Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
2010-Krieg in Korea?
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #31
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26213
Oh my God ~
Mit Propaganda hat man noch nie was positives erreicht :-(
Könnt Ihr das Thema nicht untergehen lassen ?

Jetzt ist WM und kein Krieg!!! ;-)
micnaumann #32
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Selbst die WM führt zu Provokationen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700400,00.html
Avatar
Soju #33
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Was regt sich den "Yonhap" oder "SBS" eigentlich darüber auf, das eine Aufzeichnung eines WM Spiels in Norkorea gezeigt wird ?
Lustig auch das SBS die Rechte für Gesamtkorea besitzt, da gehts doch nur um Kohle sonst nix  :nuts:
Die Medien in SKorea nerven immens !!!

P.S
Was hat dieses Thema eigentlich uin diesen Thread zu suchen ?
This post was edited on 2010-06-13, 15:21 by Soju.
micnaumann #34
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Soju Du meintest doch dass jetzt WM ist und kein Krieg. Aber wenn sogar ein Streit um Übertragungsrechte dazu benutzt wird Kriegsdrohungen auszusprechen
Ein hochrangiger nordkoreanischer Diplomat warnte davor, deshalb weitere Sanktionen gegen die Diktatur durchzusetzen. Nordkorea droht offen mit Krieg.
dann gehört das schon hier her.
KoreaEnte #35
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"
http://www.tagesschau.de/ausland/korea178.html
Avatar
Soju #36
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@KoreaEnte
Lustig ist, das immer nur die Drohungen aus Nordkorea Publik werden, die Kriegsspielchen von Südkorea, USA und  nun sogar dem Militär aus Japan im OSTMEER aber nicht...guter Bericht von der ARD!!!
Die USA forderten die Regierung in Pjöngjang zur Mäßigung auf. Nordkorea solle sich weniger provokativ äußern und eher konstruktiv handeln, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Washington. Er betonte, dass die gemeinsamen Manöver mit Südkorea "defensiven" Charakter hätten. Sie sollten aber abschreckend auf Nordkorea wirken. Keinesfalls seien die Manöver jedoch als Provokation konzipiert.
An dem am Sonntag beginnenden dreitägigen Manöver sollen 20 Kriegsschiffe teilnehmen, darunter der 97.000 Tonnen schwere US-Flugzeugträger "USS George Washington". Zudem kommen nach US-Angaben 200 Flugzeuge und 8000 Soldaten beider Länder zum Einsatz.

Da muss ich aber lachen....8000 Soldaten mit 200 Flugzeuegen die ja garnicht provokant wirken ...und was bedeutet konstuktiv handeln ....LOL ;-)
This post was edited on 2010-07-24, 13:06 by Soju.
henchan (Former member) #37
No profile available.
Link to this post
Quote by Soju:
....
Lustig ist, das immer nur die Drohungen aus Nordkorea Publik werden, die Kriegsspielchen von Südkorea, USA und  nun sogar dem Militär aus Japan im OSTMEER aber nicht...guter Bericht von der ARD!!!


Offensichtlich liest du selten westliche Medien. ;-)
This post was edited on 2010-07-24, 17:19 by Unknown user.
Avatar
goom #38
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
und selbst wenn krieg ausbrechen sollte. die amerikaner backen sie beide... wie es schonmal in der vergangenheit war!

meine meinung:

amerika ist nicht überzubewerten...klar, sie fangen auch krieg an obwohl es keinen vernünftigen grund dazu gibt. aber, sie haben die welt mit den russen vor dem untergang bewahrt und deswegen habe ich respekt vor ihnen auch wenn sie dumm sind.

PS: also hauptsächlich die russen und vereinigten staaten.

mfg
mr. gounce
Avatar
Soju #39
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by goom:
amerika ist nicht überzubewerten.........., sie haben die welt mit den russen vor dem untergang bewahrt und deswegen habe ich respekt vor ihnen auch wenn sie dumm sind.

Ähhh??? Kannst Du da mal näher erklären ?
Krieg ist niemals gut und hat noch niemand geholfen !!
Gummibein #40
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Krieg ist niemals gut und hat noch niemand geholfen !!

Als Gutmensch würde ich dem gerne mit vollem Herzen zustimmen aber Tatsache ist, dem Sieger hat er immer geholfen.
henchan (Former member) #41
No profile available.
Link to this post
Ja, man sollte lieber wegschauen. Man hätte Hitler damals lieber gewähren lassen sollen. Und was kümmert uns
das Schicksal anderer Völker.
Krieg darf nicht zum alltäglichen politischen Instrument werden.
Militärische Einsetze dürfen vernünftige Politik nicht ersetzen. Aber es ist auch etwas naiv zu glauben,
ohne Militäreinsätze wäre die Welt eine bessere Welt
Sie ist es nur für diejenigen, die bequem in einer westlichen Stadt oder anderswo sitzen und von Konflikten
unberührt sind.

Bezüglich Nord- und Südkorea sehe ich auch keine Lösung in einer militärischen Auseinandersetzung. Aber
wünsche Südkorea immer die Möglichkeit der militärischen Abschreckung gegenüber Nordkorea.
Und das sehe ich unter anderem durch die Anwesenheit der USA.
This post was edited on 2010-07-24, 22:58 by Unknown user.
karingel #42
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
'Reuters' sagt dazu heute:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE66O03F20100725

k.
Avatar
Soju #43
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #40
Quote by Gummibein on 2010-07-24, 22:29:
Quote by Soju:
Krieg ist niemals gut und hat noch niemand geholfen !!
Als Gutmensch würde ich dem gerne mit vollem Herzen zustimmen aber Tatsache ist, dem Sieger hat er immer geholfen.
Du meinst den Siegerregierungen oder ? darüber könnte man auch mal genauer diskutieren...
Den Menschen ( der Bevölkerung )selbst hat bestimmt noch kein Krieg geholfen!!!
Avatar
goom #44
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo soju,

es ist so gemeint:

A greift B an. B verliert und ist in gefangenschaft, wird ausgebeutet und unterdrückt.<(von A)

jetzt kommt C und macht A kaputt so das A geht und keine bedrohung mehr ist.

mfg
mr. gounce
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-01, 03:11:17 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz