Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich sag "Hallöle"
This ad is presented to unregistered guests only.
Nari #1
Member since May 2006 · 5 posts · Location: Würzburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ich sag "Hallöle"
Hallöle, seid gegrüßt!
Bin durch Zufall auf Euer Forum getroffen & freu mich riesig drüber, dass es so etwas gibt!
Möchte mich erstmal gerne vorstellen:
Ich bin Natalie, 24 Jahre alt und bin in Braunschweig geboren. Zur Zeit studiere ich Bio/Chemie fürs Lehramt im schönen kleinen Würzburg. Ich interessiere mich sehr für Korea, weil meine Mama Koreanerin ist. Ja, ja, aber leider ist das keine Garantie, dass man auch automatisch der Sprache mächtig ist... Halte Ihr immer noch vor nicht ein wenig stärker durchgegriffen zu haben  ;-)   War bis jetzt 2x als kleines Gör in Korea & einmal mit 15 für 6 Wochen. Jetzt hab ich mir vorgenommen nächstes Jahr nach meinem Examen für ein Jahr ins Land von "der Hälfte meiner Wurzeln" zu reisen, um die Sprache so richtig zu lernen.
Schön, dass es hier Korea betreffend so viele Gesprächspartner gibt  :-) Hab nämlich bestimmt gaaanz viele Fragen.
Bis denn,
Natalie
Martin #2
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hallo Nari,

Ein herzlliches Wilkommen hier im Forum von meiner Seite !
Ich bin sicher hier gibts genug die Deine Fragen beantworten koennen, also nur rein damit!!!
Mein Koreanisch ist wirklich noch in der Beginnerstufe aber ich jetzt ein wenig am lernen, so wies die Zeit laesst!
Nochmals vielen Spass hier!!!
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Nari!

Auch von mir ein Willkommen. Sprichst du schon ein bisschen Koreanisch?

Gruß,
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Nari #4
Member since May 2006 · 5 posts · Location: Würzburg
Naja. Ich war als Kind in der koreanischen Schule. Jedoch war das immer nur Samstags für 2 Stunden und auch eher ein nettes Zusammenhocken mit ca. 6 Mann (in BS gab's net so viel Koreaner). Verstehen geht da etwas besser. Wenn meine Mama über alltägliche Dinge am Telefon plaudert versteh ich schon einiges. Schreiben und Lesen kann ich, weiß aber meistens nicht was ich da grad lese :rolleyes: Mit dem Sprechen hab ich arge Probleme...
Das würd ich wahnsinnig gern ändern!
santoki #5
Member since Apr 2006 · 64 posts · Location: Seoul
Kommt mir sehr bekannt vor. War auch an der koreanischen Schule von ziemlich frueh an, jeweils alle zwei Wochen eine Stunde am Samstag. Aber das hat nur fuer einfache Grammatik sowie Lesen und Schreiben was geholfen. Erst seit ich in Korea lebe, ist mein Koreanisch um Laengen besser geworden. Ich kann einige Sprachprogramme empfehlen. Eigentlich am besten waere eine Schule, wo es wenig Kyopos oder Adoptierte gibt... sonst laeuft man naemlich bald mal Gefahr nicht in Koreanisch, sondern auf Englisch oder eine andere Sprache zu kommunizieren. Es gibt mittlerweile so viele, dass man in gewissen Stadtteilen immer wieder auf Kyopos und Adoptierte stoesst.

Wenn Du Informationen benoetigst, kannst mir einfach ein Mail schreiben.

Liebe Gruesse aus Seoul

santoki
Hong Hu #6
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
In reply to post #4
Quote by Nari:
Ich war als Kind in der koreanischen Schule. Jedoch war das immer nur Samstags für 2 Stunden

jaha genau das mach ich auch^^ aber ich lern eigentlich ziemlich gut^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Molki #7
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Servus,

ich wünsche Dir viel Glück für Dein letztes Jahr an der UNI.

Ich glaube die Probleme mit dem Lesen und Schreiben vs. Sprechen haben die meisten von uns. Da der Hangul ja einfach ist.

Ich wünsche Dir viel Glück für das Jahr in Korea.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 11:20:56 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz