Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Cocktails
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
LaFra (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Cocktails
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Cocktails aus den Teilnehmer - Ländern der Fußball-WM. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es spezielle Cocktails oder Mixgetränke, die in Südkorea traditionell oder besonders modern sind? Vielleicht ein Soku-Cocktail?

Ich würde mich sehr über Infos freuen, viele Grüße,

LaFra
Avatar
Martin #2
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Soju & Bier
Hallo,

Kenne nur eine komische Mischung von Soju & Bier was die Koreaner gerne trinken ;-)
Cocktails ? Vieleicht fällt jemnand anders noch was ein!?
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das berühmerste Mixgetränk ist die sogenannte BOMBE (steht auch in "Korea unmasked")

das ist ein Glas Wiskey das dann in einem Bier versenkt wird und geschüttelt wird. Leider weiß ich nicht mehr den Koreanischen Namen dafür ich glaube aber dass es BOMB ist.

Sonst sind mir auch keine Mixgetränke bekannt. Der Koreaner trinkt gerne Wiskey, Bier und natürlich Soju.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
tudorus #4
Mitglied seit 06/2006 · 3 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,
mit cocktails haben koreaner nicht viel am hut. wenn man hier in eine bar geht und einen cocktail bestellt, erhält man in der regel einen longdrink. selbst in seoul habe ich noch keine bar gefunden, die cocktails, der mir aus deutschland bekannten qualität, anbietet.
gruß aus yongin bei seoul
ionic #5
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hehe was mir dazu gerade einfällt...

Hier in Deutschland wird man immer komisch angeschaut (und angesprochen) wenn man in koreanischen Geschäften Soju kauft...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:39:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz