Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Gastgeschenk - Mitbringsel nach Korea
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Flo-ohne-h (Moderator) #31
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 25366
Quote by imnida:
Und gerade WMF hat eine RIESENPALETTE an Dingen! Einfach mal in ein gutes Kuechengeschaeft gehen!

Gerade das ist etwas problematisch. Man will ja etwas gutes tun. Wenn man die Leute nicht gut kennt, würde ich eher etwas mitbringen, was sie auf jeden Fall brauchen können. Woks z.B.. Einen "Einzelspaghettiherausfischer" würde ich eher nicht mitbringen, weil evtl. nutzlos.
Avatar
딸기 티안 #32
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Auszug meiner Mitbringsel in der Verganenheit auch wenns schon ne weile meine Schwiegereltern waren.

Fissler Topfset's / Schnellkochtopf
Twins/Zwilling Kuechenmesser
V-Hobel
Reisekoffer
Sportschuhe der Marke Adidas und Puma

Aber hier war es immer der Wunsch nachdem ich meine Schwiegereltern selber gefragt hatte.

Es sind Marken die in Korea recht teuer sind ausser V-Hobel den gibts mitlerweile hier als koreansische Version.
Ansonsten noch ... Vitamine, Omega3 zeugs, Propolis fuer die Gesundheit und Honig ... Honig ist hier auch teuer finde ich.

Oder einfach Geld damit macht man nie was falsch.
This post was edited on 2010-05-10, 13:39 by 딸기 티안.
Avatar
iGEL (Administrator) #33
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Messer als Geschenk können wohl unter bestimmten Umständen okay sein. Aber solange kein Koreaner ausdrücklich empfiehlt, das zu schenken, würde ich es nicht tun.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
KoreaEnte #34
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich brauche auch mal einen Tipp von euch, besuche die Mutter meiner Feundin in Korea und Küchensachen bringt meine Freundin schon mit, außerdem trinkt die Mutter kaum Alkohol, daher fällt Wein und Co auch weg. Noch andere Ideen?

Ich treffe mich dort auch mit Professoren und wollte jedem eine Flasche Wein mitbringen, weiß jemand ob Wein auch unter die Beschränkungen von einem Liter Alkohol fallen?
Avatar
dergio #35
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Naturkosmetik
Dr. Hauschka, Logona und so was
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-17, 15:44:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz