Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Suche dringend Hasukjib Nähe Seodaemun Gu, Seoul für 3 Wochen im Juli 2010
This ad is presented to unregistered guests only.
Ariany #1
Member since Apr 2010 · 2 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche dringend Hasukjib Nähe Seodaemun Gu, Seoul für 3 Wochen im Juli 2010
Hallo Allerseits!

Mein Name ist Ariane-Yasmin und ich bin Lehramts-Referendarin in Frankfurt. Im Juli würde ich gern für einen Intensiv-Sprachkurs nach Seoul an die EWHA language school in Seodaemun Gu gehen. Habe bereits im Wintersemester an der Uni Ffm einen Sprachkurs gemacht, aber außer Lesen und ein wenig Schreiben geht leider noch nicht viel^^ Da mein Freund aber Koreaner ist, möchte ich natürlich auch unbedingt SPrechen lernen!^^ Leider kann er mir momentan bei meiner Unterkunfts-Suche nicht helfen und bei seiner Familie (die sehr traditionell ist und mich zum größten Teil noch nicht kennt, wäre es wohl eher unangemessen zu wohnen). Daher wende ich mich an Euch.

Eigentlich wollte ich im unieigenen Dorm wohnen, aber dort ist schon alles ausgebucht wie ich gestern erst erfahren habe.

Habe gehört, dass ein Hasukjib für mich nun wohl die beste Alternative wäre, da ich gern ein wenig Privatsphäre hätte und es dort auch Verpflegung gibt. Kann mir irgendjemand Adressen oder links schicken, wie ich eine solche Unterkunft in gewünschtem Stadtteil finde?? Hat vielleicht schon einmal jemand von Euch dort gewohnt und kann mir einen heißen Tip geben?? Wäre einfach super, denn vorher möchte ich nur ungern den schon geblockten Flug buchen. Ohne Unterkunft in Korea sitzen, ist irgendwie nicht so mein Ding ^^

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!

Viele Grüße, Ariane-Y.
Avatar
Seoulman #2
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die meisten Unis helfen ihren (Sprach-)studenten bei der Suche von privaten Unternkünften. Es ist sicherlich das einfachste wenn du dich an die Ewha wendest.
Ariany #3
Member since Apr 2010 · 2 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: wer kennt livingcastle oder conyhouse??
Hi Seoulman,

danke für den Tip, das habe ich inzwischen schon versucht. Die EWHA hat mir eine Liste mit Hasuk-Ship zukommen lassen. Leider existiert für keine diese Adressen eine Email-Adresse, nur Telefon. Mit meinem jetztigen -fast gar nicht vorhandenen- Koreanisch kann ich da leider nicht anrufen :-( Auch auf den homepages gibt es keine Email Adressen, jedenfalls finde ich keine.

Besonders interessieren würden mich
http://sc.livingcastle.com/index.html
 sowie
http://www.sc.conyhouse.com/sub01.html

Kennst Du oder jemand anderes vielleicht eines von beiden?? Und wie kann ich da jemanden erreichen, um anzufragen, ob die überhaupt Kapazitäten haben??

Bin für jede Hilfe dankbar! ^^

Lieben Gruß, Ariany
sonbi #4
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
So weit ich das auf den Homepages erkennen kann, sind das keine Hasuks, sondern Goshiwons, das heißt du bekommst kein Essen gekocht von einer Ajuma, nur Reis und Ramyeon, die du dir selber in der Küche des Goshiwons kochen musst. Die Zimmer in einem Goshiwon sind sehr, sehr klein, und die Wände dünn, so dass es besser ist, nicht lärmempfindlich zu sein, wenn man dort wohnt.
Alternativ würde ich in ein günstiges Motel gehen, und dort versuchen, den Preis für 3 Wochen etwas runter zu handeln.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-05, 00:46:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz