Forum: Übersicht Sonstiges Off-Topic RSS
3 Wochen in Urlaub
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Devil #1
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 3 Wochen in Urlaub
So, nun ist es bald soweit.

Am Samstag geht's los zum Flughafen und dann erstmal nach Korea. Danach wollen wir noch nach China.

Hach ja *hibbel*

ich freu mich schon richtig und werd auch schön viele Fotos machen ... *G*

wir lesen uns dann in 3 Wochen, wenn ich wieder da bin :)

bis dahin..

byby

D
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Viel Spass & guten Flug. :D

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Devil #3
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schoenen gruss aus Seoul, aus dem JW Marriott

Dev
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Schönen Gruß aus Kiel. Ich hoffe, es gefällt dir dort. :)

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Devil #5
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
einen schönen heimischen gruss aus Achim wieder...

bin wieder @ home
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Kwi Ok #6
Mitglied seit 01/2006 · 16 Beiträge · Wohnort: bei Nuernberg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo devil!

wie hat es dir denn in korea gefallen? was hast du alles gesehen?

lg
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ja, ich würde da auch noch gern etwas mehr hören, wenn du den Jetlag überlebt hast. ^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Devil #8
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Dies ist eine kleine Zusammenfassung meiner Asienreise.

Sobald ich es schaffe, werden einige Bilder inkl. etwas ausführlicherem Bericht auf meiner Webseite hochgeladen.

Insgesamt 3 Wochen war ich mit meinen Eltern in Asien, Korea und China. Die Reise kann man in 5 Teile einteilen.

1. Seoul
Die Hauptstadt von Korea hat ca. 12 Millionen Einwohner und ist nicht nur sehr sauber, sondern auch ziemlich wohlhabend. Die meisten Menschen, die dort herum laufen, sind Geschäftsleute in dunklen Anzügen. Seoul ist in 2 wichtige Stadtteile einzuteilen. Im Norden liegt Downtown, die mehr alte Stadt mit historischen Orten und restaurierten Palästen. Im Süden dagegen liegt Newtown, der mehr neuzeitliche Stadtteil mit den teuren Läden.

2. Korea-Tour
Mein Vater hatte einen Reiseführer gebucht, der uns für 4 Tage begleitete und uns etwas vom Landleben in Korea zeigen sollte. In Gyongju hatten wir unser Hotel. Gyongju ist eine sehr historische Stadt, die auch noch den historischen Baustil beibehalten hat. Von dort haben wir unsere Touren gemacht. Wir haben uns nicht nur Paläste und dergleichen angesehen, sondern waren auch auf dem Fischmarkt in Pusan, dem Jagalchi Market. Leider wurden wir von dem koreanischen Essen nach 3 Tagen krank und damit verging mir der Hunger gewaltig.
Nach der Korea-Tour ging's für 2 Tage wieder zurück nach Seoul.

3. Shanghai
Shanghai war der erste Stop in China. Im Gegensatz zu Seoul ist Shanghai nicht sehr sauber und auch nicht wohlhabend. Der Verkehr ist schlimm und die Luft stinkt vor Abgasen. Leider hatten wir auch kein wirklich schönes Wetter, denn einen ganzen Tag lang hat es geregnet. Wir waren jedoch auf dem großen Kleidermarkt in Shanghai.

4. Wuxi
Mein Vater musste geschäftlich dorthin und so haben wir Ferien und Business verbunden. Während mein Vater unterwegs war, sind meine Mutter und ich in die schöne Innenstadt von Wuxi gegangen und haben uns einen kleinen Einblick von Wuxi allgemein verschafft. Von Wuxi sind wir zum größten Buddha von China (18,8m groß) gefahren.

5. Peking
Peking war die schlimmste Stadt vom Verkehr. Die Straßen waren teilweise 12-spurig und bis zum Erbrechen voll. In der Luft hing der gesamte Smog und man konnte kaum bis zum Horizont blicken. Allerdings haben wir von dort aus die große Mauer besichtigt und die verbotene Stadt.

Fazit:
Die Asienreise war sehr schön und lehrreich, das Essen wird allerdings nicht zu meinen Favoriten gehören und der Kimchigeruch (gegorener eingelegter Kohl mit viel Knoblauch) war einfach schrecklich. Aber es war schön, dort mal zu sein und es zu sehen, zu sehen, wie die Leute dort leben.
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:49:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz