Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Teure Flüge nach Seoul?
This ad is presented to unregistered guests only.
선비 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Teure Flüge nach Seoul?
Hallo zusammen,

im Moment sind Flüge nach Seoul ja relativ teuer, der billigste liegt bei 636 Euro. Noch vor ein paar Wochen konnte man für 480 Euro mit Turkish fliegen, das ist jetzt aber leider vorbei...
Ich möchte Mitte August für drei Monate nach Korea fliegen, meint ihr, die Airlines bringen bis dahin noch billigere Angebote oder Specials? Lohnt es sich noch zu warten?
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Glaube kaum, dass es bis dahin günstiger wird, eher teurer, gerade im August.
Yush (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Quote by 선비:
Hallo zusammen,

im Moment sind Flüge nach Seoul ja relativ teuer, der billigste liegt bei 636 Euro. Noch vor ein paar Wochen konnte man für 480 Euro mit Turkish fliegen, das ist jetzt aber leider vorbei...
Ich möchte Mitte August für drei Monate nach Korea fliegen, meint ihr, die Airlines bringen bis dahin noch billigere Angebote oder Specials? Lohnt es sich noch zu warten?

Das ist eine Frage, zu der Du wahrscheinlich mehr Meinungen hören wirst, als Dir lieb sein wird. ;-) Generell ist das nämlich wie ein Blick in die Glaskugel.

Was man sich aber anschauen kann, sind die Rahmenbedingungen.
Z.B. der Zeitpunkt des Fluges. Dein Hinflug (August) ist Hochsaison, Dein Rückflug (November) eher Nebensaison. Inwieweit dies in eine Mischkalkulation einfliesst kann ich nicht sagen, aber ich habe kurz Flüge innerhalb August und August<->November für FRA-ICN angeschaut und der Preisunterschied war max. 30-40 EUR (innerhalb August teurer).

Desweiteren sind viele Flüge auf hoch-frequentierten Strecken inkl. Flüge nach Seoul, stark ausgelastet. Das liegt u.a. daran, dass während der Wirtschafts- und Finanzkrise viele "Rennstrecken" weniger geflogen wurden, also z.B. statt 5x-6x pro Woche auf nur noch 3x pro Woche. Mit der aktuell anziehenden Konjunktur steigen die Buchungszahlen nun wieder, bei gleichzeitig reduziertem Flugangebot. Das bedeutet natürlich tendenziell höhere Preise. Ich habe bereits bemerkt, dass dieses Jahr die Flugpreise nach Korea deutlich höher sind als in den letzten Jahren.

Beachten muss man auch, dass die Flugpreise ansteigen, je näher der Abflugtermin kommt - insbesondere dann, wenn der Hinflug in der Hochsaison liegt. 2 Monate vor Abflug ist meiner Erfahrung nach meist ein guter Zeitpunkt für eine Buchung, da die Flugpreise oftmals noch nicht angefangen haben zu steigen, die "normalen" Specials bereits publiziert wurden und nur noch kurzfristige Specials eine Ersparnis bringen würden.  
Das Problem bei den kurzfristigen "Specials" aber ist, dass man nie weiss, ob, wann und für welche Strecken diese angeboten werden.

Lufthansa selbst hatte vor 1-2 Monaten ein Korea-Special für 599 EUR aufgelegt - allerdings für den Herbst. Ich denke daher, dass mit Deinen Parametern der Flugpreis mit 636 EUR ok ist. Nicht billig, aber auch nicht teuer.

Meine persönliche Meinung ist, dass, wenn Deine 636 EUR mit einer sehr guten Airline ist (z.B. Emirates, Lufthansa, Singapore), ist dies ein besseres Angebot, als für 599 EUR mit einer durchschnittlichen Airline wie KLM oder AirFrance zu fliegen.

Du kannst natürlich noch warten und auf günstigere Preise oder Specials hoffen, aber ich denke, dass das preisliche Abwärtspotenzial auf Grund oben beschriebener Rahmenbedinungen tendenziell eher gering ist. Dafür ist das Risiko hoch, dass die Flugpreise in der Zwischenzeit ansteigen. Sollte tatsächlich noch ein August-Special für Korea kommen - was ich allerdings für unwahrscheinlich halte - dann wird dies wohl eher im Bereich 599-699 EUR liegen.
This post was edited 2 times, last on 2010-04-27, 11:09 by Unknown user.
Uhu #4
Member since Jun 2008 · 401 posts
Das Angebot dürfte von Emirates sein, oder?? Die bieten im Moment diese 600er Flüge an. Ab München gibts Qatar die auch son 600er Angebot haben. Stuttgart mit turkish auch 600.
Glaube aber auch wie meine Vorredner, dass du da wohl nichts günstigeres finden wirst, außer du gehst halt wirklich volles Risiko musst dann aber eben damit rechnen, dass auf deine 600 nochmal bestimmt 150 raufkommen, sofern kein super spezial Angebot kommt.

600 Öcken sind für son Flug doch auch gar net sooooo schlecht.
선비 (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Ja, ist von Emirates ab Düsseldorf. Emirates ist sicher eine ganz gute Gesellschaft, was mich aber abschreckt ist dieser furchtbar lange Flug über Dubai. Am schnellsten ginge es mit Finnair, die ich für genauso gut wie Emirates halte, aber im Moment ist deren Preis mit 825 Euro leider indiskutabel.
Na ja, werde dann wohl bei Emirates zuschlagen, und irgendwie versuchen diesen langen Flug rumzukriegen.
@Uhu
wo  hast Du denn Emirates für 600 gesehen? Das günstigste war bei mir 636...
Uhu #6
Ab FFM für 613 oder so. Auf der Emirates Seite. Aber wenn du eh in DUS wohnst oder in der Nähe, lohnt es sich glaube für dich mehr diese 20 Euro zu investieren.

Geh mal auf die Turkish Airlines Seite. Folgendes Exampel.

Düsseldorf nach Seoul eingeben. Datum hin 15. Aug, Rück 13. Nov

Dann kommt ein Angebot über 636 € einen von denen auswählen. Dann wählst deinen genauen Flug, am Besten den der am kürzesten angegeben ist also hin ca 15 Std, Rück 18 Std irgendwas. Unten rechts auf auswählen. Dann kommt die Meldung "Folgende Warnhinweise wurden ausgegeben
Der Preis für Ihre Reise hat sich geändert. Das neue Angebot wird nachstehend angezeigt. (8015 - 2501)"

der Preis reduziert sich dann auf 595,- mit alles :P

Weiss nicht wieso das bei TK so ist, aber hatte das damals auch, als ich mal bei denen Buchen wollte. Das ganze hatte sich dann um mehr als 50 € verändert. Komischerweise.

Was günstigeres kann ich im mom nicht wirklich finden.
This post was edited on 2010-04-27, 16:13 by Uhu.
Uhu #7
Gibt übrigens gerade ein Angebot der Lufthansa nach Seoul und Busan im Preisbereich zwischen 599 (nach Seoul) und 649 (nach Busan). Der Seoul Flug ab FRA oder MUC.

Reisezeitraum:

# Buchbar bis: 08.06.2010
# Hinflug: 20.10.2010-10.03.2011
# Rückflug: 24.10.2010-30.04.2011

Zu buchen auf er LH Seite.

Nur falls es jemanden interessiert ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:04:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz