Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Kurze Übersetzung aus dem Koreanischen ins Deutsche
This ad is presented to unregistered guests only.
Stefano (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Kurze Übersetzung aus dem Koreanischen ins Deutsche
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine koreanische Urkunde erhalten, doch leider bin ich der Sprache nicht mächtig.


Es gibt eine Zeile in dieser Urkunde, die meinen Vor- und Nachnamen enthält, siehe hier:

http://www.highgames.com/korea/name.jpg


Ich würde mich freuen, wenn sich die Sprachkundigen unter Euch kurzerhand die Zeit nähmen, um die Zeile für mich ins Deutsche zu übersetzen. Insbesondere frage ich mich, ob hier zuerst mein Vorname oder mein Nachname aufgeführt wird, und außerdem interessiert mich, wie die Koreaner meinen Namen anhand dieser Zeichen aussprechen (d.h. Zeichen für Zeichen).


Herzlichen Dank dafür im Voraus. :)


Freundliche Grüße

Stefano Albrecht
Larsihasi #2
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also da steht Stefano Albrecht, bzw vermute ich mal dass das der Name ist.
Stefano steht zuerst.
Jedoch ist die Aussprache ein wenig (sehr) komisch.

S - ddae (also ein ein wenig "gespanntes D" und  ein kurzes Ä ) - pa - no

al - b - l/re (E wie das kurze Ä) - h - t

ich hab die "ㅡ"s mal weggelassen, weil ich die immer nich so gut erklären kann.
Einziger Vergleich wäre für mich das I ohne Punkt im Türkischen, aber das kennen die meißten nicht  :-p
Stefano (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Super, vielen Dank für die Hilfe! :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-29, 20:51:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz