Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Freitag, 04. Juni 2010 - Deutsch-Koreanisch Stammtisch Berlin
Page:  previous  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #16
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 25655
Hallo Renfahrer,

Denke am ersten oder zweiten Juli Wochenende werden wir wieder ein Treffen haben ...
Aber warum nimmst Du Dir nicht ein wenig Auszeit vom lernen und kommst zumindest für 2-3 Stunden vorbei ^^
This post was edited on 2010-05-21, 00:16 by Soju.
Muecke #17
Member since May 2010 · 2 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 25402
Subject: Bin noch grün hinter den Ohren ;-)
Habe durch reinen Zufall dieses Forum entdeckt und mich spontan entschlossen mitzumachen.
Nach Korea habe ich es bisher noch nicht geschafft, traue mich nicht alleine zu reisen. ;-)  
Wenn mich nicht mein Mut verlässt, dann komme ich am 04.06. zum Deutsch-Koreanischen
Stammtisch. Soweit ganz kurz von mir.
Avatar
iGEL (Administrator) #18
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin Mücke!

Ich weiß zwar nicht, ob die Berliner (und Soju) Mücken gern mögen ;), aber Neulinge sind immer willkommen. Die sind auch ganz nett, also trau dich ruhig. :)

Gruß, Johannes
PS: Irgendwann komm ich auch wieder zum Berliner Stammtisch
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #19
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Mücke,

Natürlich bist Du Willkommen ^^
Keine Angst alles nette Leute und wir sind alle ganz locker ;-)

@Igel
Ich bin ein Berliner :-)
Wir planen ein BBQ im Sommer vieleicht bis Du dann auch dabei ^^
koreamild #20
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Soju
Stimmt~~ Du bist schon ein Berliner. ^ ^

Ich werde beim BBQ 2 Soju fl. bringen.
henchan (Former member) #21
No profile available.
Link to this post
@koreamild,
dann lass uns beide mit dem Soju anstossen. Im Soju ist wirklich kein Alkohol drinn, wirklich.
Probier es einfach aus. ;-)

Wo kann man denn in Berlin Soju kaufen ? Und was kostet denn so eine Flasche ?
Wenn man sich die Preise in Restaurants ansieht und die mit den Preisen in Korea
vergleicht, kann einem echt übel werden.
karingel #22
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In dem schon angesprochenen 'Asia Mekong' in der Nähe Monbijou gibt es eine Sorte.
(Als ich da war)
Größere Asialäden müßten ihn doch auch haben , oder?
Ich habe ihn in einem koreanischen Laden in der Hauptstr. (nördl. Innsbrucker) gekauft.
Ich denke mal Preisspanne von 3,50 - 4,50 €.
Wenn jemand eine preiswertere Einkaufsmöglichkeit weiß, bitte posten... :-D

k.
Muecke #23
Member since May 2010 · 2 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #18
Subject: Danke für die nette Begrüßung
Hallo iGEL, Hallo Soju,

habt vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin nicht so scheu, wie meine Verwandten und mache mir auch
nichts aus Blut! Also keine Bange. ;-)

Gibt es denn ein Erkennungszeichen a la Rose im Knopfloch? Denke doch, dass es im Restaurant ein paar mehr
Gäste geben wird, als Euch.

VG, Mücke.
henchan (Former member) #24
No profile available.
Link to this post
@muecke,
das Madang ist nicht soo groß. Wir sind zZ etwa 11 Leute, Deutsche, ein Bayer, einer von den Philippinen und ein paar Koreaner. Also eine bunte Truppe.
Ich denke auch, dass wir die einzigen sein werden, die an einem grossen Tisch (also mehr als nur 4 Plätze) sitzen werden.
Mach dir keinen Kopf, du erkennst uns scho ^^.
Bis denne
koreamild #25
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ henchan

Wie Karingel schon gesagt hat, liegt der Soju-Preis zwischen 4~5 Euro.

Genaue Preis weiss ich nicht, weil ich sie nicht selber gekauft habe.

LG ^ ^
This post was edited on 2010-05-29, 23:55 by koreamild.
HappyJacky #26
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
Quote by henchan:
@muecke,
das Madang ist nicht soo groß. Wir sind zZ etwa 11 Leute, Deutsche, ein Bayer, einer von den Philippinen und ein paar Koreaner. Also eine bunte Truppe.
Ich denke auch, dass wir die einzigen sein werden, die an einem grossen Tisch (also mehr als nur 4 Plätze) sitzen werden.
Mach dir keinen Kopf, du erkennst uns scho ^^.
Bis denne

Ich korrigiere, 2 Bayern! ;) :D
henchan (Former member) #27
No profile available.
Link to this post
sorry happyjacky, ganz vergessen, dass du auch aus Bayern bist. :blush:  :blush:  :blush:  :blush:
dfghb (Guest) #28
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 25402
ich nehme das
henchan (Former member) #29
No profile available.
Link to this post
Dann bist du herzlich willkommen, dfghb. ^^
HappyJacky #30
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #27
Quote by henchan:
sorry happyjacky, ganz vergessen, dass du auch aus Bayern bist. :blush:  :blush:  :blush:  :blush:

kein Problem! ;) Ach, ich freu mich schon auf nächsten Freitag! :) Wenn alles klappt, bringe ich auch ein paar Freunde mit, aber da sag ich noch rechtzeitig Bescheid! :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-27, 21:41:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz