Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Treffen in Frankfurt am 13.5.
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Treffen in Frankfurt am 13.5.
Moin!

Here the Facts:
Ort: Frankfurt am Main, Arirang, Münchnerstr. 46 (Nahe Hauptbahnhof)
Termin: Samstag, 13. Mai (18:00)

So, langsam müssen wir mal konkret werden, was das Treffen betrifft. Ich bin ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Morgen in Frankfurt. Wann wollen wir uns treffen und was machen wir? Ich kenne mich dort leider nicht aus. Vorschläge bitte! Wo gibt es gute koreanische Restaurants? Und wer kommt alles?

Viele Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2006-05-11, 19:15 by iGEL.
so_ap_2000 #2
Member since Apr 2006 · 22 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Hallo,

habe mal im Netz nachgeschaut und einige gefunden, aber keine Ahnung wie das Essen dort ist. Dieses Restaurant Shilla ist in der Nähe des Hbf - soll sehr gut sein, wenn man dem Link glauben kann.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendun…?rubrik…

Hier sind Restaurants die ich so gefunden habe.

- http://www.branchenkompass-frankfurt.de/K/3416.html

Seoul
Töngesgasse 11, 60311 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 28 36 31

- http://www.iphpbb.com/foren-archiv/5/278400/277480/koreani…

Arirang
Münchnerstr.46 (Hbf), 60329 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 242 717 78

Bul-Go-Gi
Dreikönigstr.4-6, 60594 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 661 266 78

Kangnam
Lyoner Str.44, 60528 Frankfurt-Niederrad
Tel.:  (0 69) 661 139 39

Gilson
Hohenstaufenstr.2, 60327 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 742 239 98

Kimbap Sushi Haus (Bunsik)
Alt Fechenheim 89, 60386 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 408 061 54

Korea Haus
Am Hauptbahnhof 16, 60329 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 23 69 64

Mana Restaurant
Hahnstr.85, 60528 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 6 66 18 80

Mr Lee
Gutleutstr.153, 60329 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 25 11 98

Shilla Restaurant
Kennedyallee 61, 60496 Frankfurt
Tel.:  (0 69) 63 65 20
This post was edited 2 times, last on 2006-05-09, 23:07 by so_ap_2000.
tomcat0811 #3
Member since Sep 2005 · 2 posts
Subject: Meeting
War selber vor kurzem mal im Seoul. War Superlecker und Supernett. Was mir besonders gut gefallen hat: Es ging zu wie in Korea im Restaurant. Man konnte einzelne Speisen nachordern ohne direkt beim Preis umzufallen.
so_ap_2000 #4
Sorry das Restaurant Seoul (Töngesgasse 11) hat an diesem Tag zu, wird grad renoviert. Mr Lee (oder auch Korea - Gutleutstr. 153) hat Samstag Ruhetag. Bul-Go-Gi (Dreikönigstr.4-6) könnte man ab 20:00 - 22:00 Uhr kommen, aber könnte sein das man dann doch gehen darf weil keine Plätze frei sind. Beim Kimbap Sushi Haus (Bunsik) (Alt Fechenheim 89) ist das Telefon ständig besetzt.

Ich bin am Samstag ab 14:00 in Frankfurt und bleibe bis Sonntag 12:00. Allerdings kenne ich mich dort auch nicht aus.

Hier die Öffnungszeiten:

- Manna
  Hahnstr. 85, 60528 Frankfurt -  Samstag: 11:30 - 14:30; 18:00 - 22:30 S-Bahn: S 8 oder S 9 (3 Min.)
- Arirang
  Münchnerstr.46 (Hbf), 60329 Frankfurt -  Samstag: 11:00 - 15:00; 17:00 - 22:00 (vielleicht auch noch
  länger)
- Bul-Go-Gi
  Dreikönigstr.4-6, 60594 Frankfurt -  Samstag: 18:00 - 22:30 (ist voll, aber ab 8 Uhr kann man kommen)
- Kangnam
  Lyoner Str.44, 60528 Frankfurt-Niederrad -  Samstag: 17:30 - 22:00
- Gilson
  Hohenstaufenstr.2, 60327 Frankfurt -  Samstag: 17:30 - 23:30
- Kimbap Sushi Haus (Bunsik)
  Alt Fechenheim 89, 60386 Frankfurt -  Samstag: ???
- Korea Haus
  Am Hauptbahnhof 16, 60329 Frankfurt -  Samstag: 11:30 - 15:00; 17:00 - 23:30
- Shilla Restaurant
  Kennedyallee 61, 60596 Frankfurt -  Samstag: 12:00 - 14:30; 17:30 - 22:30
This post was edited 2 times, last on 2006-05-09, 23:12 by so_ap_2000.
iGEL (Administrator) #5
Moin Mathias!

Danke für deine Mühen. Wenn wir uns für ein Restaurant entschieden haben, können wir ja mal reservieren. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, welches Restaurant gut ist, ansonsten reserviere ich morgen einfach mal ins blaue. ;)

Gruß, Johannes
so_ap_2000 #6
Moin, Moin Johannes,

also ich denke mal das dieses Restaurant Bul-Go-Gi nicht schlecht sein muß, denn das war das einzigste wo keine Plätze frei waren und erst ab 20 Uhr man eventuell kommen kann. Doch auf der anderen Seite darf man dann schon 22:30 Uhr gehen. Ich weiß aber nicht wie groß dieses Restaurant ist, wenn es nur zwei Tische hat (kann ich mir aber nicht vorstellen), dann sind diese schnell ausgebucht.

Schade ist nur das wahrscheinlich kein einzigstes koreanisches Restaurant in Frankfurt die Möglichkeit bietet stilgerecht die Speisen auf dem Tadamie (Boden) sitzend einzunehmen. Aber dafür hatte ich diese Möglichkeit hier in München gehabt. Glaub beim Münchner Treffen hatten wir sogar dieses Gericht Bulgogi geordert. War super lecker :-).

Der Samstag ist bald. Wieviele kommen nun zum Treffen? Beim Münchner Treffen waren wir zu fünft, mal sehen ob Frankfurt dies toppen kann.

Gruß Mathias
Junger Vogel #7
Member since Apr 2006 · 5 posts · Location: Birkenwweg 7 , 56412 Görgeshausen
In reply to post #1
Subject: FFM treff!
Hallo Jöhannes
ich wollte mit. Wo wird sich denn getroffen?Also ich bin für alles offen was das Essen und der rest des Abend betrifft. LG junger Vogel
iGEL (Administrator) #8
Moin!

Ich lege jetzt mal einfach das fest:
Restaurant Arirang
Münchnerstr. 46
FFM
Samstag, 18:00

Dieses Restaurant ist zentral am Bahnhof gelegen, und dort gibt es noch einige andere in Reichweite, so dass man schlimmstenfalls umziehen kann. Oder hat da jetzt jemand ein Problem mit dieser Festlegung?

"Leider" ist ja diese Woche das Wetter so gut gewesen, daher ist hier im Forum halt ziemlich wenig los. Ansonsten hätten wir sicher mehr Vorschläge auch von Frankfurtern bekommen. So ist es leider alles etwas kurzfristig geworden, sorry. :(

Gruß, Johannes
PS: Meine Handynummer ist 0163/73 543 04, falls ihr mich schon vorher treffen wollt (bin ab 14 uhr in Frankfurt) oder falls ihr später kommt. :)
Hong Hu #9
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
ich werde auch versuchen zu kommen......weiss nich ob ich kann..wir haben am selben Tag einen Auftritt mim Trommeln....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Martin #10
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Subject: Wie wars ?
Hallo an Alle,

Da ich ja leider nicht dabei sein konnte :-( bin ich ganz Neugierig auf euren Report :-)
iGEL (Administrator) #11
Moin!

Dann will ich mal schreiben. Leider habe ich keine Fotos gemacht. :( Egal, ich war so gegen halb 4 in Frankfurt und habe mich dann mit Mathias (so_ap_2000) getroffen. Wir haben einem Internet-Cafe einen kleinen Besuch abgestattet (Forum gecheckt) und sind dann trotz der Schauer durch Frankfurt gezogen und haben dabei viel gequatscht. Um 18 sind wir dann im Arirang in der Münchenerstraße eingetrudelt. Dann rief Youn Ju an und wir haben sie noch kurz abgeholt. Zu dritt sind wir dann ins Restaurant und haben schon mal bestellt. Kurz darauf kam dann auch Miya. Wir haben über alles mögliche geredet und dabei gegessen. Ich fands gut, aber die beiden Koreanerinnen fanden es nicht so gut (teuer wars in jedem Fall ;)): Später hat dann noch Stefan Martin reingeschaut mit einer Koreanerin, deren Name ich mir leider nicht merken konnte, vorbeigeschaut, musste aber bereits recht früh wieder los. Dafür ist dann noch Mizuho, eine japanische Freundin von Youn Ju, mitgekommen. Wir sind dann zum Bahnhof, weil dort noch ein koreanischer Imbiss ist und Miya zurück zum Zug musste.

Youn Ju, ihre Freundin, Mathias und ich sind dann noch in eine Kneipe gezogen und haben etwas getrunken. Kurz vor Mitternacht haben wir dann die Runde beendet. Alles in allem sehr nett, auch wenn es natürlich gern noch mehr Leute hätten sein können. :D

Gruß, Johannes
Stefan Martin (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Subject: Treffen im Arirang
Tag Leute,

Treffen war schön - wäre gern länger geblieben !  Ging aber leider wegen der Zugbindung des Tickets nicht.

Derartiges sollte man vielleicht nochmal wiederholen, denkbarer Weise in einer anderen Stadt. Je nach Interesse und Mobilität der Teilnehmer etwa in Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf oder Hamburg.

Wird irgendwann schon noch einmal klappen - denk' ich mir einfach mal so !

Beste Grüße

Stefan Martin
Martin #13
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Subject: Danke :-)
Hallo,
Danke für euren Bericht :-)
@Stefan Martin
Schade dass ich nicht da war ...hätte gerne unser Bier zusammen getrunken :-)
Nächstes Meeting bitte im Juni zur WM  ;-) bin bis dahin in ASIA !

Greetz
Martin ;-)
Stefan Martin (Former member) #14
No profile available.
Link to this post
Ja, Martin, hätte ich auch gerne !

Das machen wir dann nach Deiner Rückkehr - dann hast Du auch toll viel zu berichten !

Beste Grüße

Stefan Martin
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 04:43:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz