Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisch sprechender Anwalt für Familienrecht
This ad is presented to unregistered guests only.
Nirneve #1
Member since May 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch sprechender Anwalt für Familienrecht
Meine koreanische Mutter befindet sich gerade in der Scheidung von ihrem deutschen Mann und wird nicht nur von seinen Anwälten über den Tisch gezogen, sondern auch von ihren Anwälten nicht ernst genommen. Ein großer Faktor in der Sache ist, dass sie Ausländerin ist und nicht besonders gut Deutsch spricht. Darum nun meine Frage, weiß vielleicht jemand einen koreanisch sprechenden Anwalt in Nordrhein-Westfalen, der meiner Mutter in dieser Sache weiter helfen könnte? Oder hat vielleicht jemand zumindest einen Tip, wo ich solch einen Anwalt finden könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Falls du sonst keinen guten Tipp bekommst, versuch es mal bei der Botschaft. Für NRW ist die Außenstelle Bonn zuständig:
Außenstelle der Botschaft der Republik Korea
Mittelstr. 43
53175 Bonn

Tel. (0228) 943790
Fax (0228) 3727894

Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-12 Uhr und 14-16 Uhr
(außer Mittwoch nachmittags)
Die kennen sicherlich einige Anwälte.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Graf-Lohse (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
ist zwar in Berlin, und nicht explizit Familienrecht,
aber versuch's mal hier:

http://www.s-y-w.de/youn.html

Viel Glück!
Avatar
Hermonystra #4
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auch hier ist jemand, aber wahrscheinlich auch nicht auf Familienrecht spezialisiert :-(

Aber vielleicht kennt der Herr Lee ja jemanden , der dir helfen kann.

http://www.neuss-anwalt.de/index.html

Hab ich auch noch gefunden, in Duesseldorf

Schau mal auf die Seite hier http://www.anwaltvereinduesseldorf.de/buergerservice/anwal…

und filter nach Rechtsgebiet (Ehe - und Familienrecht) und Fremdsprache.

Da sind dann 2 Anwaelte herausgekommen.

Viel Glueck und viele Gruesse

Marc
This post was edited on 2010-05-12, 11:49 by Hermonystra.
Nirneve #5
Member since May 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank schon mal für die Tipps!

Habe die koreanische Botschaft mal angeschrieben - dauert bestimmt, bis die Antworten, aber darauf setze ich die meisten Hoffnungen.

Berlin ist leider sehr weit weg - ich glaube, das geht zeitlich und geldlich nicht...

Herrn Lee hatte ich schon angefragt, aber er beschäftigt sich nicht mit Familienrecht und konnte mir leider auch niemanden empfehlen, aber ich schau mir jetzt mal den Anwaltsverein Düsseldorf an :)

Nochmal vielen Dank und schöne Grüße! N
gast (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
hallo,
es gibt einen anwalt in essen
der koreaner ist.
Rechtsanwalt Frank Lee
Bismarckstr. 61
45128 Essen
Tel. 0201-451947-2
Tel. 0201-451947-0
Fax.0201-451947-1
24 h Strafverteidiger Notdienst 0178-7211-659
info@frankhlee.de



ansonsten gibts einen in düsseldorf
der deutscher ist, aber seine frau koreanerin ist.
ich weiss,dass ich koreanische bürger sich bei ihm wenden.
Kann sein,dass seine frau übersetzen kann.

Heusler Georg Rechtsanwalt‎
Graf-Adolf-Straße 45, 40210 Düsseldorf
0211 36779383‎
chikamaru (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Hm ein Anwalt der koreanisch spricht, hab ich bis jetzt leider auch noch keinen gesehen. Probiers doch mal auf dieser Seite : Rechtsanwalt Düsseldorf, vielleicht wirst du dort fündig :)

Lieben Gruss
Avatar
딸기 티안 #8
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
glaube nach 8 Monaten sollte die Geschichte schon gegessen sein.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 02:08:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz