Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreaner in Deutschland und in Korea
Wie bekommt man Kontakt zu Koreanern
Page:  previous  1  2  3  4  5 
This ad is presented to unregistered guests only.
Flo-ohne-h (Moderator) #61
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26248
Quote by Nomou:
Stimmt, das "Anfassen" scheint irgendwie nicht "schwul" interpretiert zu werden, die Beobachtung habe ich auch gemacht.
In irgendeinem Reiseführer habe ich sogar einmal gelesen, dass es in Korea üblich sei, wenn Männer Händchen halten oder auf dem Schoß des jeweils anderen sitzen.
Das konnte ich jedoch nie beobachten und habe von KoreanerInnen auch gehört, dass das nicht normal sei.
Ist wohl ein Gerücht - oder hat jemand anderes beobachtet..?

Anfassen ja,
Umarmen auch ja, allerdings seltener,
auf dem Schoß sitzen hab ich noch nicht beobachtet.

ich finde, im Großen und Ganzen sind die Regeln zum Anfassen des gleichen Geschlechts mit denen in Italien bzw. arabischen Ländern vergleichbar. Allerdings ändert sich das. Ich hab den Eindruck, daß die Jugend sehr viel mehr amerikanischen (Nicht-)Anfaßregeln folgt, die Generation über 40 ist noch deutlich anfaßfreudiger.
Avatar
딸기 티안 #62
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26238
Quote by KoreaEnte:
Aber das Vorurteil mit den koreanischen Machos kann ich so nicht bestätigen eher im Gegenteil. Ich habe eine koreanische Freundin und wir unternehmen öfter was mit anderen Pärchen, die dann meistens beide Koreaner sind, auch Ausflüge in gemieteten Häusern usw. Bis jetzt waren es immer die Frauen die den Mann gut im Griff hatten und die Männer mussten sich immer alle möglichen romantischen Überraschungen einfallen lassen. Auch gespült und aufgeräumt haben zu 80 % wir Männer und das war für die Koreaner immer selbstverständlich. Also nicht wir trinken schonmal einen und gucken unseren Freundinen beim Kochen zu oder ähnliche Sachen, wie man sich Machos vielleicht so vorstellt, eher ganz im Gegenteil.

Frauen haben in Korea wie ich finde schon eher das Sagen zu Hause. Und die Maenner wissen das auch und tun nur Matschohaft wenn die Frauen nicht in der naehe sind.

Allerdings scheint das nicht fuer meine Nachbarn ueber mir zu gelten, Gestern hat der erst wieder seine Frau verraemst und die halbe Schrankwand mit Geschirr 11Uhr Nachts umkippen lassen.
n38iz87 #63
Member since Jan 2008 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #61
Quote by Flo-ohne-h:
auf dem Schoß sitzen hab ich noch nicht beobachtet.

Ich schon :) Und ein Koreaner sass auch auf meinem Schoss...   :D
pyoung hwa (Guest) #64
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 26112
Subject: koreanische kontakte
alos ich bin sehr offen für koreanische kontakte nur habe ich bislang nur über das internet kontakte knüpfen können.

würde gerne mich mal mit einem koreaner unterhalten.

ich bin sehr koreaintessiert und mag gerne koreanische musik.

lg

pyoung hwa 평화
Avatar
goom #65
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
am einfachsten lernt man koreaner in korea kennen . geht wirklich ganz schnell , wenn man leute findet die sich auch für einen interessieren. das geht relativ zügig.
n38iz87 #66
Member since Jan 2008 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by goom on 2010-06-16, 22:44:
am einfachsten lernt man koreaner in korea kennen . geht wirklich ganz schnell , wenn man leute findet die sich auch für einen interessieren. das geht relativ zügig.
So ist es!!!

Gestern war ich beim Public Viewing Korea - Argentinien. Die Koreaner dort kannten nur sich selbst. Schade eigentlich. Bis auf eine junges Pärchen konnte ich keine Kontakte knüpfen.
KoreaEnte #67
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielleicht auch nicht der richtige Platz um Leute kennenzulernen? Wenn ich beim Spiel Deutschland -Serbien auf einmal von einem Serben angesprochen werde und der nichts bestimmtes von mir will, außer sich mit mir zu unterhalten oder ähnliches, wäre ich wahrscheinlich auch eher abweisend, weil ich eher mit meinen Freunden zusammen Spaß haben möchte. Wäre bei anderen Deutschen übrigens das gleiche. Anders ist es, wenn es eine Gruppe Serben oder Deutsche wären, die dann noch zusammen was trinken gehen wollen oder ähnliches, aber bei einer Einzelperson ist das immer etwas komisch.

Wenn du unbedingt Kontakt zu Koreanern haben möchtest und dich die Sprache ja auch interessiert, wäre ein Tandempartner eine gute Möglichkeit. Oder die Teilnahme an einem Forentreffen, die es ja regelmäßig in einigen großen Städten gibt.
n38iz87 #68
Member since Jan 2008 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by KoreaEnte:
Vielleicht auch nicht der richtige Platz um Leute kennenzulernen?
Ja, das stimmt, es war auch nur ein Beispiel. Ich hatte mir sowas auch schon gedacht und eigentlich keine Erwartungen gehabt. Wir als Deutsche wären auch so.

Quote by KoreaEnte:
Wenn du unbedingt Kontakt zu Koreanern haben möchtest und dich die Sprache ja auch interessiert, wäre ein Tandempartner eine gute Möglichkeit.
Tandempartner versuche ich zu werden, bisher habe ich noch keine(n) gefunden.
Arti #69
User title: 플로
Member since Sep 2011 · 57 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ohje, nun bin ich etwas verängstigt....
 Scheint ne schwere , fast aussichtlose Situation, zu sein.

Wurde auch versetzt, bzw werde ignoriert.... Kein schönes Gefühl.

Aber noch gebe ich nicht auf!
Avatar
Luv<3Korea #70
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #64
Quote by pyoung hwa on 2010-06-16, 13:03:
alos ich bin sehr offen für koreanische kontakte nur habe ich bislang nur über das internet kontakte knüpfen können.

würde gerne mich mal mit einem koreaner unterhalten.

ich bin sehr koreaintessiert und mag gerne koreanische musik.

lg

pyoung hwa 평화

hallo ^^, ich habe genau dasselbe Problem, habe viele koreanische Jungs und Mädchen per Facebook als Freunde oder Brieffreunde, aber nicht viele zum "anfassen", hab vor kurzem zwei koreanische mädels hier in Berlin gefunden würde auch gerne koreanische Jungs kennenlernen ^^
Avatar
Luv<3Korea #71
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #61
Hallo Leute ^^

Also ich hab persönlich kaum Kontakt zu koreanischen Jungs wo ich das beobachtet haben könnte, aber dennoch weiß ich das viele Jungs, gerade die etwas jügeren (teens) sehr kontaktfreudig gegenüber dem selben Geschlecht sind. Sie sind Freunde, dennoch umarmen, Händchen halten, auf Schoß sitzen, sich auf die Wange küssen und so scheint allmählich normal zu sein. Mir macht das nichts aus, ich finds eigentlich recht *süß* >o< Ich bin auch ein sehr Kontaktfreudiger Mensch, aber nehme Rücksicht auf die Personen, denn nicht jeder ist so, ne? ^^
KoreaEnte #72
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Männer die Händchen halten und sich auf die Wange küssen? Unter ganz normalen Freunden? Oder meintest du Frauen?
Melilly #73
Member since Sep 2011 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es ist immer schön zu wissen,dass es Menschen gibt die sehr an Korea interessiert sind - allerdings muss mal auch gesagt habe,dass da die Jungs und Mädels aus der KPOP Szene ein Image aufzeigen, dass gar nicht wirklich so in Korea vetreten ist.
Koreanische Jungs sind unglaublich schüchtern - ich hatte in meinem Praktkium das Thema AIDS und als ich mit der Idee kam Kondome zu verteilen, sind die schon beim Wort Kondom durchgedreht. hahahah.
Die Koreaner in Deutschland kann ich leider nicht wirklich beurteilen, weil ich nie mit welchen in Kontakt gekommen bin. Und die Koreaner in Korea will ich nicht Verallgemeinern, weil diese genau so unterschiedlich sind wie andere Nationen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-28, 12:02:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz