Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Gipfel-Dreikampf
Koreanerin knackt den Achttausender-Rekord
This ad is presented to unregistered guests only.
Jakob (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Gipfel-Dreikampf
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,691458,00.html
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hmm, so völlig überzeugend ist das nicht, wenn sie sich mit dem Helikopter ins Basecamp fliegen und ihr Gepäck teilweise von Trägern transportieren lässt.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2010-04-27, 18:55 by iGEL.
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Kleine Ergänzung.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,691607,00.html
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die koreanischen Gipfelstürmer wurden seit jeher kritisiert. Treiben einen Mordsaufwand und hinterlassen Berge von Müll.

Für mich gehört zum Abenteuer die Möglichkeit des Scheiterns. In Zeiten wo man sich einen Gipfel erkaufen kann war diese Möglichkeit zwar immer noch gegeben aber nicht allzu groß.

Allerdings, warum Frauen selbst in der Disziplin auf den Gipfel getragen werden schlechter abschneiden als Männer erstaunt mich etwas. Dabei wären sie doch eher im Vorteil weil sie schon nicht so schwer sind wie die Männer.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn der Berg denen überlassen worden wäre die es mit fairen Mitteln besiegen können, schon aus Respekt vor den Gipfeln.
Fisch (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Ich verstehe sowieso nicht die Extrembergsteigerei. Wer riskiert denn sein Leben für sowas? Es geht wohl nur noch um höher, weiter, schneller.

@Gummibein: Pass auf, gleich kommt naja.  :-D
Avatar
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und Sauerstoffflasche hat sie wohl auch benutzt

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=6313414/1v…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 01:17:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz