In reply to post ID 25864
naja keine Ahnung aber ich nehme an das die menge Uran Handgranate und Atomwaffe sich doch drastisch Unterscheiden ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenpr… hält es für wahrscheinlich, daß sie eine 20 kT Bombe 2009 gezündet haben.
Quote by 딸기 티안:naja keine Ahnung aber ich nehme an das die menge Uran Handgranate und Atomwaffe sich doch drastisch Unterscheiden ^^
Quote by Hermonystra:http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenpr… hält es für wahrscheinlich, daß sie eine 20 kT Bombe 2009 gezündet haben.
Das bedeutet aber nicht , dass sie eine 20 kt Bombe gezuendet haben. Die Atomexplosion hatte ein TNT-Äquivalent von 20 kt TNT.
Die Bombe wuerde auch ziemlich groß sein. Die groeßte konvebtionelle Bombe die gezuendet wurde ist glaube ich der
"Vater aller Bomben" aus Russland mit "gerade" Mal 44 Tonnen.
Doch in Russland tanzt der Bär: Der von seinen Erfindern so genannte "Father Of All Bombs" soll eine Explosionskraft äquivalent zu der von 44 Tonnen TNT gehabt haben, im Vergleich zu den 11 Tonnen TNT-Äquivalent der amerikanischen "Mother". Mit 300 Metern war der Wirkkreis von Kabummskis Druckwelle so groß wie der einer kleinen Atombombe; MOAB schaffte nur die Hälfte. Dazu passt, die Temperatur im Epizentrum der Explosion angeblich doppelt so hoch war wie bei der Konkurrenz - je heißer die Reaktion, desto stärker der Druck.
Quote by Hermonystra:Nee , es waren wie gesagt "nur" 44 Tonnen TNT-Äquivalent.
Kann man auf der Telepolis Seite oder bei Wikipedia nachlesen. (siehe Link und Comment)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26200/1.html
Quote by Flo-ohne-h on 2010-06-02, 03:31:Ich habe gestern mit Kollegen über die Situation gesprochen.
Die überwiegende Meinung läßt sich so zusammenfassen. "Das übliche Säbelrasseln, sonst nix"
Die Wahlen sind vorbei, daher ist das Thema nicht mehr interessant...Quote by Yush on 2010-06-06, 05:16:Kann ich bestaetigen. Bin seit einer Woche in Korea; und obwohl in den Medien darueber berichtet und geredet wird, macht sich niemand wirklich Sorgen. Nordkorea hat in der Vergangenheit schon so oft mit harschen Worten mit Krieg gedroht, dass man sich an deren Polemik gewoehnt hat. Ausserdem geht man davon aus, dass die eigene (suedkoreanische) Regierung es nicht zu einem Krieg eskalieren lassen wird. Business as usual, halt.
Quote by KoreaEnte:Nordkorea droht mit "unbegrenztem Militärschlag": http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000486