Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
deutsch / koreanische Party in Sinchon
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
beste77 #16
Member since Jun 2010 · 4 posts · Location: Trossingen(nur bis August) Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26543
Subject: Hey...
Hallo.
Schade,wenn ich im Juli in korea wäre,würde ich gerne da hingehen.
Aber später werde ich gerne machen.ich freue mich total auf euch kennenzulernen.
Ich fand so toll in korea deutsch/koreanische Party gibt.Mach euch viel Spass!!!!
Empathic #17
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Quote by EunSu:
@Empathic: was soll das denn bitte. Wer hat den in irgendeiner Art und Weise Deutsch definiert? ich nicht. und ich habe nix ueber Rasse oder sonste was geschrieben. Muss ja sagen, ich fuehl mich grad angegriffen dass ich rassistisch waere. Also es ist mir doch wurst wer kommt, ist halt eine Feier mit dem Thema deutsch-koreanisch. Jeder der Interesse hat kann kommen. Ich kenne auch eine Amerikanerin die kommt, weil sie an Deutschland interessiert ist.

Weil du geschrieben hast: "Da ich als Deutsche nun dort arbeite, wuerde mein Chef gern auch eine deutsch - koreanische Party veranstalten. Nun versuch ich natuerlich Deutsche zu suchen, die Lust haben sich mit Koreanern und anderen Deutschen zu treffen vllt Bratwurst zu essen und Bier zu trinken"
Goodfriend #18
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
In reply to post ID 26484
Quote by iGEL on 2010-06-19, 19:32:
Ich finde es auch immer noch nicht gut, wenn wortgleiche Beiträge in mehreren Foren eingestellt werden. Nicht nur, dass man es ggf. zweimal ließt, auch die gleiche Diskussion ist unnötigerweise in zwei Stränge[snip]

Also, keine Kritik, aber in diesem Fall -- denke ich -- hätte eine Warnung gereicht.

Und Silvia hätte einfach (1) eine Entschuldigung wg. Doppelpostings in Netz stellen können, sowie (2) darauf hinweisen, wo die eigentliche Diskussion zur Party denn stattfindet.

Just my .05

:-)

Goodfriend
Goodfriend #19
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Quote by EunSu:
Achso also fuer Auslaender ist es frei. Wenn Koreaner dass hier auch lesen und kommen wollen, da muss ich preislich mal schaun. [snip] aber ich glaube um das bezahlen kommen Koreaner nicht drum rum.
Tut mir leid fuer euch. 

Also, ich denke dass man Dir, Silvia, keinerlei Vorwürfe machen kann --- aber das ist eindeutig Diskriminierung!

Falls sich an diesen Bedingungen schleunigst nichts ändert wird aus einem gemeinsamen Treffen mit dem Stammtisch bedauerlicherweise nichts.

Ich bin mir sicher, andere StammtischteilnehmerInnen werden mir zustimmen.

:-(

Goodfriend

P.S. So ähnlich wie im Ductus von Empathic: "Definiere 'Ausländer'".
This post was edited on 2010-06-22, 00:45 by Goodfriend.
Deluk #20
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
In reply to post #17
Quote by Empathic:
Weil du geschrieben hast: ... Nun versuch ich natuerlich Deutsche zu suchen, die Lust haben sich mit Koreanern und anderen Deutschen zu treffen vllt Bratwurst zu essen und Bier zu trinken"...
Mal ganz ehrlich, das finde ich ziemlich schnippisch sich in dem Ton drüber aufzuregen, dass Silvia "Deutsche" in dem Satz nicht definiert. Wie hätte sie sich denn Deiner Meinung nach Ausdrücken sollen? Ich denke, jeder weiß was gemeint war.

Quote by EunSu:
Achso also fuer Auslaender ist es frei. Wenn Koreaner dass hier auch lesen und kommen wollen, da muss ich preislich mal schaun. [snip] aber ich glaube um das bezahlen kommen Koreaner nicht drum rum. Tut mir leid fuer euch.
Da haut es mir jetzt ehrlich gesagt auch den Unterkiefer runter. Nur damit ich es richtig verstehe, Du organisierst ein "Deutsch-Koreanisches Treffen", die einen bezahlen was, die anderen nicht. Das ist für mich definitiv ein Grund nicht zu kommen.

Wobei es jetzt wirklich interessant wird, ob Du Ausweise kontrollieren willst, bevor mal reinkommt, oder reicht die Nasenlänge.  :nuts:
Vielleicht hatte Empathic ja doch nicht so unrecht.
EunSu #21
Member since Jun 2010 · 156 posts
also ich will mal einiges klar stellen. finde es etwas schade, das eine eigendlich gut gemeinte idee jetzt solche folgen hinter sich zieht

also ich wollte nie in irgendeiner art und weise jemanden diskriminieren oder Deutsche definieren. ich hab den text binnen 5 min gescrhieben und mir nix boeses bei gedacht.
und nochmal ich bin halt einfach jemand aus Deutschland die jetzt in Korea ist.
und hier besuche ich eine Sprachschule und mache dort auch ein Praktikum.
so dort werden 1x im monat sone  jap-kor Partys gemacht, war selber noch net da. kann ja weder japanisch noch wirklich koreanisch. dann haben wir noch ne so genannte Global party halt so füer alle ausländer.
und ich kann nix dafür aber mein Chef hat halt sone regel das Ausländer und Schüler nix zahlen brauchen aber koreaner. Wieso das so ist, hab ich auch keine Ahnung (muss wohl irgenwo geld her bekommen).
Aber ich organisiere es halt auch nicht wirklich. Ich such halt nur Deutsche (hab langsam richtig angst das Wort zu schreiben), die daran interesse haben, weil mein Chef eben ekni Deutsch kann. der Rest ist sein Ding.
Wie gesagt ich finde es auch viel zu teuer. finde er sollte dann vllt lieber von jedem nen kl Betrag nehmen.
Aber was soll ich als Hilfsassi, der grad ma 2 Wochen da arbeit, machen???

ich finde es wirklich schade wie sich alles so entwickelt hat. Fühle mich doch irgendwie angegriffen auch wenn es vo einigen bestimmt net bös gemeint ist.
Aber es war nie meine Absicht hier so eine Klassenkleile anzuzetteln, sondern hatte nur Leute gesucht die daran Interesse haben.
Und es ging mir halt mehr darum Deutsche  (wie man sie jetzt auch immer definieren mag) dafür zu begeistern, weil mein Chef wohl paar Koreaner hat und i angst hatte das nur 2 meiner Freunde da sind und der rest Koreaner.
Das hatte nie was mit Rassenunterteilung zu tun.

Ich denke dies alles führt hier zu weit.
Also nochmals wer daran interesse an Deutsch-kor treffen, kann mir gerne schreiben, würde mich freun.
Leider habe ich die Regel nicht gemacht und Koreaner (sie werden einfach danach gefragt, ob sies sind) muessen zahlen.

So und ansonsten würde ich das hier gerne beenden, da ich es schade finde wie alles gelaufen ist.
Danke für die, die mich nett aufgenommen haben und interesse haben. Den anderne kann ich sagen ich hatte nie etwas böse im Schilde vllt solltet ihr das mal bedenken...
kann mich nur entschuldigen bei denen die sich angesprochen fühlen.
Tears4Years #22
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
In reply to post ID 26290
Also, ich waere gerne dabei, hab aber nen deutschen Pass, der vorher ein koreanischer war in bald wohl ein deutsch-koreanischer wird. Und ich seh aus wie ne Koreanerin.

Was ist denn der Name der Sprachschule? Haben die ne Website? Gibt es einen Anlass? Ich wuerde mich z.B. unwohl fuehlen, also deutsche Foto-Komparsin oder Marketingforschungsobjekt herzuhalten.

Nix fuer ungut und ich glaub, dass Silvia unschuldig ist und einfach die Komplikationen nicht bedacth hat.
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
This post was edited on 2010-06-22, 06:12 by Tears4Years.
orosee #23
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Ich weiss auch nicht, worum die Aufregung hier geht. Umgekehrt kann man ja auch sagen, Eintritt ist 15k Won, Deutsche kommen umsonst rein. Ist doch auch nicht anders bei jeder "Ladies' Night" - und das zieht ja nun gerade die Maenner an, weil die ja wissen, dass viele (geizige und arme) Frauen da sein werden. Zumindest hat noch kein Mann eine Bar boykottiert, weil er keine Lady Drinks umsonst bekommen konnte  :-D

Und hier muss man ja ausreichend Deutsche anlocken, sonst stehen da 30 Koreaner und zwei Deutsche, das ist ja auch kein Fest. Wenn alles umsonst waere, haette man dann 99 Englischlehrer mit und ohne koreanische Freundin, die schon genannten 30 Koreaner und die 2 Deutschen. Macht alles Sinn.

Bei den japanisch-koreanischen Treffen hat es doch sicher auch geklappt. Eventuell kann man ja fuer deutsch sprechende Koreaner einen Zwischentarif aushandeln  ;-)

Frage mich allerdings, ob die zahlenden Koreaner alle Schueler in dieser Schule sind? Und natuerlich, ob es sich um deutsche oder koreanische Wuerste handelt. Rassismus hin oder her, bei Wuersten muss einfach diskriminiert werden. Die koreanischen sind leider nicht wirklich wettbewerbsfaehig im Vergleich.

Gib mal Info zu der Schule, Lage etc.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
EunSu #24
Danke Orosee das du mich verstehst. is nen guter Vergleich mit Ladiesnight. Is halt Koreanerüberschuss in Korea  :)
und ja die Japan Paties gibts wohl schon lange, scheint zu klappen. also Schüler der Schule (egal ob Koreaner) müssen nix zahlen, nur nicht-Schüler. naja gibt halt auch Essen und Trinken.

also die Schule Heißt Bestfriend...hier die website.
http://www.bestfriendcenter.com/
 da is och ne Wegbeschreibung. Is halt in Sinchon ca 2 min Lauffweg von Ausgang 4.

Welche Wurst wees i och net. wie gesagt organisier net wirklich selber, sondern such nur Leute mit Interesse. Denk aba mal wird doch eher was billiges sein...aba kann ja mal nachfragen ^^

@ tears4years: Also wennde Deutschen pass hast, bring den einfach mit und zeig ihn. bzw sag das du Deutsch bist, sollte och reichen, denk i...
axo und nix mit Werbekampagne, nur ne Party zum Austausch. Denke der Hintergedanke meines Chefes ist, dass die Leute sehen wie super toll die Schule ist und dann vllt da nen Kurs belegen. Also wohl einfach nur ne Möglichkeit sich bekannter zu machen.
iGEL (Administrator) #25
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Danke orosee, das Beispiel mit der Ladies-Night wollte ich auch bringen.

Wegen dem Doppelpost: Einen solchen zu erstellen ist doch nicht so aufwändig, der Text wurde ja bereits einmal geschrieben und anschließend nur kopiert. Daher sehe ich es auch nicht als Strafe an, dass er gelöscht wurde. Ich wollte EunSu weder bestrafen noch verwarnen, sondern nur für etwas Ordnung sorgen. Schicke nächstes mal eine erklärende Message hinterher, sorry dafür. Natürlich helfe ich auch gerne vorab, wenn ihr nicht wisst, wo ihr eine Frage stellen sollt.

Gruß, Johannes
PS: Beiträge, die nicht kopiert wurden, lösche ich natürlich höchst selten.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
EunSu #26
ok Igel, is ja auch kein problem :)
EunSu #27
So auch wenn gleich wieder viele losschreien schreien werden, Eintritt ist 15.000 Won (Auslaender frei).
Kann da leider nix dran aendern. Hoffe trotzem leute haben daran Interesse. Wuerde mich freun, wenn ihr euch melden koenntet, damit ich son groben Ueberblick hab...
Larsihasi #28
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Yo also ich werde da sein, hoffe mal dass noch ein paar Leute zusammenkommen.
tiffler #29
Member since Dec 2009 · 13 posts
Hallöchen, ich möcht mich auch zu Wort melden.
Ich bin seit dem 26.06. in Seoul (also noch ein Frischling) und würde mich über ein paar Kontakte zu Deutschen als auch natürlich zu  EInheimischen sehr freuen.

Steht der Termin mit dem 16.07. fest?
EunSu #30
yepp steht fest, 16 august Freitag um 19 uhr.
schreib mir doch einfach ne mail an help6@gogomykorea.com

bist gern willkommen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 03:12:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz