Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Chat-Thread
Find friends for MSN // ICQ // Jabber // Yahoo // ...
Page:  previous  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
phoenix #31
Member since Jan 2007 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 5670
Hi, my name is Stephan and I^m 19years old. I^m living in the north of Germany, in the city of Stralsund. Right now I^m doing my Civil Duty (Civil Service? the Peace-Version of Army Duty ;-) ) here and after that (I guess in October) I want to study Comp Science in a university in Berlin or Illmenau or so.
I^m open to meet new ppl, so add me if you are interested in talking with me :-).

Hallo, meine Name ist Stephan und ich bin 19 Jahre alt. Im Moment lebe ich im Norden von Deutschland, in Stralsund. Ich mache hier meinen Zivildienst im Krankenhaus und werde danach (wahrscheinlich Oktober) Informatik studieren gehen, vielleicht in Berlin oder Illmenau, wer weiss.
Ich freu  mich auf Bekanntschaften, also added mich wenn ihr Lust habt. :-)

MSN: rising_phoenix [at] hotmail . de
mgchun #32
Member since Feb 2007 · 1 post
In reply to post ID 2409
Subject: suche Leute in Deutschland
hallo ich heiße Malgeun und ich bin Koreaner.
Seit 2 Jahre habe ich zwar Deutsch gelerent, aber ist es noch SEHR schwerig.
Mindestens kann ich ein bischen ein paar Sätze schreiben, trotzdem habe ich noch sehr viel schwerigkeit, mit Deutsche einander zu sprechen.
Also, wenn es möglich wäre, möchte ich hier viele Freunde treffen und was lernen.
karusseller #33
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Stuttgart
Hallo,
ich heiße Frank und möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, von Beruf Elektriker und arbeite in Stuttgart.
Mein Interesse für Korea wurde geweckt während der Fußballweltmeisterschaft 2002 als uns das Fernsehen die Koreaner als lebenslustige, begeisterungsfähige Menschen näherbrachte. Seither verfolge ich die Berichterstattung über Korea und Menschen in Korea in den Medien so gut es geht.
Vielleicht habe ich das Glück hier in Deutschland Koreaner kennenzulernen.
In English:
My Name is Frank, I'm electrician, working in Stuttgart.
My first interests for Korea and korean people started with the football championchip 2002, when TV brougt us Koreans as fun-loving, full of enthusiasm people.
Since that time I watched all about Korea in TV or papers.
Perhaps I'd get lucky to meet nice korean persons here in Germany.
Greetings from
Frank
Ian #34
User title: Ian
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Seoul, Korea
Subject: Hallo~!!
Ich bin Yeni aus Süd Korea. Ich bin Studentin /24 Jahre alt. Ich studiere Chemie und Germanistik.
Ich mag Deutschland, also möchte ich die Deutschkultur wissen und Freunde von Deutschland kennenlernen. Ich kann Englisch, koreanjsch(natürlich!! ;-) ) ein bisschen Deutsch, Japanisch sprechen.
Ich freue mich, kennenzulernen.

Hi.
I am Yeni from South Korea. I'm a student &24 years old. I'm studying chemistry & German literature.
I like Germany, so I want to know about German culture and make some friends here. I can speak English. Korean ( :-p ) a little German and Japanese.^^

E-mail & MSN address : yeni1121@hotmail.com

If you want to chat or ask something, don't be hesitate.^^/
koreamild #35
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Subject: Hallo..alle!!
Auf Wunsch entfernt.
This post was edited on 2012-04-19, 16:58 by iGEL.
Mischi #36
Member since May 2007 · 36 posts · Location: Bückeburg
hey..
Meine Name ist Michelle.Ich komme aus Deutschland (Niedersachsen) und ich interssiere mich sehr viel für Korea und würd auch gern selbst mal nach Korea reisen um dort deren Kultur kennen zu lernen... natürlich will auch koreanisch lernen... :-p aber ich fang grad damit an, bin aber noch nicht so weit das ich sagen kann das ich es kann  <_< ... es wär sehr schön wenn sich leute bei mir melden würden... achja ich sprech deutsch und englisch....

hey...
My name is Michelle.I come from Germany, and I like Korean because i want to learn there cultur!!... and I want to make a trip to Korea and there i want learn more about there cultur and the language!!!... at this time I learn korean, but not a lot... who likes to talk to me in English or German can do this every time I would be very happy about this...

The end

Michelle :-D
gisela29 (Former member) #37
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 5124
Quote by gisela29 on 2006-11-22, 12:29:
Hallo, ich bin Nam Hee.
Seit Mai bin ich in Bonn.
Jetzt lerne ich Deutsch in der Privatschule.
Ich brauche Freunde, mit die ich mich unterhalte.

Meine MSN Adresse ist  gisela.namhee@gmail.com
~Yobo~ #38
Member since May 2007 · 8 posts · Location: Mettmann (bei Düsseldorf)
Hi there.
Ich bin der Max aus Mettmann (nähe Düsseldorf).
Bin halb Koreaner und halb Deutscher :P
Ich liebe Korea über alles. Dieses Jahr gehts zum Glück wieder dort hin seit langer Zeit. Hab mich heut mal hier angemeldet und hoffe doch auch, neue Bekanntschaften zu schließen. War früher in der koreanischen Schule in Düsseldorf. Allerdings damals halt noch nicht so daran interessiert es zu lernen....was ich jetzt sehr bereue. naja, lesen kann ich ja schonmal perfekt ^^
Und verstehen ja auch einwenig was...lol..
also, hoffe auf gute Conversations hier mit euch ;)
bis dann...

MSN: maximilianschaeffer@gmx.de
i LUUUUUVVVV Korea
derfelix #39
Member since May 2007 · 92 posts
In reply to post ID 2409
Hi!
Ich bin der Felix aus Solingen (zwischen Köln und Düsseldorf^^)
Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch aufs Gymnasium.
Seitdem ich letztes Jahr vier Wochen eine Sprachreise nach Vancouver gemacht habe, liebe ich Koreaner!
Ich hab echt viele coole Leute kennengelernt, die ich diesen Sommer besuchen werde. Sechs Wochen reise ich quer durch Korea und treffe alle wieder. Allerdings sind fast alle Studenten also zwischen 22 und 26 Jahre alt. Ich würde gerne Koreaner in meinem Alter kennenlernen!!
Ich spreche Deutsch (relativ gut^^), Englisch, Französisch, Spanisch und ein bisschen Koreanisch (Tendenz steigend^^).
Nach dem Abi möchte ich ein Praktikum in Korea machen für ca. 1 Jahr...

Also wenn ihr mir irgendwie Informationen zu Praktika in Korea geben könnt oder mich aus irgendeinem Grund kontaktieren wollt, bitte tut das! Ich freu mich drauf!^^
MSN: <Auf Wunsch des Users entfernt>
Hi!
I am Felix from Solingen (between Cologne and Düsseldorf)!
I am 17 years old and still a High School student.
Since I went to Vancouver last summer sor studying English, I love Koreans!
I met so many nice people, who I am gonna visit this summer. I will travel all over Korea for six weeks and meet them again. Actually all of them are University students between 22 and 26 years old but I wanna meet Koreans of my age as well!
I speak German, English, French, Spanish and a little bit Korean (my skill is increasing^^).
After graduating High School I wanna go for an internship in Korea for about 1 year...

So, if you can give me some information about internships in Korea or if you wanna contact me for any reason, please dont hesitate! I am looking forward to that!^^
MSN: <Removed>
This post was edited 2 times, last on 2008-08-10, 10:53 by iGEL.
Edit reason: MSN Adresse entfernt
friendjsl (Former member) #40
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 2409
Subject: hi
ich bin jisu, im 1988 geboren, koreanerin.

Jetzt wohne ich im köln, möchte ich Freunde kennen lernen.

ich liebe musik, buch und kunst usw. wenn jemand mich interessiert, meldet mein MSN an.

MSN: friendjslee@hotmail.com
korythafuture #41
Member since Jun 2007 · 4 posts · Location: Mainz
Hi,
Ich heiße Matthias und bin 21 Jahre alt.
Ich komme aus Mainz und bin halb Südkoreaner, halb Deutscher.
Mich freut es immer, neue Personen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen^^.

Ich liebe dieses Forum schon, obwohl ich erst ganz neu hier bin ! Besteeeeeeeeeeeeeeee *g*

meine MSN Addy: Kori1@hotmail.de
ICQ Nummer: 296-703-452
Nightdance (Former member) #42
No profile available.
Link to this post
Hi, ich bin Susann, aber alle nennen mich Sue.. Bin 24 Jahre alt und aus Halle/Saale, nähe Leipzig..

Ich interessiere mich für Asien, Filme (sammle ausschließlich originale), Shoppen :-p , Musik und noch einiges mehr..

Spreche deutsch, englisch und versuche mich an Sprachen wie koreanisch und japanisch..

Über Nachrichten und neue Bekanntschaften freue ich mich..

MSN: Susann2004@web.de

Hi, my name is Susann, but all call me Sue.. I'm 24 years old and my hometown is Halle/Saale near Leipzig..

I'm interested in Asia in general, Movies (I collect original movies), shopping :-p , Music and many more..

I can talk in German, Englisch and I try to learn Korean and Japanese..

About an message or new friends would I be glad..

MSN: Susann2004@web.de

P.S. My englisch is not the best.. hahahahahahaha Sorry..
Berliner (Guest) #43
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 2409
Subject: Halli Hallo
Hallo an alle!

Ich heisse Sunyoung aus Korea...und wohne in Berlin.

Je länger ich Deutschland kennenlerne, umso mehr Lust bekomme ich es zu vertiefen.

Würde mich sehr freuen, neue interessante Bekanntschaft zu machen.

Und auch an alle Berliner...ich suche eineN TandempartnerIn...Bitte seht unter http://forum.meet-korea.de/thread/1238-TandempartnerIn-in-…

Ich spreche Koreanisch als Muttersprache, Deutsch und Englisch als Fremdsprache.

LG, Sunyoung
_____________________________________________________________________________________

Hello!

My name is Sunyoung, come from Korea and live currently in Berlin, Germany.

I am looking for new interesting Friendship.

German,English and Korean I can speak.

Greetings, Sunyoung

msn: naranikka73@hotmail.com
HELIODORUS (Former member) #44
No profile available.
Link to this post
Subject: Heliodorus
Hallo  people...

ich bin eigentlich Grieche. Was ich den auf diesem Site suche?

Nun ..ich habe einige jahre lang in Deutschland leben duerfen. Dort habe ich auch nicht wenige Koreaner kennegelernt. Sebstverstaendlich habe ich eine starkes Sympathiegefuehl fuer Korea und der Leuten ays Korea entwickelt.

Nach etliche Jahren suche ich wieder, aus einer gewissen Sentimentalitaet, den Kontakt zu alten und neuen Freunden.

Ich lebe nun mittlerweile  in Griechenland, in Athen  und habe ich vor Kurzem angefangen  koreanisch zu lernen. Ist zwar etwas schwierig von Null anzufangen und ohne einen Lehrer es zu versuchen, bin ich aber  eine zuversichtliche person.

So.. wuerde ich sehr freuen.. koreanisch gelehrt zu werden..oder noch viel besser mehr ueber das Leben in Korea zu erfahren.  Schliesslich moechte ich meine Reise nach Korea so gut wie moeglich vorzubereiten.

Kontakt kann mit mir  jeder aufnehmen , der es nett meint....lol

unter  dotter_gr@yahoo.de
Kyopo (Guest) #45
No profile available.
Link to this post
Subject: German Practise in Seoul
Hi Guys,

i am korean but i was born in germany (kyopo). My mothertongue is german and korean as well. Currently i am in korea/seoul and i will stay there for holidays until middle august 2007. After few days i am just little bit bored, because i didnt know where the party is going on in seoul. Maybe any korean people (insider) can show me the real side of korea/seoul? Instead you will get some practise in german (You scratch my back and I'll scratch yours.)

If you are interested dont be hesitate to contact me via email: romeomust_die@web.de

GreEtz
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 11:30:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz