Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
brauche Hilfe bei der Übersetzung von einfachen Phrasen
This ad is presented to unregistered guests only.
Kasi (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: brauche Hilfe bei der Übersetzung von einfachen Phrasen
Hallo,

ich komme aus einer kleinen Stadt in der Fränkischen Schweiz, die dieses Jahr Gastgeber eines internationalen Workcamps ist. Unter anderem kommt eine Koreanerin, die wir natürlich gern mit einigen Phrasen in koreanisch begrüßen würden. Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Hier also meine Textwunschliste:

Herzlich Willkommen; Hallo, Wie heißt Du?, Ich heiße ...;  Ja; Nein; Auf Wiedersehen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und die Worte in lateinischen Buchstaben schicken. Habe schon ein paar Übersetzungen gefunden, sind die so in Ordnung:
herzlich Willkommen   An-nyong Ha-se-yo
Hallo        yeobo

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Fadobo #2
Member since Dec 2009 · 46 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würd eher Annyong haseyo als Hallo übersetzen. Yeobo(seyo) sagt man eher am Telefon glaub ich.

Ireumi mueoyeyo? Wie heißt du?
Joneun .... imnida. Ich bin .... ( sehr höflich)
Nan .... yeyo. Ich bin ... (etwas weniger höflich)
Ne / Ye. Ja.
Aniyo. Nein.
Annyonghi kaseyo! Auf Wiedersehen (wenn der andere geht)
Annyonghi kyeseyo! Auf Wiedersehen (wenn der andere bleibt, also man selber geht).
Kasi (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen, mal sehn, ob die Koreanerin uns verstehen wird ;-))
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 02:07:11 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz