Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Brieffreundschaft/Tandem in Hamburg
This ad is presented to unregistered guests only.
Sakana #1
Member since May 2010 · 2 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Brieffreundschaft/Tandem in Hamburg
Hi,

ich studiere im 2. Semester Koreanisch an der Universität Hamburg mit Betriebswirtschaftslehre als Nebenfach.
Leider kann ich mich nur schwer aufraffen, endlich mal richtig Koreanisch zu lernen. Koreanisch ist eben doch nicht so leicht...
Deswegen suche ich hier jemand, der mir möglichst regelmäßig dabei hilft, meine Motivation wieder zu finden und mir allgemein Fragen zu der Sprache beantwortet. ^^°
Gerne helfe ich dir, wenn du Probleme mit Deutsch oder Englisch hast. Natürlich freut es mich auch, euch einfach nur kennen zu lernen, wenn ihr in Hamburg Freunde suchen solltet.

Egal ob Brieffreundschaft oder Tandem... ich freue mich über jede Nachricht. ^^
Sakana88@web.de
Hamburger Jung (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: viel Glück
Hey,

bin zwar kein Koreaner und kann dir deshalb nicht helfen. Aber deine Anfrage finde ich irgendwie echt gut. ;)

Bin mir ganz sicher, dass sich da jemand finden wird. Ich lebe jetzt in Berlin und habe hier schon einige Koreaner kennengelernt, die für meine Hilfe mit Deutsch, und dem Zurechtkommen in Deutschland allgemein, überaus dankbar waren und sind. Auch weiß ich von denen, dass sie viele Freunde und Bekannte in Hamburg haben. (Koreaner sind meistens sehr gut vernetzt untereinander.) 
Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich sehr mit Koreanern Freundschaften zu schließen !! Kochen, Ausgehen, Spasshaben, viel Respekt dir gegenüber, und immer wieder neue, sehr interessante Details, die du über ihre Kultur kennenlernst und die einfach Spass machen (vom Essen, über Musik und Mode zu Begrüßungsritualen, usw...).
So ging es mir jedenfalls.

Bin übrigens auch ursprünglich Hamburger.
Diese Webseite ist gut !
Ansonsten sprich doch einfach mal koreanisch aussehende Studenten an. Vor allem an der Musik- und der Kunsthochschule solltest du einige finden. Aber auch in technischen Studiengängen.
Die meisten koreanischen Studenten  sind sehr daran interessiert, mit (respektvollen) Deutschen Kontakt aufzubauen.

Viel Glück !
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin Sakana!

Auch noch keine direkte Hilfe, aber vielleicht magst du ja auch zu unserem Korea-Stammtisch am Samstag kommen? Würde uns freuen und dort gibt es auch mehrere Koreanischlernende & Koreaner :-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Rennfahrer #4
Member since May 2010 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Ich kann dir gerne beim Koreanisch-lernen helfen :)
Freut mich, dich kennen zu lernen.

Ich bin Koreaner(27) und zurzeit seit 6 Monaten in Berlin,
um mich einer technischen Universitaet um einen Masterstudienplatz zu bewerben.
Jetzt bereite ich mich auf die Pruefung TestDaF(Deutsch als Fremdsprache) vor.
(Das heisst : wenn ich die TestDaF bestehe, kann ich ab 9. Juni viel faulenzen!! YaY)

Und ich kann dir gerne bei deinem Koreanisch-lernen helfen.
Obwohl ich nur seit 16 Monaten Deutsch lerne, aber wenn du mit Koreanisch Problem hast, kann ich gerne helfen und deine Texte korrigieren.
Ich glaube, deine Kenntnisse ueber Koreanisch-gramatik sind vielleicht noch besser als ich,
aber dank der allzu viele Hausaufgaben und Bueroarbeiten beim Bachelorstudium bin ich davon ueberzeugt,
richtig korrekte Texte auf Koreanisch schreiben zu koennen.
Als ich beim Bachelorstudium als Assistent im Sekretariat und Labor arbeitete,
habe ich selbst ueber 90% aller Dokumente korrigiert. (meine traurige Geschichte..!)
Wenn ich dir von deinem Problem nicht erklaeren koennte, KEIN PROBLEM(vielleicht haha).
Meine Schwester ist zurzeit Lehrerin in Korea, und sie hat bei ihrem Bachelorstudium Koreanisch studiert.
Ich koennte vielleicht von meiner Schwester Hilfe bekommen. :)
Melde dich mal bei mir "per E-mail"! (Ich habe noch Angst vor telefonieren.. -_-;;)

E-mail : djtrance@naver.com (Facebook ID ist auch gleich)
This post was edited 2 times, last on 2010-05-19, 20:13 by Rennfahrer.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-18, 10:59:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz