Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
18.Juni Grillen / 19 Juni Länderabend in Berlin
Koreanisch-Deutscher Stammtisch Berlin
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
HappyJacky #46
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26403
Quote by Soju:
Hallo Jacky,

Ja, gleicher Ort und Zeit!
Ich schicke Dir mal meine Handynummer per Mail falls Du uns nicht findest ;-)

Gruss :-)

ah super, danke! :D
karingel #47
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Gut bin morgen dabei.
Liste bleibt auch, was ich mitbringe.

karingel
henchan (Former member) #48
No profile available.
Link to this post
Klingt gut, Karingel. ^^
damm #49
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
This post was edited on 2010-12-12, 13:07 by iGEL.
karingel #50
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Ja, es war echt nett! War 'ne gute Idee BBQ zu machen, sollte nicht das letztemal gewesen sein.
많이 좋아했어요!
Hörst du Henchan? :-) Organisator.
Fleisch war lecker und danke den Grillhelfern!
Wie hieß das spanische Restaurant?:-D
War auch o.k. dort!

Na dann bis heute abend! 'Meet-Korea die zweite'.

Gruß
karingel
This post was edited on 2010-06-19, 02:47 by karingel.
henchan (Former member) #51
No profile available.
Link to this post
Aus persönlichen Gründen kann ich für heute leider nicht zu 100 % zusagen, werd aber mein Bestes geben.

Ich hab gestern noch Rindfleisch gekauft, was ich bei mir in der Küche in eine Schale gelegt und in Sake
"ertränkt" habe. Dazu habe ich noch bisschen Zucker, Salz, bisschen Sojasauce und Pfeffer gegeben. Anschliessend noch
eine Zwiebel und Knoblauch zerstückelt und beigefügt. In meinem Kühlschrank muss es jetzt sehr
intensiv riechen. Aber das Fleisch wird wohl einiges davon über die Stunden aufgenommen haben.

Will noch scharfe Chillisauce und Mungo-Sprossen im Asialaden kaufen. Dazu noch knackige Salatblätter.
Koreamild bringt ja seinen Gas-Grill mit. Das Fleisch, dass ich noch in kleine Stücke schneiden werde,
können wir darauf mit Frühlingszwiebeln grillen. Das gegrillte Fleischmit wickeln wir dann in Salatblätter mit Mungo-Sprossen
und Chillisauce............et voilá. samhensal.

@Soju,
du hattest recht, dass wir besser im Görlitzer Park grillen. Das rund 15 Leute, Koreaner und Deutsche gekommen sind, damit hatte ich mit dem ganzen hin und her nicht gerechnet. ^^
HappyJacky #52
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich fand es auch sehr lustig gestern! :) Und ich freu mich schon auf heute Abend! Hoffe natürlich, dass Ihr alle kommt! Meine Adresse steht ein paar Posts weiter oben. (Mein Zimmer ist im 6. Stock, Haus 21) Wir haben jetzt ab 19°° Uhr ausgemacht und es wäre schön, wenn jeder ein bisschen was mitbringen könnte. Wir wollten auch Daebbokki machen und ich kann Knoblauch, korean. Chilipulver, korean. Chilipaste, Eier und Gemüse beisteuern. Wäre nur schön, wenn die anderen Ricecake und Getränke mitbringen könnten. Als Nachspeise könnt ich noch Kaiserschmarren machen. Sehen wir ja dann, wieviel Leute wir sind. Dann hoffentlich bis heute Abend! :D
HappyJacky #53
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
PS: Kleiner Nachtrag, @Soju: Weisst Du oderdie anderen, ob gestern noch Pappteller, Pappbecher und Plastikbesteck übrig geblieben ist? Denn ich hab nicht soviel Geschirr hier im Wohnheim... und praktischer wegen abspülen wärs auch  :-p
karingel #54
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Bringe Becher, Löffel, Schüsseln = Plastik mit.
Und Servietten.
HappyJacky #55
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Super, danke Karingel! (mir fehlen hier eindeutig mehr smilies... wie zum Beispiel den Kuschel-Smilie! kennt ihr die Green Smilies? Die sind soo süß...sollten wir hier auch installieren, falls das möglich ist!) ;D
henchan (Former member) #56
No profile available.
Link to this post
Wenn ich (sicherlich) komme, dann bring ich auch noch Pappteller mit. Bevor ich gestern ging, hab ich noch eine Packung Pappteller in meinen Rucksack eingesteckt. Weiss, nicht, ob das meine war, oder von jemand anderes.
Hatte aber zuvor eh ein Packung hingelegt, also könnt es meine gewesen sein.
In meinem Kühlschrank steht noch eine Flasche Magkolli, die ich spendieren könnte.

War aber wieder mal "typisch" koreanisch, zumindest wie ich es mehrmals erlebte. Ich ging in Berlin in einen koreanischen Lade um Soju un Magkolli käuflich zu erwerben. kam mit dem koreanischen Verkäufer ins Gespräch und erzählte ihm von meinen Reisen nach Korea.  Seine erste Frage, die eher wie eine Feststellung klang:"Sie waren da sicherlich als Geschäftsmann."
In keinem anderen Land wurde ich im Schlabberlook und drei-Tage-Bart gefragt, ob ich Geschäftsmann auf Geschäftsreise im entsprechenden Land sei.
Ist sicherlich ein eher subjektives Gefühl, aber ich glaube, viele Koreaner können sich nicht ganz vorstellen, dass
man auch als Tourist das Land bereist.
Avatar
Soju #57
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #55
Ja, war toll gestern ;-)
Gehe jetzt zum CSD ...see you later  :-p

@Jacky
Ich denke es gibt noch einige Teller und Besteck bei mir im Kofferraum :-)
Ich kaufe heute 3 Packungen 떡볶이 und vieleicht Getrockneten Fisch für Koreamild ;-)

@Henchan
Ja, hat mich auch überrascht und gefreut
Schau mal das Du es packst :-)
빨리 와!
This post was edited 2 times, last on 2010-06-19, 14:20 by Soju.
karingel #58
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@Happyjacky- die hier?[Image: http://img409.imageshack.us/img409/3572/smileyemoticonsmttaosue.gif]

Fahre erst zum Asia Mekong und von dort zu Jacky. Vielleicht sehe ich noch was Eßbares.
henchan (Former member) #59
No profile available.
Link to this post
In reply to post #50
Quote by karingel:
Ja, es war echt nett! War 'ne gute Idee BBQ zu machen, sollte nicht das letztemal gewesen sein.

Kein Thema, können wir gerne wieder machen. ^^
Christof #60
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich werde mal ein paar Getränke mitbringen und sehen, was meine Vorräte bzgl. Korea noch hergeben. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich noch nen getrockneten Tintenfisch und Soju, und eingelegten Knobi. Mal sehen

Gibts für die Getränke irgendwelche Wünsche?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-19, 17:20:06 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz