibt ein Konto anlegen,
nun steht da irgendwie etwas von Sozialversicherung und das man die nicht
fälschen darf, wenn ich das richtig übersetzt habe.
Könnte mir jemand erklären was ich machen muss um mir dort ein SpielKonto einzurichten?

Mit freundlichem Gruß,
Zaneo
Zaneo (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
http://cs.wemade.com/JoinNew/JoinStep00.aspx?url=http://cs.wemade.com
Ich möchte ungern etwas falsches anklicken oder reinschreiben, nicht dass das
irgendwelche folgen mit sich bringt.
Fadobo #3
Member since Dec 2009 · 46 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sorry, aber um die Angabe einer koreanischen Sozialversicherungsnummer kommt man bei den koreanischen Publisher eigentlich nicht drumrum. Wenn man keine gefakte, gefundene oder sonstwie dubios beschaffte Nummer benutzen will ist es meistens unmöglich.

Dazu kommt, dass viele Spiele auch einen IP-Block haben. Ich arbeite in der Branche und oft wenn wir ein Spiel testen möchten (besonders wenn es noch in der Beta oder so ist), müssen wir unsere IP-Adresse gesondert freischalten lassen.
Zaneo (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Ich habe es leider schon befürchtet ;-( da das Spiel ja schon in Europa durch einen Publisher vertreten wird, trozdem hätte ich mich sehr gefreut, schließlich ist dort die Quelle und man ist nicht gezwungen wie hier auf
Übersetzungen und Bugfixes zu warten, denoch vielen dank für die Antwort.

Eine frage, wenn ich nun doch eine Sozialnummer einfach eintippe, die nicht mir gehört, mach ich
mich damit auch Strafbar, und bei welchem Publisher arbeiten sie, wenn ich fragen darf?

Mit freundlichem Gruß,
Zaneo
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
das mit dem IP Block stimmt aber nur bedingt. Es soll ja Koreaner nicht ausschliessen die sich zur Zeit in Europa aufhalten. Eher ist es so, dass wenn der Ping/Latenz eine bestimmte hoehe ueberschreiten man nicht mehr zugelassen wird. Da dies durch 'Ruckeln und Zuckeln' oder Warpen in MMO selber den Spieleinfluss schaedigt und das fuer einen selber und vorallem fuer andere.

Ansonsten kannst du es mal bei IPIN versuchen.
KoreaEnte #6
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hast du keine koreanischen Freunde/Bekannte? Bei vielen Seiten darf man pro ID mehrere Accounts erstellen, bei dem Publisher von "Kartrider" weiß ich es ganz sicher, dort darf man bis zu drei Accounts mit einer ID erstellen.
Man kann so auch ohne Probleme aus Deutschland spielen, es wird also nichts geblockt, aber man hat wie schon gesat wurde einen recht hohen Ping, was den Spielspaß etwas trübt. Spiele deswegen eigentlich nur "GoStop" und Co, bei denen der Ping keine Rolle spielt.
Zaneo (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Vielen Dank für die ganzen Antworten, jetzt weiß ich bescheid warum es nicht klappt.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier soviele damit auskennen, weils halt eher, wie ich
eigentlich dachte, nicht soviele interessiert bzw. nicht das Wissen besitzen. Leider besitze
ich keine Verwandten in Korea oder ähnliches, mir kam das bei der Suche ziemlich komisch
vor, so als würde das Koreanische Internet abgetrennt seien. Ich konnte mir das Spiel und den
Client downloaden doch nach dem anklicken schließt sich das Spiel leider wieder sofort :-(
Ich kenne auch niemanden der dort lebt und mir helfen würde, schade aber vielen dank für die
ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen.
Fadobo #8
Member since Dec 2009 · 46 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Meistens startet man den Client bei koreanischen Spielen über die Webseite. Mit Internetexplorer (FF geht nicht, da die alle ActiveX-Elemente benutzen) auf der Webseite einloggen und meist gibt es einen dicken Start-Button.

Abgeschnitten ist das koreanische Internet nicht, aber man findet in google & Co selten viele Ergebnisse weil viele englische Wörter dort mit den eigenen Zeichen geschrieben werden.

P.S.: Ich arbeite bei gamigo.
KoreaEnte #9
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich finde es viel komischer, dass man in Korea im Internet für jeden noch so kleinen Mist seine Nummer angeben muss, selbst bei vielen Seiten wo man illegal Filme runterladen kann. Machen aber trotzdem alle, weil man wohl nicht viel zu befürchten hat.
Stellt euch das mal in Deutschland vor, wenn man bei solchen Seiten seine Personalausweisnummer angeben müsste, das würde doch keiner machen, selbst bei der Angabe des Namens lügt man in Deutschland doch sehr oft im Internet.
Zaneo (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Ja, als ich den Client starten wollte öffnete sich bei mir auch der Internetexplorer Client.
Okay, ich muss wohl akzeptieren das es nicht möglich ist das Spiel in Korea zu spielen,
schade aber jetzt weiß ich wenigstens die Gründe warum es bei mir nicht klappt.
Das mit den Nummern find ich irgendwie blöd, aber was solls die Koreaner scheint es
nicht zu stören ;-)

PS: Fadobo, grüß Kerstin ganz herzlich von mir.

Mit freundlichem Gruß,
Farah
Avatar
딸기 티안 #11
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
ist halt Pflicht wegen der Abssicherung seitens der Betreiber. War das nicht mal auch so bei Deutschen Pr0n Seiten, dass man da seine Personummer eingeben musse ? ^^

Frueher gabs immer Generatoren dafuer ...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-24, 13:10:36 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz