Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
18.Juni Grillen / 19 Juni Länderabend in Berlin
Koreanisch-Deutscher Stammtisch Berlin
Page:  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: 18.Juni Grillen / 19 Juni Länderabend in Berlin
ÄNDERUNG DES TREFFPUNKTS

Bisher haben wir immer nur ein Stammtischtreffen im Monat veranstaltet, da aber jetzt endlich
der Sommer in Berlin angekommen ist, veranstalten wir ein Grillen im Görlitzer Park in Kreuzberg.

Der Görlitzer Park liegt im "Szenebezirk" Kreuzberg, naha U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof.
Wenn man mit der U-Bahn zum Görlitzer Bahnhof fährt, steigt man aus und läuft die Skalitzer Str.
in Richtung U-Bhf Schlesisches Tor. Am besten biegt man in die Görlitzer Str. ein und läuft
entlang der Parkmauer bis links die Falkensteinstr. abgeht. da biegt man rechts in den
Park ein und dann nach 100 m links auf die grosse Wiese, da werden wir grillen.
Das ist der Bereich, der auf dieser Karte rechts unten rot umrandet ist.

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gr…

Da das Wetter am kommenden Samstag, den 19. Juni lt. Wetterbericht wohl regnerisch sein wird,
grillen wir am FREITAG, den 18.Juni im Görlitzer Park. Am 19. Juni können/machen wir dann einen "Länderabend"
im Studentenwohnheim.



Ort: Görlitzer Park
Zeit: ab 18 Uhr

Wie das Wetter an diesem Tag sein wird, kann niemand exakt vorraussagen. Also schaut bitte
am 18. Juni abends noch einmal in diesen Faden. Dann entscheiden wir, ob wir das Grillen wegen
schlechten Wetters abbrechen, oder nicht.

Der Länderabend am 19.Juni findet im Studentenwohnheim statt.
Bei HappyJacky. ^^
Hier die Anschrift.

Halbauer Weg 21, Apt. 634
12249 Berlin (Lankwitz)



Jeder kann kommen, wer will. Jeder sollte aber bitte auch eine Kleinigkeit an Essen und/oder Trinken, bzw. was
man für einen Grilltreff noch nützliches gebrauchen kann, mitbringen.

Damit nicht alle das gleiche mitbringen, kann jeder in diesem Faden posten, was er/sie mitbringen will.

Ich bring einen Campingtisch mit einem kleinen Tisch-Gasgrill mit, dazu ein paar Bier.

Diese Spiele werden einem dann vielleicht durch die Lappen gehen. Aber ich will nicht bis Ende Juli warten,
bis wir grillen.  ;-)
16:00 Ghana : Australien
20:30 Kamerun : Dänemark
This post was edited 4 times, last on 2010-06-17, 21:12 by Unknown user.
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Also ich bin warscheinlich eh an dem Wochenende vor Ort :-)
Hoffen wir mal das dann das Wetter passt ^^
Was kann ich mitbringen ..mmhh
Bier aus Bayern natürlich ansonsten bin ich auch gerne bereit Grillbares wie Würstchen oder Grillfleisch mitzubringen...

P.S. Solange nicht Deutschland und Korea spielt passt das doch :-)
koreamild #3
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
OK..OK~~ You footballfreaks  ^ ^

Dann. Obwohl ich kein Alkohol trinke, bringe ich einige Flasche Soju mit. ^ ^

Was kann ich mal noch mitbringen!? Ich muss mal es ueberlegen..

Bis dann~~~
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Hendrik,

Warum möchtest Du eigentlich unbedingt im Monbijoupark Grillen?
Denke, gerade am Samstagabend ist da bestimmt die Hölle los ...
Vieleicht wäre eine andere Location besser ranzukommen, möchte nicht meine Kiste Bier duch die S Bahn schleppen da man in Mitte nicht parken kann ;-)

Görli ist doch auch Cool oder Treptower Park?
Habe mal eine Liste mit den verfügbaren Grillplätzen angehängt:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gr…

was meint Ihr alle ?
This post was edited on 2010-06-07, 13:11 by Soju.
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
@Soju,
hast Recht, der Görlie ist besser. Dann kann ich meinen Tisch-Grill und den richtigen Kohle-Grill mitbringen.
^^
henchan (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
...und wer sich musikalisch auf diese Gegend einstimmen will, kann sich diese beiden youtube-Videos mal ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=U2juaQU_vYE

http://www.youtube.com/watch?v=gd_V-cxDPmE
dank #7
Member since Feb 2009 · 23 posts
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Na das klingt doch gut, ich werde direkt nach der Arbeit kommen und bring Fleesch als auch Bier mit.
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
@dank,
ditt klingt gut, ick freu mir.
Werd zwei Grills hinstellen. Einmal einen normalen Kohlegrill, auf dem wir die Rostbratwürste etc grillen können,
und dann den Gasgrill, da können wir u.a. koreanisch mariniertes Fleisch brutzeln.
Also bis denne ^^
koreamild #9
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi~ Jungs

Was ist genau ein "Gasgrill"?

Zuhause habe ich sowas. http://www.hanileshop.co.kr/images_han_2009/img_2009_so/gf…

Ist es erlaubt, das im Park zu benutzen?

Wenn nicht, kann ich mal es auch mitbringen. ^ ^
henchan (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
Ja koreamild, genau soetwas meinte ich. Warum sollte das verboten sein ?
damm #11
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
This post was edited on 2010-12-12, 13:12 by iGEL.
Avatar
Soju #12
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Kiste Bier, ich mische einfach durch ( Helles Bayrisches, Pils, Weizen, Köstritzer ) ist das O.K ?
2 Flaschen Volvic Wasser und eine Packung Griller ;-)
Sonderwünsche erfülle ich gern :-)
This post was edited on 2010-06-10, 11:44 by Soju.
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
Hallo damm,
also eine "offizielle Liste" gibt es noch nicht. Aber es haben ja schon Leute hier geschrieben,
was sie mitbringen wollen. Ich werd aber am Wochenende dies Auflisten und vorschlagen,
was noch mitgebracht werden könnte.
Ich werde neben Grill und Camping Tisch auch "koreanisch" mariniertes Fleisch, Salatblätter
und scharfe Sauce aus nem Asia-Laden mitbringen.

@koreamild,
bringst du deinen Gasgrill mit Aufsatz mit ?
Dann bringe ich meinen nicht mit. ^^

Ich finde, es macht Sinn, einen normalen Kohle-Grill für Würste und Fleisch und einen
Gasgrill für koreanisch mariniertes Fleisch aufzustellen.

Kann jemande ein oder zwei Decken mitbringen ?
This post was edited on 2010-06-10, 19:31 by Unknown user.
Christof #14
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
jo, bringe zwei mit, die sind allerdings nur ca 1x2m oder so, also je nachdem wie viele wir sind wären vielleicht ein, zwei mehr nicht schlecht..
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
Danke Christof ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 10:54:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz