Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wurmkur wegen rohem Fisch
This ad is presented to unregistered guests only.
imnida #1
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wurmkur wegen rohem Fisch
Die Impfdiskussion in dem Daejon-Thread hat mich an eine alte Frage erinnert:
In Korea esse ich froehlich und ausgiebig alle moeglichen Produkte aus rohem Fisch. Besonders in Busan liebe ich das Essen. Jetzt habe ich aber schon mehrmals von Koreanern gehört, dass dort alle standardmaessig zweimal im Jahr eine Pille nehmen gegen die "Nebenwirkungen".
Bei Nachfragen konnte mir niemand etwas genaues sagen. Ich kann mir vorstellen, es geht um Nematoden oder andere Parasiten. Z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresparasiten_des_Menschen
Unter "Trematoden und Cestoden" (unteres Drittel des Artikels) steht auch was zu Korea.
Und hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi  steht recht weit unten etwas zu gesundheitlichen Risiken des Verzehrs. Aber auch nix zu der "Pille".
Hat jemand hier Informationen oder sogar eine Empfehlung? Weil ich inzwischen irgendwie immer ein leicht komisches Gefühl beim Essen habe...
 :scared:
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Muss ich nun als "Sushi" und "Sashimi" Liebhaber auch Angst haben ?
Mmmm...nachdem ich die letzten 20 Jahre keine grossen Magenprobleme mit rohen Fisch hatte, soll das auch so bleiben  :-D
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Vielleicht liegt die Antwort in Deinem Namen: Fisch + Wurm + Soju = Sicherheit und ein warmes Gefuehl im Bauch.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 11:44:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz