Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Copyright freie Bilder von Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ionic #1
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Copyright freie Bilder von Korea
Hallo,

ich habe ja bereits an anderer Stelle meinen Unmut über die beiden in Deutschland am weitesten verbreiteten Lehrbücher kundgetan. Auch das meiste Unterrichtsmaterial im Internet ist für mich irgendwie ungeeignet.

Jeder hat halt seine eigene Lernmethode. Aus diesem Grund suche ich Bilder aus Korea, die nicht mit irgendwelchen Copyrights belegt sind und die ich verhackstückeln kann, um sie dann in das Layout meiner zukünftigen koreanisch Lernseiten einzuarbeiten.

Bisher existiert aber noch nix von dieser Seite ausser ein paar Ideen für eine deutsche Lerncommunity und den beiden Domains: learn-korean.de und koreanisch-lernen.de

-ionic
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin ionic!

Hehe, da hast du dir ja was großes vorgenommen. Ich hatte das auch schon überlegt, aber dann sein gelassen, weil ich die Sprache ja selbst noch nicht spreche. Anyway, hier findest du Bilder, die zwar in den meisten Fällen nicht Copyright-frei sind, aber unter den entsprechenden Lizenzbedingungen ohne weiteres Einverständnis des Rechteinhabers benutzt werden dürfen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Korea

Du kannst auch mal in meine Gallerie schauen, vielleicht findest du ja was. Frag aber dann bitte vor der Verwendung nochmal konkret nach. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #3
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mir gehts ja im Grunde genauso....

Ich kann die Sprache ja auch noch nicht. Aber gerade deswegen weiß ich halt was mir gerade am meisten hilft gewisse Dinge zu lernen.

Das heißt im Grunde will ich die Seite nach und nach nebenbei wachsen lassen mit jeweils den Dingen die mir gerade helfen.

Und vielleicht gibt es irgendwann auch genug Unterstützung von native Speakern.

-ionic
Avatar
Molki #4
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich war ein halbes Jahr in Korea und habe über 1.000 Bilder und habe gute Freunde, die noch viele machen können oder haben. Frag einfach was du brauchst und ich sage Dir dann was ich habe. Die kannst Du dann haben.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:46:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz