Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Südkorea verbietet Einreise wegen Sexualstraftat
von US-Amerikanern
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
karingel #31
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24812
Vielleicht ist es was die Ausrichtung auf materielle Dinge betrifft in Südkorea etwas offensichtlicher,
aber so anders sind sehr viele Menschen hier auch nicht, es ist nur verdeckter.
In den letzten 15-20 Jahren nach der Wende ist der (gesellschaftliche) Ton rauher geworden.
Und das Frauen 'eine gute Partie' machen sollten ist sooo lange nun auch nicht her.
Die 'Mittelschicht' zieht es auseinander,
nach unten (da hat man Angst vor dem Absturz bei Arbeitslosigkeit)
nach oben (wer Erfolg hat oder 'Erfolg' geheiratet hat will da oben bleiben)
Der Spruch gilt hier immer noch: "Über Geld spricht man nicht, man hat es." Und in Zeiten der Unsicherheit
bekommt auch eine Ehe mit einem besser/gutverdienendem Partner wieder mehr Bedeutung~

to topic: Die USA machen es, Südkorea macht es jetzt (weiß nicht welche Länder noch);
und eine Differenzierung der (Sexual)Straftäter ist denke ich mal auch überhaupt nicht gewollt.

Die Menge der abgefragten Informationen über Einreisende (weltweit) wird sowieso weiter zunehmen
und statt RFID Chips an Müllbehälter zu pinnen werden sie uns halt irgendwann implantiert~
Hier wird der verurteilte Straftäter weggeschickt, da der britische 'unmoralische Küsser',
dort jemand mit unpassender Meinung/Hobby/Nationalität was auch immer.

k.
Avatar
딸기 티안 #32
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24812
Quote by naja:
Quote by 딸기 티안:
@naja
ich glaube mit deinem Satz "꼬마와 말쌈이나 하고, 아직 멀었으니 반성하고 반성할 것" haste dir ein Eigentor geschossen"

반성은 혼자하셔야 할듯....ㅋㅋ
es war übrigens mein Monolog aber kein Dialog.
jedenfalls stimmt.
반성 많이 하고 있습니다.

PS: 여기에 글 지운 것에 대해 말이 많은데,
가만 보니 어울릴 분위기가 아니더라는 것, 말 섞을 일이 없다는 생각이 들었다는 것, 외국어로 생각하고 쓰다 보니 약간 행동과 시차가 난다는 것,
뭐 그 정도 이유인데, 이게 뭐 대단한 일이라고 호떡집에 불난듯 야단들이신지,
추측은 가지만 납득은 할 수 없고,
어차피 같은 부류가 아니니 수시로 벌어질 일이기도 하고,
글쎄요... eine Bilanzierung 이 필요하겠지요?

@naja

wenn du nicht willst, dass sich Leute ueber dich Aufregen oder aus einer "Muecke einen Elefanten" machen, wieso schreibst du dann Saetze wie "꼬마와 말쌈이나 하고, 아직 멀었으니 반성하고 반성할 것" mit Unterschwelligen "Beleidigungen" ? Halte dich doch einfach raus ?

Wenn du deine Texte nach Kritiken oder Anmerkungen loeschst, wieso schreibst du dann diese erst ? Das du deinen Text editierst oder ganz rausnimmst, dagegen habe ich nichts. Aber du laesst zum Teil einfach den Nachposter "dumm" dastehen und fertigst Ihn dann noch mit Kommentaren ab ?


Back2Topic~   :-)
naja #33
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
zu viel und zu nervös
wenn es so wäre, wären manchmal ihre kommentaren, korea blabla hingegen deutschland blabla, schon Beleidigung gegen uns.
paradox der beleidigung: Die Ehre, die beleidigungswert ist, ist nicht zu beleidigen, weil sie nicht beleidingsempfindlich ist. was beleidigungsempfindlich ist, ist nicht beleidigungswert.

was war topic eigentlich? die komische liste? die falsche juristische erklärung? das gerücht, dass koreanerinnen prostituierte wären? wenn eine Frau von solchen Koreanerinnen solches gerücht quatscht,  wäre damit gemeint, sie wäre auch prostiturierte oder was? welchen sinn muss man dem Schwachsinn geben. welchen sinn hat dann denn schreiben oder löschen?
zurück zum topik war, was ich eigentlich meinte <_<
This post was edited on 2010-04-21, 18:18 by naja.
henchan (Former member) #34
No profile available.
Link to this post
Quote by naja:
zu viel und zu nervös
wenn es so wäre, wären manchmal ihre kommentaren, korea blabla hingegen deutschland blabla, schon Beleidigung gegen uns.
paradox der beleidigung: Die Ehre, die beleidigungswert ist, ist nicht zu beleidigen, weil sie nicht beleidingsempfindlich ist. was beleidigungsempfindlich ist, ist nicht beleidigungswert.

was war topic eigentlich? die komische liste? die falsche juristische erklärung? das gerücht, dass koreanerinnen prostituierte wären? wenn eine Frau von solchen Koreanerinnen solches gerücht quatscht,  wäre damit gemeint, sie wäre auch prostiturierte oder was? welchen sinn muss man dem Schwachsinn geben. welchen sinn hat dann denn schreiben oder löschen?
zurück zum topik war, was ich eigentlich meinte <_<

naja語 ist eine interessante Sprache. Ich versuche sie mal zu entschlüsseln. ;-)
naja #35
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24752
du bist da. schön. ich hab Fragen an dich.

Quote by henchan on 2010-04-19, 20:34:
Quote by Yush:
Traurig, aber weniger überraschend ist meiner Ansicht nach die Diskrepanz, dass in Korea selbst gegen Sexualstraftaten recht lax vorgegangen wird - wenn man bzw. Frau sich überhaupt traut eine solche Anzeige bei der Polizei zu erstatten; aber gegen Ausländer umso rigoroser vorgeht, wie jetzt mit diesem pauschalen Einreiseverbot auf Lebenszeit.

Wenn das so wirklich ist, wie es Yush schildert, wäre dies eine ziemleich Heuchelei.
1. ein Vergleich am Punkt, wer zum Lehrer werden darf.
- eine Lehrerin will mit Kopftuch religiöser Art vor schülern.
aber nicht sicher manchmal verboten. ist sie kriminal oder gefährlich?
- ein ami will ohne Qualität aber nur mit Vorbestraf sexueller Art vor Schülern.
es geht?

2. Zur Souveränität an der Grenze
 in D und in K werden Abfälle erzeugt. mal streng oder mal loker ird es reguliert.
- der Impoteur ausländischer Abfälle darf vor dem Eintrittverbot artikulieren, dass es ungleich ist, wenn ihr Zufuhr nicht erlaubt wird,
weil in D oder in K. so viele Abfälle schon vorhanden sind, oder weil es vorher ging?

hab ich die sexualen kriminalitäter mit dem Abfallvergleich beleidigt?
Kannst du das Wort Heuchelei entschlüsseln?
Avatar
iGEL (Administrator) #36
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich bin geneigt, dieses Thema zu schließen, da ich keine sinnvolle Diskussion mehr erkennen kann. Widerspruch?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #37
No profile available.
Link to this post
Ohne hier jemanden ärgern zu wollen.
Aber manche Beiträge erinnern mich an yahoo-babelfish Übersetzungen.

@naja,
"...ist meiner Ansicht nach die Diskrepanz..."
darum geht es hier wohl einigentlich.
This post was edited 3 times, last on 2010-04-21, 20:08 by Unknown user.
naja #38
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Ohne hier jemanden ärgern zu wollen.
Aber manche Beiträge erinnern mich an yahoo-babelfish Übersetzungen.

zwischenohne und um wird bei dir immer verwechselt? interessant, schlechter Kerl :-D

PS: du hast mal naja und jemanden schon dazwischen verwechselt. nicht erwischt aber gelesen. noch interessanter :-D

kannst du auf meine Fragen antworten? 
darauf wäre so leicht zu antworten? wunderbar. :-D
This post was edited 2 times, last on 2010-04-21, 20:09 by naja.
henchan (Former member) #39
No profile available.
Link to this post
Quote by naja:
Quote by henchan:
Ohne hier jemanden ärgern zu wollen.
Aber manche Beiträge erinnern mich an yahoo-babelfish Übersetzungen.

zwischenohne und um wird bei dir immer verwechselt? interessant, schlechter Kerl :-D

PS: du hast mal naja und jemanden verwechselt. nicht erwischt aber gelesen. noch interessanter :-D

kannst du auf meine Fragen antworten?  :-D

Lieber naja,
leider sind deine Sprachkenntnisse nicht gut. Deshalb verstehst du vielleicht einige Zusammenhänge nicht.
Aber mit viel üben wird es schon. Gambatte kudasai. ^^
naja #40
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
leider sind deine Sprachkenntnisse nicht gut. Deshalb verstehst du vielleicht einige Zusammenhänge nicht.
Aber mit viel üben wird es schon. Gambatte kudasai. ^^
doch, hab verstanden. ausser
Quote by henchan:
"...ist meiner Ansicht nach die Diskrepanz..."
darum geht es hier wohl einigentlich.

aber was japanisch anbelangt, stimmt.
This post was edited on 2010-04-21, 20:21 by naja.
henchan (Former member) #41
No profile available.
Link to this post
@naja,
Und das ist auch das Problem:

Zitat naja:
doch, hab verstanden. ausser

    Zitat von henchan:
    "...ist meiner Ansicht nach die Diskrepanz..."
    darum geht es hier wohl einigentlich.


.....also doch nicht verstanden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-21, 22:36:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz