Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Seoul-Stammtisch Juni 2010/6월의 서울 한독모임
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #1
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul-Stammtisch Juni 2010/6월의 서울 한독모임
.


안녕하십니까?


서울 한독모임에 관심 있는 모든 분들을 초대합니다.


때 :
2010년 6월 5일(토) 18시 (6시 오후)

모임장소 :
맨하탄, 이태원
위치 : http://forum.meet-korea.de/thread/2887-Seoul-Stammtisch-Au… 15번째 글 참고).

이태원역 3번 출구에서 150 미터 정도 직진한 후에 요.오른 쪽에 미스터 케밥이 보이면
우회전해서 10~30 미터 언덕을 올라 가세요.
맨하탄의 입구가 작은 임파라오란 닭곡기 케밥집과 골드피시 바 사이 2층에 있습니다.
간판이 아래층에 아직(?) 없으니 착오 없으시길 바랍니다.

인터넷상에서 2차, 즉 주요 모임장소(식당)를 정하지 못하게 되면
당일 맨하탄에서 맛집을 같이 정하겠습니다.


접수방법 :
접수방법을 사전에 너무 자유롭게 했더니 혹시 지각생들이 올까봐 맨하탄에서 많이
기다리게 되는 현상이 발생하더라고요. 그래서 다음의 절차를 밟는 것을 필수로 하겠습니다 :
(1) 이 포럼에 직접 글을 올리시고
(2) 메일접수 해 주세요 : meetkorea_seoul 골뱅이 hotm ail.com;
메일내용에는 http://forum.meet-korea.de/thread/2572-Seoul-Stammtische
(첫번째 글)에 적어 있는 정보들을 알려 주세여.

하지만 접수하지 않으셔도 마지막 순간에 결정하고 오셔도 좋습니다!
단, 이미 모인 저희들이 이러하는 분들을 기다리지 못할 것에 대한 양해를 바랍니다.

전과 같이 이번 만남에 새내기 참석할 분들이 대환영입니다!


^__^





Hallo an Alle!


Hier ist die Einladung an alle Seoul-Stammtisch Interessierten
zum kommenden Juni-Treffen.

Zeit:
5. Juni 2010 (Samstag), 18:00 Uhr


Ort:
Manhattan/Itaewon
(Wegbeschreibung: http://forum.meet-korea.de/thread/2887-Seoul-Stammtisch-Au… Posting Nr. 15)

Itaewon Station Ausgang 3 raus, ca. 150 m geradeaus weitergehen.
Auf der rechten Seite sieht man/frau dann "Mr. Kebab".
Unmittelbar danach rechts den Hügel 10-30 m hoch.
Der noch (?) unbeschriftete Eingang zum Manhattan (2. Stock) ist zwischen
dem Mini-Chicken-Kebab Joint, der "Imparator" [sic] heisst und der "Goldfish Bar".

Falls wir uns über dieses Forum internetmässig nicht über einen geeigneten Platz
zum Abendessen einigen können, wird die Entscheidung wieder vor Ort im Manhattan gefällt.


Anmeldevorgang:
Da die im Manhattan Versammelten oft vergeblich auf unangemeldete (und angemeldete!)
NachzüglerInnen haben warten müssen, ist das Procedere nun wie folgt:
(1) Direkt hier eine Nachricht in’s Forum schreiben und
(2) eine E-Mail-Anmeldung an meetkorea_seoul [at]hotm ail.com.
Der Inhalt der E-Mail sollte die Infos enthalten, die in
http://forum.meet-korea.de/thread/2572-Seoul-Stammtische (erstes Posting) beschrieben sind.

Trotz der dringendst empfohlenen Anmeldung sind auch Kurzentschlossene
herzlich zur Teilnahme eingeladen!
Es wird nur um Verständnis dafür gebeten, dass die bereits Erschienenen
nicht auf "vielleicht noch Kommende" werden warten können.

Wie immer und überhaupt sind neue TeilnehmerInnen herzlichsts willkommen!


  :-)


Goodfriend



[Image: http://bwevjq.bay.livefilestore.com/y1plKhpZRPGYDZ_AuSqVyykaOUjUK8YJmLBuGZDxUoJis47mIuKKgoQszX2HNosCMU7QP3TMyXF0yJwfSIxMrYYbQ/Manhattan2.jpg]

[Image: http://bwevjq.bay.livefilestore.com/y1prCJ5-nyXMTin_4OBqMFP7_XshKP5zVzZD9WMjv6QD7xL7nom2gGjzKkRRQncn8nJNPmwNvNxDZMaBp4ZreY_Og/Manhattan.jpg]
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Alternative?
Hi!

Wir könnten uns zur Abwechslung ja mal im Roofers treffen: www.roofers.co.kr

Die Kritiken waren ganz gut; ich selbst hab den Laden allerdings noch nicht antesten können.


Falls es bis Ende Mai kein Feedback gibt, bleibt's beim Manhattan.



안녕하세요?

맨하탄에 많이 만났으니 이번에 루퍼스가 어떨까요? www.roofers.co.kr .

평은 좋았지만 저 자신은 거기에 아직 가 보지 못했습니다.


5월말까지 피드백 없으면 그냥 그전 대로 맨하탄에서 봅시당.



 :-)


Goodfriend
MetroMan #3
Member since May 2010 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin zum ersten Mal dabei. Wohin auch immer es am Ende gehen mag...

MM
Goodfriend #4
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by MetroMan:
Bin zum ersten Mal dabei. Wohin auch immer es am Ende gehen mag...

Hi MetroMan, hi an alle!

Falls Du Vegetarier bist...  ;-)

Obwohl während der letzten paar Treffen die Präferenzen in Richtung koreanisch-asiatisches Essen gingen,
kann ich zum westlichen Roofers noch sagen, dass sie anscheinend recht vegetarierfreundlich
sind... die fleischlosen Quesidillas wurden als Beispiel genannt.

LG


 :-)


Goodfriend
MetroMan #5
Member since May 2010 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Passt alles fuer mich, da bin ich ganz unkompliziert. Freu mich drauf!
MM
SS85 (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: Stammtischtreffen
Hi @,

wird auch mein erstes Treffen sein. Würde wissen, wo es dann definitiv stattfindet.
Hoffe es gibt kein hin und her....

bis dann
flower (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: früher treffen?
Hi,
würde auch gern kommen, aber wie wär's wenn man sich schon gegen 17 oder 18 Uhr trifft?
das letzte mal war es ja so, dass man sich dann erst gegen 20 Uhr entschieden hat, wohin man essen geht und nach dem essen war es für viele schon zeit zu gehen wegen der letzten bahn.
vor allem für leute, die von weiter her kommen, ist das bestimmt besser, da itaewon auch nicht für jeden einfach zu erreichen ist. kangnam oder so wäre für viele wahrscheinlich einfacher zu erreichen, und dann auch mit der späteren zeit kompatibel.
wie wär's mit kangnam vor ausgang 6 treffpunkt und dann vor ort entscheiden, wohin man geht?

nur ein vorschlag, falls das die orga durcheinanderbringt, bleibts eben bei itaewon. :)
denke aber, dass viele der gleichen ansicht sind.
Goodfriend #8
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Entscheidungsfindung
.

Hi an alle!

Als unfreiwilliger Organisationsleiter (siehe "signature") schlage ich folgendes vor: Die Diskussion wird bis zum 1.6.2010, 12 Uhr (Mittag) weiterlaufen.

Danach werde ich mal frech festlegen wann/wo wir uns treffen.


LG


 :-)


Goodfriend
Goodfriend #9
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Zwischenstand/중간보고
.

안녕하십니까?


토론(?)의 진행을 봐서 모임장소를 그대로 맨하탄으로 정하겠습니다.

하지만 현 확실한 접수자수가 현재 2명밖에 되지 않아서 24시간내에
많은 신청자들이 없으면 제가 이번에 빠지고 모임 주선은 여러분들 알아서 하시길 바랍니다.

6월모임의 성공과 무관한 제 개인적 결정은 내일입니다.


^__^





Moin moin,


das Ergebnis der Diskussion (?) über den nächsten Treffpunkt ist,
dass wir uns wieder im Manhattan einfinden werden --
@flower eine Stunde früher als sonst, aber wir müssen ja auch an die SamstagsarbeiterInnen denken.

Allerdings werde ich -- sofern sich in den kommenden 24 Stunden weiter nichts tut --
mich angesichts der geringen AnmelderInnenzahl von sagenhaften zwei Personen ausklinken
und alles Weitere kann von Euch in Spontaninitiative weitergeführt werden.


Meine persönliche Entscheidung, die dem Gelingen des Juni-Stammtisches keinen Abruf tun soll,
treffe ich morgen.


Herzlichsts


 :-)


Goodfriend
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
.

OK, dieses Mal werde ich beim Stammtisch wohl passen (müssen).

Ich empfehle, diese Seite weiter als Plattform zu verwenden,
damit Ihr seht wer noch kommt.

Viel Spass übermorgen!!  :-p


LG


 :-)


Goodfriend
EricaB #11
Member since May 2010 · 3 posts · Location: Ansan, South Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich gehe auch zum ersten Mal. Ich freue mich darauf, ihr alle bald kennenzulernen. Bis dann!
ITS-Korea #12
User title: Serving Korea & the World Since 1999
Member since Jan 2010 · 18 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
I'll be joining your get-together as well.

If you are interested, I will also be glad to tell you what my institute can do
in terms of part-time jobs for German and English-speaking folks (but I won't impose on you. Promised).


Cheers,


Ben
ITS-Korea #13
User title: Serving Korea & the World Since 1999
Member since Jan 2010 · 18 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: :(
Hi y'all!

What happened yesterday? I was at the Manhattan 6 pm sharp but couldn't find you guys.  :'(

Maybe I should have dropped goodfriend a line?

Cheers

Ben
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 00:56:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz