Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Brieffreundschaft/Tandem in Hamburg
This ad is presented to unregistered guests only.
Sakana #1
Member since May 2010 · 2 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Brieffreundschaft/Tandem in Hamburg
Hi,

ich studiere im 2. Semester Koreanisch an der Universität Hamburg mit Betriebswirtschaftslehre als Nebenfach.
Leider kann ich mich nur schwer aufraffen, endlich mal richtig Koreanisch zu lernen. Koreanisch ist eben doch nicht so leicht...
Deswegen suche ich hier jemand, der mir möglichst regelmäßig dabei hilft, meine Motivation wieder zu finden und mir allgemein Fragen zu der Sprache beantwortet. ^^°
Gerne helfe ich dir, wenn du Probleme mit Deutsch oder Englisch hast. Natürlich freut es mich auch, euch einfach nur kennen zu lernen, wenn ihr in Hamburg Freunde suchen solltet.

Egal ob Brieffreundschaft oder Tandem... ich freue mich über jede Nachricht. ^^
Sakana88@web.de
Hamburger Jung (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: viel Glück
Hey,

bin zwar kein Koreaner und kann dir deshalb nicht helfen. Aber deine Anfrage finde ich irgendwie echt gut. ;)

Bin mir ganz sicher, dass sich da jemand finden wird. Ich lebe jetzt in Berlin und habe hier schon einige Koreaner kennengelernt, die für meine Hilfe mit Deutsch, und dem Zurechtkommen in Deutschland allgemein, überaus dankbar waren und sind. Auch weiß ich von denen, dass sie viele Freunde und Bekannte in Hamburg haben. (Koreaner sind meistens sehr gut vernetzt untereinander.) 
Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich sehr mit Koreanern Freundschaften zu schließen !! Kochen, Ausgehen, Spasshaben, viel Respekt dir gegenüber, und immer wieder neue, sehr interessante Details, die du über ihre Kultur kennenlernst und die einfach Spass machen (vom Essen, über Musik und Mode zu Begrüßungsritualen, usw...).
So ging es mir jedenfalls.

Bin übrigens auch ursprünglich Hamburger.
Diese Webseite ist gut !