Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo aus Tokyo
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kiyose (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo aus Tokyo
Hallo,

Mein Name ist eigentlich Alex, Kiyose ist nur der Teil von Tokyo in dem ich wohne.

Ich bin Deutscher, 19 Jahre alt und verbringe derzeit mein 'Working Holiday' in Tokyo / Japan womit ich mir einen langjaehrigen Traum erfuellt habe. Tja und wo ist der Bezug zu Korea?
Seit meiner Kindheit hat mich alles Ost-asiatische fasziniert. Pagoden, die Sprachen und die Menschen, die ich schon immer als unglaublich sympathisch empfand. Warum? Das weiss ich leider nicht.

Erst in Japan habe ich auch Koreaner kennengelernt, in Muenchen (wo ich eigentlich herkomme) ist es leider nie dazu gekommen. Ich muss sagen Koreaner sind sehr freundliche und vor allem offene, 'lockere' Menschen (letzteres kann man von Japanern nicht unbedingt behaupten).

Wie auch immer, ich bin u.a. an Korea interessiert und dachte mir dann registier' ich mich hier doch glatt mal. ;-)


Froehliches Posten,
Kiyose
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kiyose, willkommen an Board! ^_^

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, denn ich bin gleich mit meiner Koreanisch-Tandempartnerin im Park verabredet. Viel Spass hier! :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #3
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Kiyose,

Willkommen hier im Forum :-)
Ich mag auch die Koreaner aber warum Du die Japaner als nicht so freundlich einstuffst verstehe ich nicht so!
Da habe ich bei meinen zig Besuchen in Japan andere Erfahrungen gemacht!

Viele Spass noch in Japan! Ganbatte !!!!

Grüsse nach Tokyo aus Minga ...is wida Biegartenzeit :-) und I geh jetzt in den Augustiner Keller !!!
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Eins vorweg: Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Japanern, daher lasse ich mich gern korrigieren. Aber so wie ich es beobachtet und gelesen habe, sind Japaner und Koreaner unterschiedlich im Verhalten. Japaner waren lieber etwas mehr Distanz als Koreaner, wollen andern eher ungern auf die Füße treten. Koreaner sind da eher direkt und offener. Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich.

Johannes
PS: Kiyose hat nicht geschrieben, dass sie unfreundlich wären, sondern dass Japaner nicht so offen und locker sind wie Koreaner (man beachte das Wörtchen "letzteres" in seinem Satz).
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:46:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz