Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Sony-Center geht an Koreaner
This ad is presented to unregistered guests only.
sowhat93 #1
Member since Apr 2008 · 13 posts · Location: Bonn oder München( im sommerferien)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sony-Center geht an Koreaner
http://www.rp-online.de/public/kompakt/panorama/844602/Son…

sony center ist doch nicht mehr so richtig gut, dachte ich.

Ich würd mal was anders kaufen!
tacheles vielleicht. hahaha---
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Ich fahre da jeden Tag vorbei und Sony-Center bzw. Potsdamer Platz generell ist für mich die größte Enttäuschung. Ein Paradebeispiel verschwendeter Potenziale. Wie oft hat man Gelegenheit quasi im Stadtzentrum bei Null anzufangen? Am Ende kommt so ein halbherziges Projekt raus.

Offenbar hat Deutschland den Drive, das Ärmelhochkrempeln, das Das-Schaffen-wir-Schon endgültig verloren und ergeht sich in Klein-Klein, Verwalten des Status Quo.

Dabei wäre doch statt Kleckern wenigstens einmal Klotzen angebracht gewesen. Auch das, was mit Tempelhof passiert läßt nichts gutes ahnen.
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
@Gummibein
Und was ist am Potsdamer Platz so schlecht ?
Ist Ehrlich gesagt nicht mein Liebelingsort in Berlin aber beim Filmfest ist das Areal schon Cool, unter dem Jahr aber Langeweile Pur ...hmmm...
Hoffe mal das die Koreaner was tolles rausmachen ;-)
This post was edited on 2010-04-23, 11:15 by Soju.
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Mann bin ich alt (und frueh aus D weg): Bei "Sony-Center" habe ich eine eine Kompaktanlage (Musik) gedacht  :blush:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Gummibein #5
Member since Feb 2008 · 881 posts
In reply to post #3
Quote by Soju:
@Gummibein
Und was ist am Potsdamer Platz so schlecht ?
Ist Ehrlich gesagt nicht mein Liebelingsort in Berlin aber beim Filmfest ist das Areal schon Cool, unter dem Jahr aber Langeweile Pur ...hmmm...
Hoffe mal das die Koreaner mal was tolles rausmachen ;-)

Ich hätte mir etwas gewünscht was auf der Welt einmalig ist und man sofort mit Berlin, Deutschland, Deutsche Teilung, einer der bedeutendsten Hauptstadt der Welt, etc assoziiert. Etwas, das allein schon genug Anziehungskraft entwickelt um Menschen aus aller Welt nach Berlin zu locken.

Geld muss dafür genug da gewesen sein wenn man sich eine U-Bahn leistet wo die Züge mit Kränen rangiert werden müssen weil sie keinen Anschluss an die übrige Schienensystem hat. Andererseits, so ein Schwachsinn dürfte in der Tat einmalig auf der Welt zu sein.
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by Gummibein:
Geld muss dafür genug da gewesen sein wenn man sich eine U-Bahn leistet wo die Züge mit Kränen rangiert werden müssen weil sie keinen Anschluss an die übrige Schienensystem hat. Andererseits, so ein Schwachsinn dürfte in der Tat einmalig auf der Welt zu sein.
Haha :-) Du weisst doch das Berlin arm und sexy ist ;-)
Du meinst die neue U Bahn Linie vom HBF zum Brandenburger Tor mit zwischenzeitlichen Stop "Bundestag" ....
Da hast Du vollkommen Recht !!! Musste wirklich mit dem Kopf schütteln ;-)
Das gleiche gilt aber auch für den HBF selbst,warum wurde z.b nicht der Ostabhnhof oder der Bahnhof Zoo zum HBF ausgebaut,wo es Hotels & Pensionen um die Ecke gibt ? Da baut man den Lehrter Bahnhof aus ( somewhere nowhere ), der HBF und auch die neue U Bahn Linie ist doch eh nur für unsere Herren Abgeordneten gebaut worden ...so is es !!! da gibt anscheinend immer genug Kohle ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-13, 08:33:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz