Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Asiana ist beste Airline
This ad is presented to unregistered guests only.
imnida #1
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Asiana ist beste Airline
Erstmals eine koreanische Fluggesellschaft auf Platz eins!
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,695953,00.html
Oblomov (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Erstaunlich, ich hätte eher auf Singapore oder Cathay Pacific getippt.

Lufthansa ist beste euopäische Airline, finde ich auch erstaunlich, habe gehört, Lufthansa hätte relativ alte Maschinen, kein sehr gutes Bordprogramm und muffelige Stewardessen...
Außerdem finde ich sie ziemlich teuer, auf asiatischen Strecken sind ihre Preise nicht gerade konkurrenzfähig, wenn man sie mit anderen Gesellschaften vergleicht, wie z.B. Turkish Airlines, die laut Ranking beim Service weitaus besser als Lufthansa sind.
KoreaEnte #3
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Pauschal kann man das nie sagen, ich fliege im Juni z.B. mit der Lufthansa nach Korea, natürlich Direktflug. Hat mich 550 Euro gekostet, teuer ist das wohl eher nicht ;)
Oblomov (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Ist für 550 Euro aber wahrscheinlich so ein Super Special, das man nur innerhalb ein oder zwei Tagen kaufen konnte, oder?
Bei Meta-Suchportalen wie swoodoo oder Billigflieger ist Lufthansa jedenfalls NIE bei dein günstigsten Preisen vertreten, außerden muss man immer auch noch nach Frankfurt (oder sogar München), und je nachdem, wo man wohnt, ist man dann auch noch auf die superpünktliche und sehr zuverlässige Deutsche Bahn angewiesen.
Das "Direktflug-Argument" zählt für mich nicht, denn was bringt mir ein Direktflug ab Frankfurt, wenn ich in Berlin, oder Hamburg wohne? ;-)
imnida #5
@ Oblomov: also ich bin auch schon regulär für 550 Euro mit Lufthansa von Frankfurt nach Seoul direkt geflogen.
Und ich bin ein radikaler Direktflugvertreter seid mir mal mit Air France in Paris die Maschine davon geflogen ist, weil ich, wie alle anderen, im katastrophalen Zoll festhing und weil ich einmal mit Emirates über 30 Stunden unterwegs war (regulär, wegen umsteigen in Dubai). Ich fahre lieber von Basel nach München oder Frankfurt für einen Lufthansa Direktflug als jemals wieder irgendwo umzusteigen! Und das sind auch mehrstündige Fahrten...
딸기 티안 #6
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Mhm und ich dachte eigentlich das es Asiana Airlines in den letzten beiden Jahren nicht so gut ging und kurtz vor dem aus standen.
Soju #7
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by 딸기 티안:
Mhm und ich dachte eigentlich das es Asiana Airlines in den letzten beiden Jahren nicht so gut ging und kurtz vor dem aus standen.
Das verwechselt Du mit Korean Air :-)
Oblomov (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
In reply to post #5
Quote by imnida:
Ich fahre lieber von Basel nach München oder Frankfurt für einen Lufthansa Direktflug als jemals wieder irgendwo umzusteigen! Und das sind auch mehrstündige Fahrten...

...auf denen auch Verspätungen auftreten können. Ich buche mir immer einen Flug früher, dann habe ich mehr Zeit zum Umsteigen. Aber wie auch immer, ich finde es gut, wenn viele Leute Lufthansa oder auch die überschätzte Korean Air fliegen, dann sind bei Turkish Airlines mehr billige Plätze frei.  ;-)
딸기 티안 #9
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
In reply to post #7
Quote by Soju:
Quote by 딸기 티안:
Das verwechselt Du mit Korean Air :-)

eigentlich nicht, aber gab es nicht eine groessere Reform da war doch letztes Jahr grosse Repotage im koreanischen TV. Ist ja auch egal ... :)
KoreaEnte #10
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Das war kein super Spezialangebot, ich habe es in einem Reisebüro in Frankfurt gebucht, welches auf Reisen mit der Lufthansa spezialisiert ist, natürlich findet man solche Angebote nicht bei Onlinevergleichen.

Ich bin damals übrigens auch über Dubai geflogen, weil sie die günstigsten waren, ziehe aber einen Direktflug auch vor. Fahre lieber 4 Stunden mit der Bahn als bei der Flugstrecke umsteigen zu müssen, ist wesentlich entspannter und benötigt auch weniger Zeit. Wenn man keine Bahncard hat und weit weg wohnt, sollte man allerdings möglich früh die Zugstrecke dazu buchen, sonst kann das nämlich ziemlich teuer werden.
imnida #11
Hier eine neue Bewertung von "Bilanz". Es geht primaer um Geschaeftskunden
Asiana ist immer noch gut dabei...
http://bazonline.ch/ta%20plus/standard/Die-besten-Airlines…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 09:45:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz