Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
deutsch / koreanische Party in Sinchon
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
EunSu #1
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: deutsch / koreanische Party in Sinchon
hallo, mein name ist Silvia und ich bin derzeit in Seoul.
Hier mache ich ein Praktikum bei einer Sprachschule.
Diese veranstaltet oft jap. kor. parties, um freunde zu finden und sich auszutauschen.

Da ich als Deutsche nun dort arbeite, wuerde mein Chef gern auch eine deutsch - koreanische Party veranstalten.
Nun versuch ich natuerlich Deutsche zu suchen, die Lust haben sich mit Koreanern und anderen Deutschen zu treffen vllt Bratwurst zu essen und Bier zu trinken ^^

Ja also waer daran interesse hat (natuerlich kostenlos)  an solch einer Party teilzunehmen, wurde ich mich freun, wenn ihr mir bescheid geben koennt.
Am besten an: help6@gogomykorea.com oder hier psoten.

Also so grob ist es geplant fuer die 1. oder 2. Woche im Juli bei uns auf der Dachterasse der Schule in Sinchon.

Ok dann hoffe ich mal auf viele Antworten ^^
Larsihasi #2
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Hallo Silvia.
Ich hätte Lust, auf eine solche Party zu kommen, könnte aber erst in der zweiten Juliwoche, da ich erst am 4. in Korea ankommen werde.
EunSu #3
ah ok. ja freut ma schon mal dass du interesse hast.
also ich muss auch erstmal sehen wie viel leute ich ueberhaupt zusammen bekomme. denn wenns nur 2 leute sind, wird das eher nix.

also du haettest erst inner 2 Woche Zeit. ja wie gesagt is noch inner planungsphase, da kann ich das ja mal eher in die richtung auf fr den 9. Juli planen.

Wuerde mich sehr freuen, dich dann dort zu sehen.

hast du vllt eine mailadresse, damit ich dich besser kontaktieren kann? oder ich schreib weitere infos einfach hier^^

dann noch einen schoenen Tag.

@ ALL:  gibt es noch andere Deutsche die interessiert waeren? Ist umsonst und eine Chance Koreaner kennen zu lernen...
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo EunSu,

Warum organisierst Du das nicht zusammen mit unseren Stammtisch Leuten in Seoul zusammen ?

http://forum.meet-korea.de/forum/17-Stammtische-in-Korea

Denke da werden sich schon einige finden die Lust haben ;-)
EunSu #5
ich hatte es auch im stamtisch forum gepostet, aber da wurde es geloescht...
EunSu #6
so und nochmal ich. also ein tag steht jetzt schon fest. es wird Freitag der 16. Juli sein. wohl so gegen 19 Uhr in Sinchon.
Wer hat Interesse?
Soju #7
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
In reply to post #5
Quote by EunSu:
ich hatte es auch im stamtisch forum gepostet, aber da wurde es geloescht...
???
EunSu #8
na genau das was ich geschrieben habe. ich hab den text auch im forumsabteil "stammtisch in seoul" gepostet, aber da wurde der beitrag wieder geloescht.
naja werd jetzt so nochmal posten und fragen...
Empathic #9
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Quote by EunSu on 2010-06-17, 10:38:
Da ich als Deutsche nun dort arbeite, wuerde mein Chef gern auch eine deutsch - koreanische Party veranstalten.
Nun versuch ich natuerlich Deutsche zu suchen, die Lust haben sich mit Koreanern und anderen Deutschen zu treffen vllt Bratwurst zu essen und Bier zu trinken ^^

Ich wuerde ja gern hin, aber definiere bitte Deutsche!

Staatsbuergerschaft? Aussehen? Kultur? Sprachverstaendnis (ich kenne deutsche Staatsbuerger die kein Wort deutsch koennen)? Geburtsort? Was ist mit den binationalen, was ja neuerdings auch geht? Mentalitaet? Identitaetsbewusstsein? Ist das ein Exklusivtreffen wie eine ziemlich bekannte deutsche Gruppe hier in Seoul?
This post was edited 3 times, last on 2010-06-21, 22:50 by Empathic.
Edit reason: Verschoben
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Liebe Silvia/Eunsu,

ruf mich doch mal an oder schick mir eine E-Mail!

LG

:-)

Goodfriend
This post was edited on 2010-06-19, 18:35 by iGEL.
Edit reason: Verschoben
Larsihasi #11
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
In reply to post #8
So.
Also, der 16.Juli passt mir auch, ich habe eigentlich immer Zeit  :-p
Meine E-mailadresse ist lilafrosch@hotmail.de ^^
Werde also ziemlich sicher dabei sein.  :-)
iGEL (Administrator) #12
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
In reply to post #8
Moin!

Ich finde es auch immer noch nicht gut, wenn wortgleiche Beiträge in mehreren Foren eingestellt werden. Nicht nur, dass man es ggf. zweimal ließt, auch die gleiche Diskussion ist unnötigerweise in zwei Stränge aufgeteilt - Für alle beteiligten schwieriger nachzuvollziehen. Und so wie ich Soju verstanden habe, sollst du nicht unbedingt in dem Forum schreiben, sondern dich mit den Leuten vom Stammtisch zusammen tun.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ychen (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Subject: Hallo!!
Hallo,hier ist yea-in.ich bin koreanerin.
Aber ich wohne seit 12 Jahre in Deutschland.ich kann echt machmal gar nicht glauben.
Wohnst du in Seoul? Das ist toll,weil ich in korea Deutscher Freundschaft gerne haette.
ich habe hier viele gute freunde.Aber ich muss bald mit denen abschieden,weil ich nach korea feur immer fliege.
Also bin ich zur Zeit sehr traurig wegen Adschied.
Zwar wird im juli mein ganze Studium ende.Also eigentlich wollte ich hier eine stelle finden,damit ich arbeiten kann.ich bin Pianistin.ich haette an meiner Musikhochule eine Stelle gehabt.
Aber meine Eltern sind lange allein in korea einsam,weil mein Bruder auch hier mit arbeit wohnt.
und ich vermisse langsam mein Heimat.aber andereseits habe ich schon Angst,weil ich schon lange nicht in korea bin.ich bin jetzt fasst ziemlich zu deutsch.Meine Freunde sagen so oft.
Also wenn ich in korea auch wie hier Deutsche Freunde haette,fuer mich super.
Hast du in Seoul vielel koreanische Freunde? Eigentlich trifft ihr euch normalerweise bei Party?
ich bin leider kein Party Typ .Vielleicht denn ich kann nicht tanzen.Aber ich kennenlerne gerne die Leute.
Ich werde nach korea ende August fliegen.wir koennen uns spaeter treffen.oder?
ich moechte in korea wie hier vielel Deutsche Freunde haben.ich freue mich total darauf.
Wenn du lust haettest,schick mir e-mail.Adresse ist luvpiano77@hanmil.net

Mit freundlichen Gruessen yea-in
beste77 #14
Member since Jun 2010 · 4 posts · Location: Trossingen(nur bis August) Seoul
Hallo.ich habe gestern dummerweise mein e-mail adresse falsch geschrieben.Entschuldigung^^
luvpiano77@hanmail.net

Ich werde mich auf Kontakt freuen.
Gruss,yeain
EunSu #15
@ Igel: ok den Punkt verstehe ich, aber eine Info waere nett gewesen. Ich wollte das ja auch nur da irgendwie drin haben wg Treffen. Also war ja nicht boese gemeint.

Naja und wie soll ich mich mit den verantwortlichen zusammen tun, ich kenn die ja nicht. Darum habe ich ja jetzt nochmal gepostet, dass sich die Verantwortlichen vllt melden und man das zusammen machen kann. War ja nix boeses gemeint oder so sondern nur eine Idee von mir.

@Empathic: was soll das denn bitte. Wer hat den in irgendeiner Art und Weise Deutsch definiert? ich nicht. und ich habe nix ueber Rasse oder sonste was geschrieben. Muss ja sagen, ich fuehl mich grad angegriffen dass ich rassistisch waere. Also es ist mir doch wurst wer kommt, ist halt eine Feier mit dem Thema deutsch-koreanisch. Jeder der Interesse hat kann kommen. Ich kenne auch eine Amerikanerin die kommt, weil sie an Deutschland interessiert ist.
Und wer hat was von Exklusivtreffen gesagt und das es bei der botschaft gelistet ist und tut als waer es offen???

nochmal ich arbeite bei der Sprachschule und es war eine spontane Idee solch eine Party zu machen, fuer die jenigen die daran interesse haben!!! Nix mit rassenunterscheidung oder Exklusivitaet.
Also wenn du immernoch interesse hast bist du herzlich Willkommen. Sach mir einfach bescheid.

@ the other: also wie gesagt 16 Juli abends 19 Uhr.
werde euch auch nochmal ne Nachricht schicken mit den Infos. Freue mich wenn ihr kommt.
Achso also fuer Auslaender ist es frei. Wenn Koreaner dass hier auch lesen und kommen wollen, da muss ich preislich mal schaun. Also bei den anderen Feiern nimmt er 15.000 Won, aber das finde ich zuviel. Versuche ihn runterzuhandeln, aber ich glaube um das bezahlen kommen Koreaner nicht drum rum.
Tut mir leid fuer euch. 

Und danke fuer die Vielen Antworten. :)
This post was edited on 2010-06-21, 08:04 by EunSu.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:17:55 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz