Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Sprachtandem oder Bibliothek-Freund(in) in Berlin
This ad is presented to unregistered guests only.
skshim (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Sprachtandem oder Bibliothek-Freund(in) in Berlin
Hallo,

ich bin koreanische Studentin an der Humboldt Universität und schreibe meine Doktorarbeit auf Englisch. Bevor ich nach Deutschland hergekommen bin, hatte ich lange für die internationale Umweltschutz-Zusammenarbeit in Korea gearbeitet. Ich mag gern Musik, Natur (Tiere auch), Reisen, und interessire mich, gesellschaftliche Themen (u.a. deutsche Gesellschaft und moderne Geschichte) und andere Menschen zu verstehen.
 
Ich möchte gern mein Deutsch verbessern, insbesondere mündlich. Alltäglich habe ich nicht viele Gelegenheiten, auf Deutsch mich zu unterhalten. Wir könnten uns für Sprachtandem treffen oder als Freunde, die in der Bibliothek zusammen Mittagessen oder Sparzieren gehen. In die FU- oder TU-Biblothek gehe ich normalerweise.

Zufällig wenn du Englisch, anstatt Deutsch, als Muttersprach sprichst, wäre es auch super.

Von mir könntest du Koreanisch lernen/üben oder Klavier spielen lernen (als Anfänger) oder koreanisches Essen kochen lernen. Ich habe ein Klavier zu Hause (aber keine Musikerin  :-) ).

Beim Interesse, bitte melde dich bei mir per E-mail: hallosks@gmail.com.

Liebe Grüße

Celina (Suk Kyung)
This post was edited on 2010-05-19, 10:35 by Unknown user.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-17, 17:33:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz