Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Deutsch-Koreanischer Koch-/Länderabend
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 24597
Schade, dass ich nicht teilnehmen kann.
Gute Idee, HappyJacky.

Ich wünsch euch einen schönen Abend,.
aber den werdet ihr eh haben^^ Selbstgekocht schmcekckt ja noch einmal besser.
karingel #17
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 24597
Gut Besteck ist kein Thema... bringt eben jeder seins mit.
Schrippe> berlinisch für Brötchen
(Semmel ist in Berlin eine Doppelsemmel und hat auch einen anderen Teig.)

Mini Bouletten >
ein ganz wichtiger Faktor: Wieviele Leute?
Eigentlich nehmen wir dafür durchgedrehtes Rind- und Schweinefleisch.
Also Schabefleisch und Hackepeter.
Verhältnis 60:40. Wenn wir wissen wieviele kommen kann ich die Fleischmenge sagen.
Für 2 Personen 400 gr ist ok.

Rinderhackfleisch oder Schabefleisch (karingel)
Hackepeter
Eier
Schrippe (karingel)
Zwiebeln (karingel)
Gewürze (karingel)
etwas Öl zum Braten
Ketchup (am besten Werder-Ketchup^^)

(dazu möglich Reis oder Kartoffeln??)
vielleicht noch Gurkensalat?
Getränke>> bringt jeder was mit?


Gruß
k.
HappyJacky #18
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Quote by henchan:
Schade, dass ich nicht teilnehmen kann.
Gute Idee, HappyJacky.

Ich wünsch euch einen schönen Abend,.
aber den werdet ihr eh haben^^ Selbstgekocht schmcekckt ja noch einmal besser.

Ja, echt schade, dass Du nicht dabei sein kannst! :( Aber vielleicht kannst Du beim nächsten Mal wieder dabei sein, wäre schön, wenn wir das öfter machen könnten! :)

@ALLE: Könntet Ihr alle bitte noch einmal kurz öffentlich posten oder mir eine PN schicken und sagen, ob Ihr kommen wollt. Denn bis jetzt scheint es offenbar nur Karingel, Damm und mich als sichere Gäste zu geben, was wohl ein bisschen zu wenig wäre... Evtl. kommt noch ein Bekannter von mir, der auch hier im Wohnheim wohnt und auch Ihr könnt gerne Freunde mitbringen. Wäre halt nur gut zu wissen, wieviele wir tatsächlich sind und wer welche Zutaten mitbringen kann. Also, bitte posten, wenn ihr kommen wollt!

PS: Ach ja, ich wohne im Studentenwohnheim in Lankwitz (Halbauer Weg 21).
HappyJacky #19
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm, wie es aussieht hat wohl doch keiner mehr Interesse an dem Kochabend... eigentlich schade, denn ich hätte gedacht es wäre eine nette Idee... :( Aber vielleicht können wie beim nächsten Stammtisch nochmal darüber reden, dann hat man wenigstens schon mal ne Vorstellung von allen Leuten. :)
damm #20
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
This post was edited on 2010-12-12, 13:15 by iGEL.
karingel #21
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Na ja, HappyJacky meinte nur 3 Leute ist ein bißchen wenig.
Ich weiß auch nicht, 'koreamild' hatte nicht 100% zugesagt oder?
Wie sollen wir dann Gimbap machen? Habe mir einige I-net Rezepte
dazu rausgesucht, doch Zutaten haben wir auch noch nicht..
Verschieben oder beim nächsten Stammtisch noch mal anregen?! :huh:

k.
koreamild #22
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Umm..

Eigendlich bedeutete es eine "Zusage". ^ ^ 

 

Aus letzten HappyJacky's Aussage bin ich davon gegangen,dass es heute keinen Kochabend gibt.

Meiste Zutaten habe ich zuhause.  Aber...  Jetzt bin ich in der Bibliothek.

Schade dann bis naechstes Mal..

LG Koreamild
This post was edited on 2010-04-17, 16:03 by koreamild.
karingel #23
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@ koreamild
Ein Mann ein Wort!  Das ist gut. :-)

@HappyJacky
Hm..2.Versuch?
Nochmal im Rahmen des Stammtisches im Mai fragen,
oder
wenn du deinen Bekannten dabei hast, ich mein Kind (Teenie) mitbringe
(ja, sie würde freiwillig mitkommen :-D) sind wir schon 6 Leute,
falls 'damm' ihre Begleitung mitbringt dann 7, 'koreamild' noch jemand (?).
Dann wärs doch schon interessanter.

Gruß
k.
HappyJacky #24
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Leute, tut mir leid, dass jetzt aus dem Abend nichts geworden ist... ich dachte wirklich, dass wir zu wenig Leute wären bzw. war mir auch nicht mehr sicher, ob wirklich noch Interesse besteht, da sich dann niemand mehr auf den Post von mir gemeldet hatte, in dem ich alle gebeten hatte nochmal zu sagen, ob sie definitiv kommen.
Aber wir können gerne einen 2. Versuch starten und beim nächsten Stammtisch alle nochmal darauf ansprechen. :) Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es doch noch klappen würde mit unserem Kochabend! :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 21:34:00 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz