Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wie lange braucht Brief nach Seoul?
This ad is presented to unregistered guests only.
Gast (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Wie lange braucht Brief nach Seoul?
Hallo,
ich muss nächste Woche einen sehr wichtigen Brief nach Seoul schicken, und wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könntet wie lange es etwa dauert (mit normaler Luftpost, nicht DHL)  Es wäre ein DIN A-4 Brief. Ich wollte ihn Donnerstag losschicken, meint ihr, dass er dann Montag in Seoul wäre?
Vielen Dank schon mal!
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Laut Post.de dauert ein Brief mit Prio nach Japan 3-4 Tage, das würde ich auch für Südkorea veranschlagen. Wenn er Montag da sein soll, schick ihn also lieber morgen los. Hast du mal bei der Post angerufen? Die können dir sicher genauere Auskünfte geben, Nummer ist 01802 3333 (6 ct/Anruf).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gast (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo,

also bei mir dauern Postkarten genau eine Woche und ein Brief zwei. In letzter Zeit kam es aber auch mal vor, dass der Brief "schon" nach einer Woche in Seoul ankam. Komischerweise geht es andersherum sehr viel schneller.

Gruß
nadine-kaist #4
Member since May 2010 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Hi, ich muss gegen Ende meines Praktikums meine gebundene Arbeit von Korea nach Deutschland schicken. (ca. 60 Seiten, DIN A4)
Wie lange dauert das ca.? Muss ich dabei etwas besonderes beachten? Gibt es verschiedene Anbieter?
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Warum kannst Du nicht einfach ein PDF schicken und einen Freund beauftragen sich um die Sache zu kümmern?

EMS ist zwar nicht billig aber schnell. Die normale Post hat ein Päckchen von mir verschmissen :'(
nadine-kaist #6
Weil ich auf der Arbeit meine Unterschrift und die meines Profs vor Ort brauche...
Meine Uni stellt sich ziemlich an... Brauch alles im Original... Wenn ihr ne andere Idee habt, gerne...
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by nadine-kaist:
Weil ich auf der Arbeit meine Unterschrift und die meines Profs vor Ort brauche...
Meine Uni stellt sich ziemlich an... Brauch alles im Original... Wenn ihr ne andere Idee habt, gerne...

Gilt ein Fax als Original?
nadine-kaist #8
Nein... Leider - Das Problem habe ich im Moment mit dem Vertrag....
Rennfahrer #9
Member since May 2010 · 15 posts
In reply to post #1
Subject: Nach meinen Erfahrungen..
dauert es mindestens 3 Tage und hoechtens 10Tage.. Das kommt "jetzt" ja auf dem Vulkan in Island an.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 19:09:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz