Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Südkorea - Neue Einreisebestimmungen ab August...
Fingerabrdruck und Fotos...
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
This ad is presented to unregistered guests only.
orosee #76
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 45651
Quote by 딸기 티안:
Ein hoch auf die passende ARC die weder gelben Zettel noch Fingerabdruecke benoetigt.

Btw. Olli ich kenne zwar deinen Visa Status nicht aber Du muesstest doch auch bei Botschaftern und Investoren durch duerfen oder?

Hmm, das habe ich nie versucht, bisher war ich 9 von 10 mal immer in einer Schlange mit nicht mehr als 4-5 Leuten vor mir.

Ehrlich gesagt, geht es mir nur um die "ZzA", also die Zeit zum Aschenbecher, vor allem nach dem langen Flug aus Deutschland  :blush:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Hänschen (Former member) #77
No profile available.
Link to this post
Es ist wirklich schade, daß Südkorea sich entschieden hat, Fingerabdrücke von allen Touristen zu nehmen. Damit ist diese Land von der Liste meiner Reiseziele gestrichen - genau wie Japan und die USA. Ich möchte als Tourist nicht wie ein Verbrecher behandelt werden.
Soweit ich weiß, hassen viele Koreaner Japan und die USA. Nun machen sie den gleichen Mist. Was für eine Ironie.
Meine nächste Urlaubsreise wird mich vielleicht in die Mongolei oder nach China führen. Schade um Korea.
(Einen Urlaub in Nordkorea habe ich nicht vor. Vielleicht überleg ich es mir aber noch :cool: )
Soju #78
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by Hänschen:
Es ist wirklich schade, daß Südkorea sich entschieden hat, Fingerabdrücke von allen Touristen zu nehmen. Damit ist diese Land von der Liste meiner Reiseziele gestrichen - genau wie Japan und die USA. Ich möchte als Tourist nicht wie ein Verbrecher behandelt werden.
Soweit ich weiß, hassen viele Koreaner Japan und die USA. Nun machen sie den gleichen Mist. Was für eine Ironie.
Meine nächste Urlaubsreise wird mich vielleicht in die Mongolei oder nach China führen. Schade um Korea.
(Einen Urlaub in Nordkorea habe ich nicht vor. Vielleicht überleg ich es mir aber noch :cool: )
Dank an 2MB ....
just_sports #79
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
In reply to post #77
Quote by Hänschen:

Ich will dir nicht den Spaß an der Urlaubsplanung verderben, aber die Einreise nach China ist keine Bummelei. Auf einem Visaantrag wird auch gerne mal nach verwandtschaftlichen Beziehungen gefragt. Und ob ein Einreisestempel aus Nordkorea wirklich hilfreich ist, um zukünftig 'leichter' in den Süden einzureisen, sei mal so dahingestellt.
Flo-ohne-h (Moderator) #80
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by just_sports:
Und ob ein Einreisestempel aus Nordkorea wirklich hilfreich ist, um zukünftig 'leichter' in den Süden einzureisen, sei mal so dahingestellt.

Für den Zweck kann man aber einen Zweitreisepass beantragen. Man braucht aber eine Bestätigung des ARbeitgebers, daß dieser für dienstliche Zwecke benötigt wird.
Spiritogre #81
Member since Dec 2005 · 11 posts
In reply to post #77
Quote by Hänschen on 2012-07-29, 18:16:

Wenn du deine Fingerabdrücke nicht nehmen lassen willst und auch kein biometrisches Foto, dann wirst du allerdings die EU nicht mehr verlassen können. Denn für einen Reisepaß wird das hier nun einmal auch benötigt.
Mein Blog: http://rpcg.blogspot.com/
Soju #82
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by Spiritogre on 2012-08-01, 20:14:
Wenn du deine Fingerabdrücke nicht nehmen lassen willst und auch kein biometrisches Foto, dann wirst du allerdings die EU nicht mehr verlassen können. Denn für einen Reisepaß wird das hier nun einmal auch benötigt.
ist doch aber was ganz anderes als bei der Einreise ...
Nebenbei, in China muss man sowas nicht, nur in den ach so freien Westlichen Ländern wie Japan, USA und SKorea.
Von woanders habe ich so was noch nicht gehört.
JayD #83
Member since Dec 2011 · 729 posts
Naja in china braucht man aber ein visum, das ist ja nochmal ne ganz andere geschichte der aufwand ist wesentlich hoeher als mal kurz seine 2 zeigefinger aufzulegen und in die kamera zu gucken, wie ich finde.... also ich fand das ganze jetzt nicht so schlimmn und ging auch echt fix... bei mir war das am anfang aber auch befremdlich als ich das das erste mal in amerika machen musste, mittlerweile hat man da sich einfach dran gewoehnt ...aber ist natuerlich immer abhaengig vom persoenlichen befinden
karingel #84
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Ich wollte vor vielen Jahren mal nach US in einen Nationalpark. Bin dann aber nicht.
Heutzutage würde ich auch vor der Frage stehen hin oder nicht hin.
Es sind (für US) nicht nur die Fingerabdrücke, maschinenlesbarer Pass,
auch die Angaben die ich im Vorfeld machen muss.
Das ist nun mal ein richtiges Profil was da erstellt und Jahrzehnte abgespeichert wird.
Und Japan und SKorea haben ihre neuen Regeln ja schließlich weil sie so mit US verbandelt sind...

Visa braucht man für viele Länder..

Ja , auf Druck der US.
orosee #85
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Ich kann es ja nicht vermeiden, aber das einzige was mich daran stoert, ist dass mit ziemlicher Sicherheit diese Daten mit den USA geteilt werden.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-17, 16:05:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz